Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • Wenn Schumeline sich melden könnte und uns informieren könnte, wann die Postbank Hamburg informiert wurde, könnten wir vielleicht eventuell mit viel Glück noch gemeinsam die Postbank drankriegen.

      Meine diversen Mails sind Montag ab 14:43 an die Postbank abgegangen.
      Da war mein Geld , laut telefonischer Auskunft, noch nicht bei der Postbank gutgeschrieben.
      Schumeline hat aber bereits hier am Sonntag um 23:46 geschrieben, das die Bank informiert wäre.

      Hoffe sie meldet sich noch
      Vielleicht haben wir ja, trotz unserer Dusseligkeit, noch etwas Glück....
    • Hi, auch ich habe am Freitag überwiesen und bekomme mein Geld nicht zurück.
      Ich habe den Kaufvertrag nun schriftlich per mail und Einschreiben widerrufen und heute Strafanzeige erstattet.

      Ich gebe Euch hier das Aktenzeichen, dann könnt Ihr, wenn Ihr auch Anzeige erstattet, darauf hinweisen. Je mehr Geschädigte Anzeige erstatten, desto besser!

      Aktenzeichen: 514000-27787-15/4
    • Anbei Antwort der Postbank auf meine Anfrage:

      "vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten eine Überweisung widerrufen, die Sie auf ein Postbankkonto getätigt haben. Ihr Rückruf konnte leider nicht berücksichtigt werden, da die Buchung bereits erfolgt ist. Die Ware haben Sie nicht erhalten und Anzeige erstattet.

      Ihr Anliegen habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet. Leider können wir Ihnen aus rechtlichen Gründen keine Daten unseres Kunden geben. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Polizei."
    • Haus44 schrieb:

      Sie möchten eine Überweisung widerrufen,
      Es ginge nur "Stornierung vor Wertstellung"


      *alte_eule* schrieb:

      Lilop,

      nicht "ihr" könnt die Postbank drankriegen sondern du, wenn du derjenige warst, bei dem die Postbank rechtzeitig vor Wertstellung informiert wurde und trotzdem wertgestellt hat.
      Das ist ein Unterschied.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Anzeige habe ich bei der

      Kreispolizeibehörde Viersen, Direktion GE Polizeiwache Willich, Grabenstrasse 2, 47877 Willich
      AZ: 514000-27787-15/4

      erstattet.
      Laut Auskunft der Polizistin, die die Anzeige aufgenommen hat, geht die Akte morgen an die Kripo nach Kempen. Unter dem Aktenzeichen ist der Fall aber für alle Dienststellen auffindbar.
    • Haus44 schrieb:

      Anbei Antwort der Postbank auf meine Anfrage:

      "vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten eine Überweisung widerrufen, die Sie auf ein Postbankkonto getätigt haben. Ihr Rückruf konnte leider nicht berücksichtigt werden, da die Buchung bereits erfolgt ist. Die Ware haben Sie nicht erhalten und Anzeige erstattet.

      Ihr Anliegen habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet. Leider können wir Ihnen aus rechtlichen Gründen keine Daten unseres Kunden geben. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Polizei."
      Das ist die Billigheimer-Version vieler Banken. Es kommt auf Dich jetzt an, ob Du Dich damit zufrieden gibst oder glaubst, nachweisen zu können, dass die Postbank rechtzeitig über ihren kriminellen Kunden informiert war und den Zugriff auf dessen Konto gesperrt hat. Wenn Du zudem nachweisen kannst, dass die Überweisung zum Zeitpunkt Deiner Information noch nicht gebucht war, sieht das wohl noch besser für Dich aus.
      Die Postbank ist dazu verpflichtet, Dir minutengenau mitzuteilen, wann Deine Überweisung eingegangen ist und wann sie Deine email erhalten hat.
    • Nabend

      ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet...die wollten von dem ganzen Emailverkehr einen Ausdruck sowie von meinem Kontoauszug...das ganze wird jetzt weitergeleitet an die Staatsanwaltschaft Mainz...von dort aus geht es weiter.
      Viel Hoffnung haben die mir aber auch nicht gemacht, dass ich das Geld wieder zurück bekomme. Alleine als ich die Postbank Hamburg erwähnt habe, hat der Gute die Augen verdreht....scheint so ein Verein zu sein, wo jeder online mit einer Ausweiskopie ein Konto eröffnen kann...wie er sich äußerte auch mit gefälschten Ausweisen...iss ja mal echt der Klopfer
      Von Ebay bekam ich auch heute wieder eine Mail, weil ich gestern am Telefon die Daten des angeblichen Herr Mengedoht verlangt habe.

      Sehr geehrte Frau xxx
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben uns geschrieben, weil Sie die Kontaktdaten des Verkäufers elekronik-paradies benötigen, nachdem Sie mitbekommen haben, dass der Nutzer bei eBAy nicht mehr angemeldet ist. Ihre Verunsicherung in dieser Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. Sehr gern beschäftige ich mich mit Ihrem Anliegen

      Frau xxx, ich habe mir den Sachverhalt angesehen, Folgendes ist passiert:

      Wir haben festgestellt, dass der Verkäufer gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen hat. Der Verkäufer wurde daraufhin vom Handel bei eBay ausgeschlossen, das Angebot automatisch von uns gelöscht.

      Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Informationen über die Hintergründe, die zu diesem Ausschluss führten, geben dürfen.

      Wenn Sie Ihren Artikel bereits bezahlt haben kontaktieren Sie Ihren Verkäufer. Fragen Sie ihn, wann er liefert oder ob Sie Ihr Geld zurück erhalten.

      So können Sie den Verkäufer anschreiben:
      1. Auf der eBay-Startseite klicken Sie neben der Suche auf "Erweiterte Suche".
      2. Nachdem Sie auf den Link "Mitglieder suchen" geklickt haben, geben Sie den Mitgliedsnamen des Verkäufers ein und klicken auf "Finden".
      3. Wenn Sie nun auf den Namen klicken, finden Sie auf der rechten Seite den Link "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen".
      Frau xxxx, sollte Ihre Kontaktaufnahme keinen Erfolg haben, können Sie uns über die Funktion "Probleme klären" einen Fall melden. Der Verkäufer kann trotz des Ausschlusses vom Handel auf den Fall reagieren und Ihnen antworten.
      1. Gehen Sie in Mein eBay in den Bereich "eBay-Konto".
      2. Klicken Sie unter "Zusammenfassung" links unten auf "Probleme klären".
      3. Wählen Sie die Option "Nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel melden" und geben Sie auf der folgenden Seite die Artikelnummer ein. Im Anschluss erhält der Verkäufer eine E-Mail und wird aufgefordert, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
      Sie haben uns außerdem nach den hinterlegten Kontaktdaten Ihres Handelspartners gefragt. Diese lauten wie folgt:

      Mitgliedsname: elekronik-paradies
      E-Mail-Adresse: klaus.mengedoht@t-online.de
      Vor- und Familienname: Klaus Mengedoht
      Anschrift: Tietjenstrasse 60, TietjeBremen, DE

      Frau xxx, ich bedauere sehr, dass Sie an so einen Handelspartner geraten sind. In der Hoffnung, dass ich Ihnen mit dieser Informationen weiterhelfen konnte, wünsche ich Ihnen ab sofort nun wieder erfolgreiche Transaktionen bei uns auf eBay sowie einen angenehmen Abend. Sollten Sie weiteren Klärungsbedarf haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Magdalene Paal
      eBay-Sicherheitsteam

      Edit by Admin
      Namen anonymisiert
      Jeder bekommt das was er verdient...der eine früher, der andere später :!: :thumbup:
    • *alte_eule* schrieb:

      Jeder, der hier Anzeige erstattet hat, sollte die Vorgangsnummer und die Polizeidienststelle angeben, damit die Betroffenen diese gleich mit angeben können. Das erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung durch die Behörden.
      Jeder Betroffene der Anzeige erstattet hat, sollte hier das AZ+Dienststelle posten, die anderen Geschädigten können diese dann bei ihrer Strafanzeige als Querinfo nachreichen, somit wird zügiger eine Verbindung bei den Ermittlungsbehörden hergestellt.

      Lilop schrieb:

      Wenn Schumeline sich melden könnte und uns informieren könnte, wann die Postbank Hamburg informiert wurde, könnten wir vielleicht eventuell mit viel Glück noch gemeinsam die Postbank drankriegen.
      Die Bank wurde informiert, detailierte Informationen kann ich aber leider diesbezüglich nicht geben, tut mir leid.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Klaus mengedoht

      Klaus mengedoht !!!
      Also ganz kurz ...

      Ihr müsst:
      Eure Bank Bescheid geben das sie eine Rückforderung an die Bank Stellen wegen betrug !!!
      Das ist der Unterschied bei Betrug (über Polizei /Staatsanwalt ) kann Geld zurück geholt werden und Anzeige bei der Polizei stellen (Unterlagen Kaufvertrag Kontoauszug)

      Habe auch mit Postbank gesprochen ... Hier darf man ja nichts dazu sagen nur das wir alles richtig gemacht haben

      Hoffentlich wird dem Typ das Handwerk gelegt
    • Mimi, du schreibst kryptisch.

      Was soll deiner Überzeugung nach passieren, wenn die Rückforderung über die Bank wegen Betrug gestellt werden soll?

      Nochmal: Wenn das Geld erst einmal wertgestellt ist, ist es weg!
      Sollte noch ein Restguthaben nach Schließung des vorhanden sein, entscheidet nicht die Bank, was damit passiert.
      Auch in diesem Fall muss erst einmal die Anzeige der Betroffenen her, um überhaupt einen Anspruch zu begründen. Ansonsten wird nämlich davon ausgegangen, dass bei einem Nichtanzeiger die Lieferung erfolgt sein muss.

      Und was darfst du hier warum nicht schreiben? Die Forenregeln verbieten außer evtl. vorhandener Realdaten jedenfalls nichts.