Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • Es gab mal bei einem früheren Ebay Betrug in 6-stelliger Höhe von Ebay eine Kulanzzahlung.Damals war es auch ein TOP Verkäufer,und es war nur Überweisung möglich. wortfilter.de/News/news3232.html

      Aber die Zeiten der Kulanzzahlungen sind vorbei.Bei einem späteren Betrugsfall in ähnlicher Höhe hat Ebay sogar noch versucht sich um den Käuferschutz zu drücken,obwohl die Käufer mit Paypal bezahlt hatten.Ging um Quads,Rasenmäher und son Zeug,und Ebay meinte erst weil die Teile einen Motor haben sind es Fahrzeuge und fallen nicht unter den Käuferschutz.Dann hat Ebay aber doch eingelenkt,wahrscheinlich war der Druck aus dem Ebay Forum zu groß und.

      Man sieht,große Betrugsserien gab es schon immer bei Ebay.Auch wenn der kleine alltäglichen Betrug natürlich überwiegt... :(
    • herculespower schrieb:

      du musst jetzt einen fall eines nicht erhaltenen Artikels melden und den Verkäufer 10 tage zeit geben dann den fall an ebay über geben dann wird endschieden ob du das Geld wieder bekommst bei mit steht jetzt schon das der kauf abgesichert ist über ebay und es wird auch schon PayPal angezeigt also jetzt schnell fall melden LG .
      Ich habe versucht einen Fall zu öffnen, bekomme aber nur angezeigt, dass es die falsche Artikelnummer wäre...ist es aber nicht...nach weiteren Versuchen wurde mir dann angezeigt, dass ich bei Ebay USA bestellt hätte :wallbash es war aber definitiv bei Ebay.de...
      Jeder bekommt das was er verdient...der eine früher, der andere später :!: :thumbup:
    • das ist sehr komisch bei mir war es Deutschland habe es so gemacht bin auf Probleme klären gegangen und habe einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet und eine Nachricht an dem Verkäufer gesendet danach muss ich 10 tage abwarten dann erst kann der fall an ebay übergeben werden habe jetzt auch eine frage hat einer von ihnen hier auch
      PayPal Transaktion Anzeigen stehen ?
    • Und in den 10 Tagen ist er längst über alle Berge! Danke auch, Ebay! Man sollte in sochen Fällen ganz anders vorgehen!!! Statt gleich den Verkäufer zu löschen und ihm damit zu signalisieren "Du bist aufgeflogen" (was völlig Contra- Produktiv ist, da er sich sogleich aus dem Staub machen kann) sollte man die Käufer der Artikel warnen, nicht zu zahlen und ihm nichts sagen sondern eine Falle stellen!
    • Bei eBay darf man sich bei so gut wie allem fragen, was für Torfnasen da sitzen und sich das ausdenken/entscheiden. Dazu noch diese Herrlichkeit sich selbst für unfehlbar zu halten, bei den Zuständen sind deutsche Behörden ein Musterbeispiel für Transparenz und Effizienz.
    • herculespower schrieb:

      das ist sehr komisch bei mir war es Deutschland habe es so gemacht bin auf Probleme klären gegangen und habe einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet und eine Nachricht an dem Verkäufer gesendet danach muss ich 10 tage abwarten dann erst kann der fall an ebay übergeben werden habe jetzt auch eine frage hat einer von ihnen hier auch
      PayPal Transaktion Anzeigen stehen ?
      Nein bei mir steht überhaupt nix von Paypal...
      Bin aber immer noch mit Ebay am hin und her texten, was ja mit hoher Warscheinlichkeit auch nichts bringen wird.
      Die wollen den Verkäufer anschreiben. Nur bekommt Ebay genauso wenig Antwort wie ich
      Jeder bekommt das was er verdient...der eine früher, der andere später :!: :thumbup:
    • ja das war auch bei mir und vielen anderen so und ebay sind die Größten Betrüger dabei löschen alles und Decken den Betrüger noch so und der Kunde ist der dumme und wollen nichts damit zu tuen haben und zahlen auch nicht habe den fall sofort gemeldet aber behaupten jetzt ganz locker wer zu spät aber jetzt wo ich weis wie leicht werde ich jetzt jeden davon abraten
      bei ebay zu kaufen hier ein Auszug der Antwort von ebay .

      Dieser Fall wurde nach Ablauf der Gültigkeitsfrist für den eBay-Verkäuferschutz geöffnet.
      Wir möchten Sie bitten, mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen. Schließen Sie hierzu dieses Fenster und wählen Sie „Nachricht senden“ aus. Die meisten Verkäufer sind daran interessiert Sie als Käufer zufriedenzustellen und zeigen sich daher kooperativ.
    • und warum ebay für mich auch Betrüger sind ganz ist doch jetzt auch ganz klar
      zeichnen so einen Verkäufer als Top Verkäufer aus mit top Leistungen und dabei sind alle angaben erlogen außer
      die Bankverbindung die halt das wichtigste ist um ihre Gebühren zu bekommen und der ehrliche Kunde wird mit der Auszeichnung noch zum kauf verleitet dabei wurden die Angaben des Verkäufers nicht einmal geprüft werde jetzt jeden davon abraten da waren von hohen wert da zu kaufen weil ist einfach zu unsicher ist ob jetzt überwiesen werden soll oder mit PayPal bezahlt wird ist halt alles nicht sicher darum lieber bei dem Händler vor der Tür einen guten preis aushandeln nur da hat jeder Sicherheit rate allen dieses in Zukunft so zu machen ich für meinen teil werde das tuen wer sich auf ebay Aussagen Verlest ist Verlassen und sein Geld los .
    • lies hier alles Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

      Schützin schrieb:

      Die Geschädigten sollten sich die in #6 geposteten Umsatzlisten ausdrucken und sofort Anzeige erstatten.
      Und mit sofort meine ich tatsächlihc sofort.
      Und sich auch nicht von irgendwelchen dösigen Wachbeamten abwimmeln lassen, die was von "10 Tage warten" erzählen wollen.
      und handle entsprechend

      auch was es "bringt" wirst du hier irgendwo mehrmal wiederholt finden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • So Ihr Lieben,
      als Datei angehangen ist das Schreiben der Staatsanwaltschaft BREMEN.

      Der Vorgang ist also dort jetzt eingeleitet.

      Wer möchte kann sich nun in jeder Anzeige auch auf dieses Aktenzeichen beziehen.
      Besser ist noch : direkt bei der Staatsanwaltschaft Bremen unter Berufung auf das Aktenzeichen , ebenfalls Anzeige zu erstatten.

      Auch wenn Ihr bereits bei der Polzei Anzeige erstattet habt, könnte ihr direkt bei der Staatsanwaltschaft Bremen Euch auch nochmal melden. Unter Bezugnahme auf das Aktenzeichen.

      Es wird also ermittelt.

      Ich werde in den nächsten Tagen noch bei der Staatsanwaltschaft Bremen oder Hamburg gegen die Postbank Hamburg Anzeige erstatten.
      Bilder
      • Staatsanwaltschaft-Bremen.png

        278,01 kB, 2.479×3.508, 151 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lilop ()

    • Was genau muss ich da jetzt machen? Ich hab Anzeige bei uns auf der Polizei gemacht, soll ich das jetzt auch bei der Polizei in Bremen machen? Oder soll ich der Staatsanwaltschaft in Bremen schreiben und das Aktenzeichen erwähnen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gunman69 ()

    • ich habe das versucht und prompt eine Antwort erhalten es tut uns leid auch wen eine Straftat vorliegen sollte können wir ihren betrag nicht beim Empfänger rückbuchen oder stornieren noch haben wir einen Herausgabeanspruch gegen dem Empfänger ihre Möglichkeit ist es eine anzeige bei der Polizei zu erstatten .
      mit freundlichen grüßen
      Susanne Fischer
      Postbank München
      Telefon 0228 55005500
      und nur soviel dazu wie die von der Staatsanwaltschaft arbeiten das bis jetzt immer noch das Konto frei ist habe mich auch jetzt damit abgefunden das mein Geld weck rate aber trotzdem alle betrogenen anzeige zu erstatten auch wen es nichts bringen wird .
    • Am Besten ist es, das geht ganz einfach per Mail an office@staatsanwalt.bremen.de , dort ebenfalls Anzeige wegen Betrug erstatten . Bitte alle Belege (KAuf Ebay, Überweisungsbelege etc ) beifügen.

      Auf dem Schreiben steht aber auch oben eine Telefonnummer. 0421-3619xxxx. Dann das Aktenzeichen nennen 270 Js 46716/15.

      Dann sagen, das Ihr auch Geschädigter seid, Euch das gleiche mit dem angelblichen Herrn Mengedoht passiert ist und fragen was ihr am besten machen sollt.


      Übrigens : Selbst wenn das Geld weg sein sollte, man sollte die Staatsanwaltschaft drauf ansetzen. Wenn die denjenigen finden können, bekommt er wenistens eine Strafe. Das kostet uns alle gar nichts, da nicht wir, sondern die Staatsanwaltschaft Klage erheben wird. Umso mehr Geschädigte sich bei der Staatsanwaltschaft melden, umso größer wird der FAll und die Staatsanwaltschaft wird auch eher ermitteltn, melden sich nur 2 oder 3 ist das für die eine Lapalie. Das gleiche gilt für die Staatsanwaltschaft in Hamburg wegen der Postbank. Erst die Masse macht die Sache für die Staatsanwaltschaften interessant. Also los, aus den Puschen.

      ***Edit by Admin***
      Siehe #222

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilop ()