Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • herculespower schrieb:

      ich habe das versucht und prompt eine Antwort erhalten es tut uns leid auch wen eine Straftat vorliegen sollte können wir ihren betrag nicht beim Empfänger rückbuchen oder stornieren noch haben wir einen Herausgabeanspruch gegen dem Empfänger ihre Möglichkeit ist es eine anzeige bei der Polizei zu erstatten .
      mit freundlichen grüßen
      Bitte werft nicht unterschiedlichen Vorgänge in deselben Topf.


      Mengedoht-Fall: Die Postbank HH ist in der Nacht vom Sonntag auf Montag informiert worden ( Threadanfang, schumiline bitte selbst nachlesen )
      Vorwurf für strafrechtliche und zivilrechtliche Verfolgung: Untätigkeit das Konto zu schliessen und dadurch den Schaden für die Betroffenen zu mindern
      Vorwurf für strafrechtliche Verfolgung aller Postbank-Betrügereien: Seit Jahren sind die laxen und unzureichenden Prüfungen für neue Konten bekannt. Es sind keine Vorkehrungen getroffen worden, dies zu zu verbessern. Dadurch: Beihilfe zum Betrug.
    • @Lilop und @herculespower
      Habt ihr von der Staatsanwaltschaft bzw. von der Postbank grünes Licht bekommen, dass ihr deren Telefonnr. hier veröffentlichen dürft? Wenn ja, dann sagt bitte Bescheid, damit diese wieder sichtbar gemacht werden können.

      In der Regel ist es nämlich so, dass von denen keine Freigabe erteilt wird.

      Darüber hinaus, @Lilop
      War das von dir Absicht, die PDF von dir ungeschwärzt hochgeladen hast?

      Edit:
      Die Nr. von der Postbank hat sich erledigt. Das ist die offizielle Nr. von deren Hotline.
    • Hallo @forenuser . Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht. Die Telefonnummer kannst Du von mir aus gestrichen lassen. Die kann man auf der Seite der Staatsanwaltschaft auch nachlesen und es kann ja auch jeder seine Sachen per Mail dahinschicken.
      Und meine Adresse auf dem Schreiben könnte man im Internet auch finden oder nachlesen. Von daher ? Ich weiß es nicht. Was meinst Du ? Wahrscheinlich aber jetzt sowieso zu spät ?

      Aber eigentlich geht's mir auch nur darum, das sich so viele wie möglich anschließen.
      Habe auch eben mit dem betreffenden Staatsanwalt in Bremen telefoniert. Die Angelegeheit mit der Postbank muß bei der Staatsanwaltschaft Hamburg eingereicht werden. Da ist Bremen nicht für zuständig. Meine Banktante hat mich eben noch darüber informiert, daß wir auch auf das Geldwäsche Gesetz aufmerksam machen sollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilop ()

    • Gut, wenn du kein Problem darin siehst, dass deine Daten hier zu finden sind, dann lasse ich das so.

      Zu der Nr.:
      Die hab ich auf die Schnelle über Goggle nur hier gefunden. Deswegen hab ich sie editiert. In der PDF steht sie Notfalls aber noch ;)

      Allgemein:
      Geht bitte mit solchen Daten zukünftig etwas vorsichtiger um. Denkt einfach daran, jemand würde unbedacht schreiben, dass du auch betrogen wurdest und man sich unter der Nr. 12345 bei dir informieren könnte.
    • Danke Dir für Info. Hast Recht.
      Aber ich glaube in diesem Falle sind alle Daten die ich hier veröffentlicht habe so oder so leicht ausfindig zu machen. Sonst poste ich solches auch nicht. Aber Du hast natürlich Recht. Man weiß ja nie. Hoffe nur, es melden sich viele bei der Staatsanwaltschaft Bremen.
      LG L. Pütz
    • Lilop schrieb:

      sind alle Daten die ich hier veröffentlicht habe so oder so leicht ausfindig zu machen
      bestimmt nicht soo leicht und nicht für jeden Heiopei, der hier latent auf der Suche nach irgendetwas Inspirierendem ist! Vor allem und noch dazu weil wir jetzt HIER über diese DATEN geredet haben, würde ich zur zumindest zur Löschung der Adresse und Rduzierung des Namens auf Initialen neigen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • So die Anzeige gegen die Postbank Hamburg an die Staatsanwaltschaft ist raus.

      Wer sich beteiligen möchte ( wie gesagt: umso mehr sich dort melden, umso interessanter für die Staatsanwaltschaft ) kann sich folgendermassen beteiligen :

      An die EmailAdresse : poststelle-staatsanwaltschaft@sta.justiz.hamburg.de
      Betreff :ANZEIGE gegen POSTBANK HAMBURG wegen Beihilfe zum Betrug


      Ich bin ebenfallsGeschädigter im Betrugs Fall Postbank Hamburg / elekronik-paradies, Klaus Mengedoht
      Meine Daten:
      Vorname undNachname:
      Straße undHausnummer :
      PLZ, Stadt:
      Mein EbayAccount :
      Ich habe am(Datum und Uhrzeit) einen Betrag in Höhe von (Euro) auf das bei Ebayhinterlegte Bankkonto Postbank Hamburg BLZ 200 100 20, Kto 031 785 7207 ( angeblicher Kontoinhaber : Klaus Mengedoht) überwiesen.
      Ich habe am(Datum und Uhrzeit) bei meiner Bank eine Rückholung des Betrages angefordert
      Ich habe am( Datum und Uhrzeit ) mit der Notfallnummer der Postbank telefoniert
      Ich habe am( Datum und Uhrzeit) folgende Nachricht von der Postbank erhalten


      Bitte wennmöglich alle Belege die ihr habt ( Überweisung, Antrag Rückholung , Schreiben/Mail Postbank etc ) beifügen.

      Vielleicht kriegen wir ja die Postbank dazu, etwas zurückzuerstatten.

      Viel Glück
      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilop ()

    • Das Problem ist, das Schumeline sich ja dazu nicht genau geäussert hat. Ich hatte sie ja angeschrieben. Siehe Post 135. Was soll ich denn da der Staatsanwaltschaft sagen ? Ich habe ja schon mitgeteilt, das bereits vor dem betreffenden Wochenende jemand der Postbank Bescheid gesagt hat. Aber genaues haben wir nicht
    • Die Frage wird dir hier leider keiner beantworten können. Überweisungen konnten sie jedenfalls keine mehr machen.


      Postbank schrieb:

      [Das Online-Banking wurde] aus Sicherheitsgründen gesperrt. Das Aufheben der Sperre kann nur durch einen Anruf mit der Telefonbanking-PIN, Fax mit Unterschrift oder einen unterschriebenen Brief an die Postbank erfolgen. Für Privatkunden steht der Direkt-Service unter der Tel. xxxxx zur Verfügung.
    • Also ich habe ja auf die Info , das die Postbank bereits Samstags oder Sonntags informiert wurde, in meiner Anzeige gegen die Postbank Hamburg hingewiesem .Allerdings kann ich ja dazu nichts genaues sagen, da ich nicht weiß wer , wann, bei wem angerufen oder gemailt hat. Ich kann ja nichts belegen.

      Derjenige der bei der Postbank angerufen oder gemailt hat, sollte dies dann in einer Mail der Staatsanwaltschaft Hamburg unter dem genannten Betreff mitteilen.

      Wenn jemand belegen kann, daß er bereits Samstags oder Sonntags die Postbank informiert hat, umso besser.