Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • Ich vermute stark, daß besagter Käufer vom Kauf zurückgetreten ist und die begeisterte Bewertung sich auf die Selbstverständlichkeit bezieht, daß der Verkäufer den Widerruf ohne Zicken akzeptiert hat. Eine Höflichkeitsbewertung also wahrscheinlich.
      Leider eine weitverbreitete Unsitte, in solchen Fällen sehr positiv zu bewerten ohne dabei mit einemWort zu erwähnen, daß garkein Kauf zustandegekommen ist :wallbash
    • Ich bekomme anscheinend mein Geld wieder. Habe soeben Nachricht von Ebay erhalten,

      Sehr geehrter ,
      vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28. August. Sie haben am 28. August eine Anfrage wegen der nicht erhaltenen Waschmaschine (Artikelnummer: 111xxxx) geöffnet. Gerne unterstütze ich Sie in dieser Angelegenheit.
      Zuerst möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie so lange auf unsere Antwort warten mussten. Ich bedanke mich vielmals für Ihre Geduld.
      Ihr Anliegen wurde zur Überprüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und nun liegt uns eine Rückmeldung vor.
      Ihr Kauf ist durch die eBay-Garantie abgedeckt. Somit profitieren Sie vom eBay-Käuferschutz.
      Um die Auszahlung des Kaufbetrags zu veranlassen, benötige ich Ihre Unterstützung. Bitte senden Sie uns bis zum 19. September 2015 einen Zahlungsbeleg als Nachweis über die Bezahlung des Artikels. Das kann eines der folgenden Dokumente sein:
      • Kopie des Kontoauszugs
      • Rechnung mit Zahlungsbestätigung
      • Kreditkartenabrechnung
      • Kassenquittung
      • Der Zahlungsbeleg sollte folgende Angaben enthalten:
      1. Zahlungsbetrag
      2. Zahlungsempfänger
      3. Zahlungsdatum
      4. Wenn möglich, die Artikelnummer bzw. den Angebotstitel
      Uns ist es wichtig, Ihre vertraulichen Daten mit größter Sorgfalt zu behandeln. Bitte nutzen Sie daher unseren Service zum Hochladen von Dokumenten. Die sensiblen Daten werden anschließend verschlüsselt an unseren Kundenservice übermittelt.

      Service zum Hochladen von Dokumenten:
      ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?O…ion=signin&deptName=DEeBP
      Bitte vermerken Sie im Kommentarfeld folgende Bearbeitungsnummer, damit ein schnelle Zuordnung möglich ist: 5089091424.
      Sobald wir den Zahlungsnachweis erhalten haben, werden wir die Auszahlung an das genannte PayPal-Konto veranlassen:

      Na was sagt ihr ? Beharrlichkeit zahlt sich manchmal aus. Auf der Bestätiugung der Zahlung war die Ebay Garantie vermerkt und dann habe ich denen ihre eigenen Vorgaben um die Ohren gehauen.
    • Per Überweisung. Der Artikel hatte aber die Ebay Garantie. Und bei der Ebay Garantie übernimmt Ebay den Kauferschutz für Alle vom Verkäufer zur verfügung gestellten Zahlungsmethoden. UNd das war ja in diesem Fall nur Überweisung.

      Garantiebedingungen der eBay-Garantie im Detail
      1.Anbieter der eBay-Garantie ist die eBay International AG, Helvetiastr. 15/17, CH-3005 Bern. eBay kontaktieren
      2.Die eBay-Garantie gilt für alle mit dem Logo der eBay-Garantie gekennzeichneten Artikel auf eBay.de.
      3.Die eBay-Garantie beinhaltet das Service-Versprechen von eBay, dass:
      a.der Verkäufer eines eBay-Garantie-Artikels 1 Monat Widerrufsrecht anbietet
      b.die Serviceleistung der Verkäufer von eBay-Garantie-Artikeln regelmäßig von eBay geprüft wird.
      4.Der eBay-Käuferschutz gilt bei Angeboten mit der eBay-Garantie für alle Zahlungsmethoden, die der Verkäufer akzeptiert.
      Der eBay-Käuferschutz ist ein Service, der von PayPal angeboten wird.
      Der eBay-Käuferschutz sichert Käufer ab, wenn der Verkäufer den Artikel nicht liefert oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. In diesem Fall erhält der Käufer den Kaufpreis inklusive der Versandkosten in unbegrenzter Höhe über PayPal zurück.
      Die Rückerstattung erfolgt über PayPal. Sollten Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, werden Sie gebeten, ein kostenloses PayPal-Konto zu eröffnen.
      Bitte beachten Sie, dass Sie einen Käuferschutzantrag bis spätestens 30 Tage nach dem spätesten Lieferdatum, das bei eBay.de für den gekauften Artikel angegeben ist, stellen können.
      Wie die Rückerstattung funktioniert, finden Sie in unserem Grundsatz zum eBay-Käuferschutz.

      Ausserdem ist der Passus unten wichtig : Mit der Eröffnung des Paypal Kontos. Denn das widerspricht sich ja. Wenn ich ja erst ein Paypal konto eröffnen muß um die Erstattung zu erhalten, kann ich ja vorher keins gehabt haben um die Zahlung darüber zu leisten. Ergo ,muß Ebay auch Erstattungen leisten, die vorher nicht über ein Paypal konto geflossen sind. Aber der Punkt 4 reicht ja eigentlich aus.

      Ich habe die auch auf Punkt 3b festgenagelt. Von wegen Überprüfung : Gewerblicher Verkäufer aber Mengedoht nie dort gemeldet und auch nicht Inhaber des Bankkontos bla bla bla . Haben die überhaupt eine Gewerbeanmeldung gesehen und überprüft ? Was verstehen die unter Überprüfung ? Auf ein Blatt Papier zu gucken ist doch keine Überprüfung. Da müßte man doch zumindest sich beim Amt mal die Gewerbeanmeldung bestätigen lassen.

      Man muß aber auf jeden Fall den Fall gemeldet haben bei Ebay innerhalb dies 30 Tagefrist nach Lieferdatum, sonst sind die raus.
    • Lilop schrieb:

      Der Artikel hatte aber die Ebay Garantie.
      @Lilop
      wie im Thread nachzulesen ist, war zu dem Zeitpunkt, als der Account hier auffällig geworden ist, kein Artikel mit der eBay-Garantie ausgezeichnet, der Käufer jedoch als TOP-Verkäufer ausgewiesen. Es wäre der Sache dienlich, wenn Du, wie oben schon erbeten, einen Nachweis liefern würdest, dass dennoch eBay Garantie bestand. Bei Dir soll es ja auf einem Zahlungsbeleg ausgewiesen sein. Bitte lade das hier hoch.
      Wenn bei den Artikeln, entgegen dem, was hier im Thread schon aufgezeigt worden ist, tatsächlich das eBay Garantie Logo eingeblendet war, würde das bedeuten, dass eBay nachträglich was an den Angeboten rumgepfriemelt hätte !!!

      Gunman69 schrieb:

      wie erkennt man ob der Verkäufer eBay Garantie hat oder hatte. Wo finde ich das?
      an diesem Logo, das in jedem Angebot oben rechts eingeblendet ist
      [Blockierte Grafik: http://p.ebaystatic.com/aw/x.gif][Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/help/German_Guarantee_Green_icon_vip_30x27.jpg]

      Gunman69 schrieb:

      Ich hatte auch eine Waschmaschine gekauft und wie erkennt man ob der Verkäufer eBay Garantie hat oder hatte. Wo finde ich das? Stand das hinter dem eBay Name oder im Text...
      Ich bezweifle nach wie vor, dass die Angebote dieses Verkäufers mit der eBay Garantie versehen waren.
      Dazu ist es u. a. erforderlich, dass ein 1monatiges Widerrufsrecht gewährt wird. Bei den Angeboten, die ich gesehen hatte, war das Widerrufsrecht auf 14 Tage begrenzt, was die Vergabe des eBay Garantie Logos ausschließt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Diese Mitteilung hat der Account @Schützin schon an anderer Stelle kommentiert:
      otto-mau24 / Startsale

      Das, was das da drinsteht, halte ich für "allgemeines Gelaber", aber keine Bestätigung dafür, dass der betreffende Artikel tatsächlich mit der eBay-Garantie ausgezeichnet war.

      Aber ruf doch mal ganz einfach beim eBay-Kundenservice an und frag, ob genau dieser Artikel, den Du gekauft hast, jetzt mit der eBay Garantie versehen war oder nicht.
      Oder noch besser, schreibe von der Mail-Adresse, die in dem Account hinterlegt ist, mit dem Du gekauft hast, an impressum@ebay.de, dann hast Du einen schriftlichen Nachweis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Dieses Mail habe ich jetzt gerade von Ebay erhalten :

      Sehr geehrter Herr
      vielen Dank für die Zusendung des Zahlungsbelegs.
      Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich den Fall 5089091424 nun zu Ihren Gunsten schließen werde.
      Die Auszahlung des Kaufbetrags habe ich über PayPal an die von Ihnen bestätigte E-Mail Adresse veranlasst:
      xxxxxxx@xxxxxxx.de
      Die Zahlung wird innerhalb der nächsten 10 Tage auf Ihrem PayPal-Konto eingehen. Sie können dann sofort über den Betrag verfügen.
      Wir werden Ihren Käuferschutzantrag als ungeklärten Fall im Konto des Verkäufers vermerken und bei der Berechnung seines Servicestatus berücksichtigen. Verkäufer, die unsere Servicestandards nicht erfüllen, können eingeschränkt oder vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden.
      Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wenn ich Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend klären konnte, nutzen Sie bitte unseren kostenlosen Rückruf-Service. Klicken Sie dazu bitte auf den folgenden Link:
      ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=2855&domain=CSmail&from=eBP_callback
      Wir sind täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da.
      Ich bedanke mich nochmals für Ihre Mitwirkung und wünsche Ihnen viel Spaß bei eBay.
      Mit freundlichen Grüßen
      Diana Mainz
      eBay-Kundenservice


      Jetzt gebe ich Euch noch meine Mail an Ebay vom 28.8.2015

      Mein Ebay Konto xxxxxxx
      Kauf am 2.8.2015 16:00 Uhr bei elekronik-paradies, Klaus Mengedoht
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe bei dem genannten Verkäufer am 2.8.2015 eine Waschmaschine ( Artikel Nr.xxxxx ) zum Preis von xxxx gekauft.
      Wie Ihnen ja bekannt ist, handelt es sich bei elekronik-paradies, Klaus Mengedoht, um einen Betrüger.
      Ich habe mich bei diesem Kauf auf Ihre , beim Verkäufer und explizit auf der betreffenden Artikelseite auf die von Ihnen gezeigte Ebay-Garantie verlassen.
      Garantiebedingungen der eBay-Garantie im Detail
      1.Anbieter der eBay-Garantie ist die eBay International AG, Helvetiastr. 15/17, CH-3005 Bern. eBay kontaktieren
      2.Die eBay-Garantie gilt für alle mit dem Logo der eBay-Garantie gekennzeichneten Artikel auf eBay.de.
      3.Die eBay-Garantie beinhaltet das Service-Versprechen von eBay, dass:
      a.der Verkäufer eines eBay-Garantie-Artikels 1 Monat Widerrufsrecht anbietet
      b.die Serviceleistung der Verkäufer von eBay-Garantie-Artikeln regelmäßig von eBay geprüft wird.
      4.Der eBay-Käuferschutz gilt bei Angeboten mit der eBay-Garantie für alle Zahlungsmethoden, die der Verkäufer akzeptiert.
      Der eBay-Käuferschutz ist ein Service, der von PayPal angeboten wird.
      Der eBay-Käuferschutz sichert Käufer ab, wenn der Verkäufer den Artikel nicht liefert oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. In diesem Fall erhält der Käufer den Kaufpreis inklusive der Versandkosten in unbegrenzter Höhe über PayPal zurück.
      Die Rückerstattung erfolgt über PayPal. Sollten Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, werden Sie gebeten, ein kostenloses PayPal-Konto zu eröffnen.
      Bitte beachten Sie, dass Sie einen Käuferschutzantrag bis spätestens 30 Tage nach dem spätesten Lieferdatum, das bei eBay.de für den gekauften Artikel angegeben ist, stellen können.
      Wie die Rückerstattung funktioniert, finden Sie in unserem Grundsatz zum eBay-Käuferschutz.

      In Ihren Garantiebedingungen der ebay-Garantie schließen Sie unter Punkt 4 eine Überweisung nicht aus. Im Gegenteil : Sie bieten die Ebay Garantie ausdrücklich für ALLE Zahlungsmethoden an, welche der Verkäufer anbietet. Ergo also auch für Überweisungen. Denn nur diese Zahlungsmethode hatte der Verkäufer angeboten.
      Wäre hier nur eine Paypal Zahlung abgesichert, so würde dies ja auch der im darauffolgenden Abschnitt erwähnten Aussage widersprechen, dass man für die Erstattung ein Paypalkonto anlegen müsste wenn man keins hätte. Hätte ich vorher bereits mit einem Paypalkonto zahlen können, bräuchte ich ja jetzt keins mehr anzulegen.

      Obwohl Sie nach aussen hin, mit Ihrer Sicherheit werben, haben Sie es zugelassen, das ein Betrüger hier am Werk ist. Ihr Kontroll- oder Sicherheitsmechanismus hat in aller Gänze versagt.
      So haben Sie auch dem Verkäufer, der ja auch als gewerblicher Verkäufer unterwegs war, nicht vorgeschrieben über Paypal zu verkaufen, sondern es zugelassen nur über Überweisungen seine Tätigkeiten und Betrügereien durchzuführen.
      Ich habe bereits in 2 Emails ( am 3.8 und 4.8.) darum gebeten hierzu Stellung zunehmen. Keine Antwort von Ihnen.
      Aus diesem Grund fordere ich Sie hiermit letztmalig auf mir meinen Betrag in Höhe von xxxx Euro bis zum 4.9.2015 auf mein Paypalkonto xxx zu überweisen.
      Andernfalls werde ich umgehend rechtliche Schritte gegen Sie veranlassen.
      In diesem Zusammenhang kann dann geklärt werden, in wieweit Sie ihre selbstauferlegten Verpflichtungen, z.B. 3b der Garantiebedingung nachgekommen sind, in diesem Fall den Verkäufer z.B. überprüft haben.
      Der angebene Verkäufer ist und war noch nie unter der angebenen Adresse sesshaft.
      Hochachtungsvoll
      xxx

      Ich habe keine Anlagen mitgeschickt. Ich konnte damals sehen, daß Ebay Garantie bestand. Finde es leider nicht mehr. Aber es muß ja so gewesen sein, sonst hätten sie es ja nicht akzeptiert. Ich mußte n2 x an die Beantwortung erinnern. Dann kam die Mail von gestern und jetzt die von heute.



      Ich würde es einfach so versuchen und mich immer auf den Punkt 4 der Ebay Garantie beziehen.




      Redaktion: PP-Adresse entfernt
    • manno, am liebsten würde ich dem mengedoth eine runterhauen, aber natürlich dem "falschen".

      der unter dem link genannte ist vermutlich der "wahre" mengedoth und hat mit dem abzocker nicht zu tun. wollte gerade mal anfragen, ob er auch waschmaschinen verkauft, aber das wäre nicht wirklich nett *grins*
    • Ich habe gerade epost von der postbank bekommen, lustig (datenschutz, obwohl ich eine kopie meiner zahlungsanweisung dabei war) mit folgendem Wortlaut:

      "Sehr geehrt ........,

      vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben 200 Euro auf ein Postbankkonto überwiesen
      und die Ware nicht erhalten. Aus Gründen des Datenschutzes kann ich Ihnen hier nicht behilflich sein.
      Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger der Zahlung in
      Verbindung. Überweist Ihnen der Empfänger Ihr Geld nicht wieder zurück,
      können Sie privatrechtlich gegen diesen vorgehen und Anzeige erstatten.


      Zur Rechtslage gibt Ihnen auch die Firma Ebay nähere Informationen.


      Vielen Dank für Ihr Verständnis.


      Mit freundlichen Grüßen


      Manuela Kor....
      Postbank E-Mail-Service"

      Irgendwie schiebt jeder die Angelegenheit von sich ....
    • vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich des Falles . Sie erwarten unsere Stellungnahme, weil der von Ihnen erworbene Artikel mit dem Logo eBay-Garantie gekennzeichnet war.
      Zuerst möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie so lange auf unsere Antwort warten mussten. Ich bedanke mich vielmals für Ihre Geduld.
      Ihr Anliegen wurde zur Überprüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und nun liegt uns eine Rückmeldung vor.
      Die Auszahlung in Höhe von 360 EUR wurde auf Ihr PayPal-Konto manuell veranlasst.

      Der Betrag wird in Kürze bei Ihnen eingehen und auf Ihrem Kontoauszug sichtbar sein. Die Auszahlung kann bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen, weswegen ich Sie bitte, noch ein wenig Geduld zu haben.
      PS ich habe den Betrag online Überwiesen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herculespower ()