Hallo,
ich habe vor gut einer Woche ein Smartphone verkauft.
Ich habe Mängel beschrieben, dass es sichbare Kratzer aufweist, aber einwandfrei ansonsten funktioniert.
Der Käufer hat sich bei Ankunft des Gerätes gemeldet, dass keine Garantie vorhanden sei, da es nicht mehr die Original Software hat, wovon ich keine Ahnung habe.
Daher habe ich ihm angeboten, dass Gerät zurückzuschicken und ihm die Zahlung, sowie Porto zu bezahlen. Daraufhin meinte er, dass er auch, da er es an einen Kunden weiterverkaufen möcht und auch seine Arbeitskosten entschädigt, haben möchte.
Jedoch hat er nie etwas in dieser Richtung erwähnt.
Meine Frage ist nun, muss ich Ihm, die Arbeitskosten auch erstatten, welches nur Testen und angucken beinhaltet, oder nicht?
Ich habe ja nie mit Ihm darüber etwas ausgetauscht oder einen Vertrag abgeschlossen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen, Torben!
ich habe vor gut einer Woche ein Smartphone verkauft.
Ich habe Mängel beschrieben, dass es sichbare Kratzer aufweist, aber einwandfrei ansonsten funktioniert.
Der Käufer hat sich bei Ankunft des Gerätes gemeldet, dass keine Garantie vorhanden sei, da es nicht mehr die Original Software hat, wovon ich keine Ahnung habe.
Daher habe ich ihm angeboten, dass Gerät zurückzuschicken und ihm die Zahlung, sowie Porto zu bezahlen. Daraufhin meinte er, dass er auch, da er es an einen Kunden weiterverkaufen möcht und auch seine Arbeitskosten entschädigt, haben möchte.
Jedoch hat er nie etwas in dieser Richtung erwähnt.
Meine Frage ist nun, muss ich Ihm, die Arbeitskosten auch erstatten, welches nur Testen und angucken beinhaltet, oder nicht?
Ich habe ja nie mit Ihm darüber etwas ausgetauscht oder einen Vertrag abgeschlossen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen, Torben!