R. M. Bünde bei Herford hält Vereinbarung nicht ein

    • R. M. Bünde bei Herford hält Vereinbarung nicht ein

      Herr M. macht telefonische Kaufverträge für ein Bett und nachdem man sich in Kosten für einen Transporter gestürzt hat, verkauft er das Bett innerhalb von 24 Stunden anderweitig. Es wurde zuvor eine feste Reservierung vereinbart und er wollte das Bett erst in einer Woche abgeben, da Herr R. M. noch am renovieren sei und bis dahin das alte Bett noch benötige. Hatte nach einem Gespräch eigentlich das Gefühl das es sich um einen seriösen Vertrags- und Handelspartner handelt.
      Wenn Ihr diesen Namen hört, fahrt am besten gleich zu ihm (xxxxx), ohne vorher anzurufen oder Kontakt aufzunehmen. Wenn einer anscheinend mehr bietet verkauft er es ansonsten an andere.
      Herr R. M. vertut sich bei den Kleinanzeigen anscheinend mit den Ebay Auktionen, wo der meistbietende den Zuschlag erhält. :thumbdown: :thumbdown:
      Schade das man so unseriöse Verkäufer nicht sperrt!


      Realdaten entfernt
    • Das ist eine zivilrechtlicher Sache zwischen dir und ihm, wenn du deinen Vertrag schriftlich nachweisenkönntest, hättest du Chancen auf Schadensersatz. Aber hier kann keiner beurteilen, wie "vage" oder unverbindlich du dich vielleicht ihm gegenüber geäußert hast, welche Abmachungen genau definiert getroffen wurden etc PP.

      Deshalb hat der Name hier bis auf weiteres nichts zu suchen. Du könntest die veröffentlichte Kleinanzeige (Nummer) nennen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Das ist eine zivilrechtlicher Sache zwischen dir und ihm, wenn du deinen Vertrag schriftlich nachweisenkönntest, hättest du Chancen auf Schadensersatz. Aber hier kann keiner beurteilen, wie "vage" oder unverbindlich du dich vielleicht ihm gegenüber geäußert hast, welche Abmachungen genau definiert getroffen wurden etc PP.

      Deshalb hat der Name hier bis auf weiteres nichts zu suchen. Du könntest die veröffentlichte Kleinanzeige (Nummer) nennen.
      Wer bist Du mein Rechtsanwalt?
      Wie soll man vor Gaunern warnen, wenn nicht mit Namen und Adresse. Wenn es damit Probleme gibt, ist das doch mein Bier. Wenn hier die Daten entfernt werden, könnt Ihr meinen Beitrag wieder löschen und das Forum am besten wieder dicht machen, da es keinen Sinn macht. Wie und was ich für einen Vertrag habe kann Dir doch vollkommen egal sein, ich habe einen und gut ist. Das grenzt ja hier schon an unerlaubte Rechtsberatung und Bevormundung.
      Es kann ruhig jeder wissen das es sich um Rxxx Mxxx aus Bünde handelt, warum auch nicht?

      Am besten lösch gleich meinen Account wieder. Auf solch ein Weichspülerforum kann ich gut verzichten.

      Redaktion: Name editiert.
    • Wenn du unsere Regeln vorsätzlich noch einmal missachtest, fliegst du. Solange es sich um eine offensichtlich zivilrechtliche Angelegenheit handelt, hat der Name bei uns nichts zu suchen. Du verwechselst das Forum mit einem Pranger!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Wenn du unsere Regeln vorsätzlich noch einmal missachtest, fliegst du. Solange es sich um eine offensichtlich zivilrechtliche Angelegenheit handelt, hat der Name bei uns nichts zu suchen. Du verwechselst das Forum mit einem Pranger!
      Lesen ist nicht deine Wahre Särke oder?
      Am besten lösch gleich meinen Account wieder. Auf solch ein Weichspülerforum kann ich gut verzichten.

      Auf so weichgespülte Typen kann ich verzichten.
      Würde mich ja gern noch etwas geistig duellieren, aber wenn hier alle unbewaffnet sind, ist das echt schlecht.
      So und nun lösch mich Du Vogel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von welby ()

    • nun hat man nichteinmal die Anzeigennummer, um auch nur irgendwas zu prüfen ... tja, da bleibt nur der immergültige Tipp:

      Kleinanzeigen nur in der NÄHE höchstpersönlich abzuholen und Abmachungen zum Vertrag und Vereinbarungen über Abholort und -zeit genau zu dokumentieren. Telefonische Abmachungen sollten konkret und umfassend sein, und kurz und prägnant noch einmal wiederholt werden, um Missverständnisse auszuschließen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @m_atze
      Sorry aber das ist jetzt ein echter Quark dein Posting, der angehende Kauf wäre auf Kleinanzeigen und nicht auf ebay gewesen.

      Edit: Und auch wenn du Kleinanzeigen gemeint hast, kann ich dir nicht zustimmen, bin selber Käufer und Verkäufer auf Kleinanzeigen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!