Wunderlich Cello / old cello / Warnung vor Bankkonto: Maria Pitollo (mariapitollo@gmail.com) IBAN: IT61G0760105138225984425986 BIC: BPPIITRR Bank: Poste Italiane SpA / BancoPosta

    • Wunderlich Cello / old cello / Warnung vor Bankkonto: Maria Pitollo (mariapitollo@gmail.com) IBAN: IT61G0760105138225984425986 BIC: BPPIITRR Bank: Poste Italiane SpA / BancoPosta

      …die Vorgehensweise ist die Gleiche wie in diesem Thread hier beschrieben:

      Warnung vor folgendem Bankkonto: IBAN: GB36HLFX11050526073562 / HALIFAX BANK United Kingdom

      Aktuelle ging es um ein Cello des Herstellers Wunderlich, welches von "Maria Pitollo" verkauft werden sollte. Das gleiche Instrument (gleicher Betrugsversuch, gleiche Texte etc.) wurde bereits im Mai von "Alessia Sinn" angeboten. Die war damals -angeblich- Professor in Newcastle. Tja, als ich das dann persönlich abholen wollte, hat man nix mehr gehört. Natürlich gab es da auch eine "Adresse", sowie sogar eine Mailsignatur wo was mit "Professor" drinstand und eine Uniadresse, die es wirklich gab.

      Nun das gleiche Spiel also mit Maria Pitollo. Angebliche Daten:

      Maria Pitollo
      Via Gaudio Nr. 77
      IT-18038 San Remo

      IBAN: IT61 G0760 1051 3822 5984 4259 86
      BIC: BPPIITRR
      Bank: Poste Italiane SpA / BancoPosta

      Die Anzeige habe ich inzwischen löschen lassen, aber ich vermute, die Dame wird -wie Alessia Sinn auch- auf mehreren Portalen aktiv sein und mehr Zeug anzubieten haben.






      Für Interessierte hier der Mailverkehr:

      -Anfrage meinerseits-

      -Antwort:

      Hallo,

      Da ich vor Kurzem nach Italien umgezogen bin, habe ich die Gerät hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 800,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
      Wegen meines Umzuges nach Italien bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Maria

      -ich: Und wer garantiert mir, dass ich das Cello wirklich bekomme?-

      -Antwort:

      Hallo,
      Der Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3 Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Gerät nicht moegen, koennen Sie diese zurueckschicken.

      Wenn Sie sich entschieden haben, die Gerät zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen.

      warten, um von Ihnen zu hören!
      Vielen Dank!

      -ich: Ich würde das Instrument aber erstmal probespielen wollen. Warum wurde das Instrument nicht bei Ebay eingestellt, wo doch alles über Ebay laufen soll? Das verstehe ich nicht.-

      -Antwort: Hallo,Da ich alles hier in Italien habe, glaube ich nicht, dass es eine Option fuer Sie ist, die Gerät hier persoenlich abzuholen. Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in Italien sind oder vielleicht einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte.
      Via Gaudio Nr. 77
      IT-18038 San Remo

      Der Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3 Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Gerät nicht moegen, koennen Sie diese zurueckschicken.

      Wenn Sie sich entschieden haben, die Gerät zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen.

      warten, um von Ihnen zu hören!
      Vielen Dank!

      -ich: Wie ist denn Ihre Kontoverbindung?-

      -Antwort:
      Ich habe es nicht verstanden.

      -ich: So, in English then. What is your bank account?-

      -Antwort:
      Hello,
      Here is my Bank account:
      IBAN: IT61 G0760 1051 3822 5984 4259 86
      BIC: BPPIITRR
      Bank: Poste Italiane SpA / BancoPosta
      MfG, Maria

      Also, auf meine Fragen wurde nicht eingegangen, sondern die Standardmails verschickt (die hatte wortgleich auch schon Frau Sinn auf Lager). Normalerweise läuft das über eine gefälschte Ebayseite. Ich habe aber direkt nach den Bankdaten gefragt und damit das Schema F wohl durcheinandergebracht-prompt versteht die Dame meine Frage nicht mehr. :D
    • Mammut schrieb:

      Das gleiche Instrument (gleicher Betrugsversuch, gleiche Texte etc.) wurde bereits im Mai von "Alessia Sinn" angeboten

      Mammut schrieb:

      Die Anzeige habe ich inzwischen löschen lassen, aber ich vermute, die Dame wird -wie Alessia Sinn auch- auf mehreren Portalen aktiv sein und mehr Zeug anzubieten haben.
      Hast du evtl. Screenshots von den "alten" Anzeigen bzw. von der "aktuellen", die gelöscht worden ist? Oder zumindest noch die Anzeigennummern? Bei welchen Portalen hast Du diese Feststellungen gemacht?

      Mammut schrieb:

      IBAN: IT61 G0760 1051 3822 5984 4259 86
      BIC: BPPIITRR
      Bank: Poste Italiane SpA / BancoPosta
      Für die Suchmaschinen:

      IBAN: IT61G0760105138225984425986
      BIC: BPPIITRR
      Bank: Poste Italiane SpA / BancoPosta
    • Bei Kalaydo war es unter folgender Nummer drin (ich habe das aus meiner Kopie der Anfrage an den Verkäufer): altes Cello old Cello (Kalaydo-Code: 77280156)

      Aber wie gesagt, da ist es schon entfernt worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mammut ()

    • Braueule Scam

      Ich musste mich mal eben anmelden und mich bei euch und dem Forum hier bedanken.

      Ich weiß nicht, ob ich im weiteren Verlauf tatsächlich darauf hereingefallen wäre, da mir das Ganze sowieso verdächtig vorkam und ich angefangen hab die Daten zu googeln. Aber dieser Beitrag hat die Sache für mich doch schnell und beruhigend abgeschlossen. Vielen Dank!!

      Also, hier der neue Fall "Maria Pitollo"

      Text der letzten Email:


      Hallo,
      Da ich alles hier in Italien habe, glaube ich nicht, dass es

      eine Option fuer Sie ist, die Braueule hier persoenlich abzuholen.
      Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in Italien sind oder vielleicht
      einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte.
      Via Gaudio Nr. 25
      IT-18038 San Remo



      Der

      Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer
      Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3
      Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Braueule nicht
      moegen, koennen Sie diese zurueckschicken.


      Wenn Sie sich

      entschieden haben, die Braueule zu kaufen, geht der Deal streng nach
      eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten,
      müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß,
      wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe,
      beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle
      noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das
      eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen.


      warten, um von Ihnen zu hören!
      Vielen Dank!


      Der/Diejenige ist diesen Sommer anscheinend ganz schön umtriebig.

      LinK: Den Link konnte ich leider nur am Threadanfang einfügen..

      Wenn sich etwas zu gut anhört um wahr zu sein, dann ist das meistens auch so.

      Ich wünsch euch noch einen schönen Restsommer,
      B.
    • Blimp schrieb:

      Braueule Scam

      Ich musste mich mal eben anmelden und mich bei euch und dem Forum hier bedanken.

      Ich weiß nicht, ob ich im weiteren Verlauf tatsächlich darauf hereingefallen wäre, da mir das Ganze sowieso verdächtig vorkam und ich angefangen hab die Daten zu googeln. Aber dieser Beitrag hat die Sache für mich doch schnell und beruhigend abgeschlossen. Vielen Dank!!

      Also, hier der neue Fall "Maria Pitollo"

      Text der letzten Email:


      Hallo,
      Da ich alles hier in Italien habe, glaube ich nicht, dass es
      eine Option fuer Sie ist, die Braueule hier persoenlich abzuholen.
      Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in Italien sind oder vielleicht
      einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte.
      Via Gaudio Nr. 25
      IT-18038 San Remo


      Der
      Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer
      Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3
      Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Braueule nicht
      moegen, koennen Sie diese zurueckschicken.


      Wenn Sie sich
      entschieden haben, die Braueule zu kaufen, geht der Deal streng nach
      eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten,
      müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß,
      wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe,
      beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle
      noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das
      eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen.


      warten, um von Ihnen zu hören!
      Vielen Dank!

      Der/Diejenige ist diesen Sommer anscheinend ganz schön umtriebig.

      LinK: Den Link konnte ich leider nur am Threadanfang einfügen..

      Wenn sich etwas zu gut anhört um wahr zu sein, dann ist das meistens auch so.

      Ich wünsch euch noch einen schönen Restsommer,
      B.
      Hallo auch ich bedanke mich,
      wollte über kalaydo eine DAC Gerät von Sirona für 1850 Euro kaufen. Selber Text selber Name.
      Vielen Dank
      Christof
    • Achtung - aktuelle Abzocke aus Italien! Maria Pitollo, Via Gaudio 25, IT-18038 San Remo

      Maria Pitollo - Bankverbindung:

      IBAN: IT61G0760105138225984425986

      BIC: BPPIITRR
      NICHT UEBERWEISEN - BETRUG!

      Aktuell wird bei Kalaydo (Code-Nr 77263706) eine Reifenwuchtmaschine Hofmann 6300 für 800,- Euro von Maria Pitollo angeboten.
      Kürzlich wurde ein Chello von Maria Pitollo angeboten - ich habe den hier im Portal veröffentlichten Wortlaut der Mails zur Transaktion verglichen - 1:1 die gleichen Antworten, die ich auch bekommen habe! Auf Fragen und Vorschläge wurde gar nicht eingegangen - nur systematische Antworten, das macht stutzig...


      Hier der aktuelle Mailverlauf in meinem aktuellen Fall:
      Nach zeitlichem Ablauf sortiert - erste (älteste) Mail steht ganz unten!


      (...) folgt


      ...und nun bin ich mal sehr gespannt, ob und falls ja, welche Info kommt...
      Ich werde diesen Beitrag im Falle einer Antwort natürlich aktualisieren!!!



      Ich schrieb am 24.11.2015 um 22:06 Uhr:

      Hallo,
      Ich bin schon sehr interessiert an Ihrer Maschine!
      Ich habe Ihre Kontodaten bereits bekommen, stimmen diese Daten:
      IBAN: IT61G0760105138225984425986
      BIC: BPPIITRR
      Bitte bestätigen Sie mir, ob diese Daten ok sind, damit ich eine Überweisung machen kann!




      Dann habe ich recherchiert, weil mir dieser italienische Deal spanisch vorkam... Und ich wurde hier in diesem Portal fündig! Vor einigen Wochen wurde von Maria Pitollo ein Chello zum Verkauf angeboten. Der Informationsverlauf wurde veröffentlicht und was musste ich feststellen? Die Nachrichten von Maria Pitollo sind wortwörtlich identisch mit den Nachrichten, die ich bekommen habe - selbst der Preis ist der gleiche - es geht um 800,- Euro! Die oben genannten Kontodaten habe ich der Veröffentlichung zur Transaktion des Chellos entnommen und folgende Antwort am 24.11.2015 um 22:06 Uhr verfasst. (siehe oben, da der Verlauf zeitaktuell ist)




      Am 24.11.15 um 08:21 Uhr schrieb Maria Pitollo:

      Hallo, Da ich alles hier in Italien habe, glaube ich nicht, dass es eine Option fuer Sie ist, die Maschine hier persoenlich abzuholen. Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in Italien sind oder vielleicht einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte.
      Via Gaudio Nr. 25
      IT-18038 San Remo
      Der Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3 Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Maschine nicht moegen, koennen Sie diese zurueckschicken. Wenn Sie sich entschieden haben, die Maschine zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen. warten, um von Ihnen zu hören!
      Vielen Dank!


      Ich schrieb am 23.11.2015 um 17:14 Uhr:

      Hallo Maria, vielen Dank für Ihre Info! Die Maschine ist neuwertig, stimmt das? Ist etwas an der Maschine defekt oder funktioniert alles bestens? Wie alt ist die Maschine? Würden Sie den Transport beauftragen? Ich schlage vor, Sie beauftragen eine Spedition mit der Verpackung und der Anlieferung per Nachnahme. Dann kann ich sehen, dass alles ok ist und bezahle bei Übergabe. Wäre das ok? Wenn Sie einverstanden sind, teile ich Ihnen gerne meine Lieferanschrift mit!


      Am 23.11.15 um 10:18 Uhr schrieb Maria Pitollo auf meine Anfrage am 22.11.2015 zum Kalaydo-Inserat Code-Nr 77263706

      Hallo,
      Da ich vor Kurzem nach Italien umgezogen bin, habe ich die Maschine hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 800,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut. Wegen meines Umzuges nach Italien bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem Ebay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Maria

      Redaktion: diesen und nachfolgenden Beitrag ins Thema verschoben
      :thumbup: Big-Willy
    • Kalaydo-Code: 77263709 | Anzeige vom: 01.08.2015 19:28 | 552 Aufrufe
      31.07.2015
      06056 7 431 (060567431)
      63628 Bad Soden-Salmünster




      Willy123456789 schrieb:

      IBAN: IT61G0760105138225984425986
      wurde auch bereits hier genannt:


      Wunderlich Cello / old cello / Warnung vor Bankkonto: Maria Pitollo (mariapitollo@gmail.com) IBAN: IT61 G0760 1051 3822 5984 4259 86 BIC: BPPIITRR Bank: Poste Italiane SpA / BancoPosta
      Bilder
      • Pitollo.Reifenwuchtmaschine.png

        515,36 kB, 987×1.192, 185 mal angesehen
    • Ach ja, noch eine Bitte:
      Ich wäre Euch noch dankbar, wenn ihr noch den häßlichen Schreibfehler in meinem Beitrag behebt und anschließend diesen Beitrag löscht...
      Das Wort Cello habe ich 3x verwendet, das Rechtschreibprogramm hat aber "Chello" daraus gemacht und ich habe nicht darauf geachtet...
      Danke...! :thumbup:
      :thumbup: Big-Willy
    • Er/Sie/Es versucht mit der gleichen Masche auf kalaydo.de einen neuwertigen Dartautomaten HB8 zu verkaufen.

      Bei der angegebenen Telefonnummer geht eine Hamburger Firma ran die nicht von einem Dartautomaten weiß. Auf meine Anfrage via Email erhielt ich soeben folgende Antwort:

      Hallo,


      Da ich vor Kurzem nach Italien umgezogen bin, habe ich die
      Dart hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie
      nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich
      wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen,
      sodass Sie nur die 600,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine
      Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
      Wegen meines Umzuges nach Italien
      bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt
      habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie
      treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 %
      sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass
      ich das Geld bekomme.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Maria


      Habe die Anzeige schon bei Kalaydo gemeldet und hoffe, dass sie schnellstmöglich gelöscht wird.
    • 23.11.2015
      040 54 73 7507 (04054737507)
      22525 Hamburg

      Kalaydo-Code: 82726461 | Anzeige vom: 24.11.2015 13:47 | 48 Aufrufe




      Anzeige ist inzwischen deaktiviert

      @Pia1004
      besteht der Kontakt noch? Mailadresse und Bankkonto bekannt, an das überwiesen werden sollte?
      Bilder
      • Pitollo.Dartautomat.png

        511,69 kB, 994×1.326, 242 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Jura Giga 3 - Maria Pitollo

      Na wie schön das es diese Website gibt. Nach Cello und wahrscheinlich anderen Angeboten bietet Maria Pitollo eine Kaffeemaschine an.

      Die gleichen Mails mit bitte um Überweisung nach Spanien diesmal ....

      Onderwerp: Antw.: Anfrage zu Ihrer Anzeige "Jura Giga 5 Inkl. Zubehör (Kalaydo-Code: 82727107)"

      Hallo,

      Da ich vor Kurzem nach Italien umgezogen bin, habe ich die Gerät hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 1200,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
      Wegen meines Umzuges nach Italien bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Maria


      Redaktion: Post in vorhandenen Thread verschoben und Zitat repariert.