Wurde ich betrogen ?

    • Wurde ich betrogen ?

      Hallo,

      ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich erhoffe mir einwenig hilfe von euch bezüglich meines Anliegens.

      Ebay Kleinanzeigen

      Es ging darum, dass ich meine Xbox mit einer Zubehör(+170€) gegen ein Alienware Laptop tauschen wollte. Ich wurde endlich fündig. Der Herr meinte zwar am anfang das es nicht möglich sei, weil ich In Stuttgart wohne und er in Essen. Daraufhin habe ich ihm angeboten die Ausweiskopien zu tauschen und ein Tauschvertrag zu erstellen. Telefoniert wurde auch, so dass ein sicheres Gefühl aufkam.
      Abgemacht war das wir am Dienstag den 28.07 gleichzeitig abschicken.
      Gesagt getan, ich habe mich an der Vereinbarung und habe es mit meiner Freundin zur Post gebracht. Sendungsnummer sofort mitgeteilt.
      Er wollte es am Dienstag in seiner Mittagspause abschicken.
      Nachdem er sich nicht gemeldet hat kam eine Nachricht von ihm, dass seine Oma verstorben sei und er es am Tag darauf zur Post bringt.
      Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Okay, dachte ich mir, seine Oma ist ja verstorben..

      Am 31.07 kam dann von ihm eine Sendungsnummer. Ich fand es eigenartig das das Paket zum Verteilerzentrum nach Greven ging. Anruf bei der Post -> Es geht nach Freiburg, Plz und Straße stimmen nicht mit meiner Überein.

      Der Herr meinte das er wohl die falsche Quittung in die Hand gedrückt habe oder es Vertauscht hat. Am nächsten Tag kam die Nachricht, dass er Anscheinend ein Paket zurück bekommen hat. Lest am besten selber, ich verstehe es nicht ganz: "Das Paket kam heute zurück, zumindest kam ein großes packet sagte mein Nachbar mir. Ich habe aber nur den blöden abholschein. Denke mal das ich wirklich ein Fehler bei dem Versand gemacht habe. Kann aber erst morgen das packet abholen laut des abholschein" -04.08.15



      Gut, habe ihm geschrieben das es Okay sei, er sollte es einfach demnächst verschicken.
      Keine Antwort. Anrufe zwecklos. Mailbox. Whatsapp nicht vorhanden
      Langsam werde ich stinkig. Ich habe das Gefühl, dass er sich einfach nur Zeitvertreiben möchte. Er beantwortet keine Nachrichten. Eventuell ist ja hier bereits was über Ihm bekannt.
      Mein sehr dummer fehler war nicht gesehen zu haben das er mir nicht die Rückseite seines Persos zugesendet hat.

      Ich würde gerne wissen wie ich zu reagieren habe ? Ich habe ihm gestern geschrieben, dass wenn ich bis nächte Woche nichts erhalte, ich zur Polizei gehen werde um Anzeige zu erstatten. Nur um einwenig druck auszuüben.

      Er meinte er arbeitet in einem Gamestop. Eventuell würde ich auch einfach mal zu ihm hochfahren und an der Haustüre klingeln ?
      Wie lange darf ich mir überhaupt Zeit lassen mit der Anzeige ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael.B ()

    • Kannst du mir mal die vorhandenen Daten von deinem Tauschpartner per PN zukommen lassen ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Danke, die Infos sind angekommen. Wir werden uns das mal genauer anschauen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wir haben uns inzwischen den Fall genauer angeschaut und sind auf eine Person gestoßen, die in der Vergangenheit schon mehrfach auffällig wurde.

      Aktuell wird mit folgenden Kontaktdaten gearbeitet:


      Daniel Andre Mueller ( Müller )
      Savingystr. 30
      45147 Essen
      Tel. 01778048633

      bmi1985@web.de

      Hier ist auffällig, dass Herr Müller neuerdings mit einem zweiten Vornamen unterwegs ist. Ausweislich seines Personalausweises lautet der korrekte Name: Daniel Müller

      Über Herrn Müller gibt es in einem anderen Forum ebenfalls eine interessante Warnmeldung.




      Herr Daniel Müller (Geboren am 13.08.1982) hat bei uns am 18.04.2008 einen Beamer von Acer (PD525D SN EYJ150100660400204PP00) geliehen und nicht zurückgebracht.
      Die angegebenen Telefonnummern waren alle falsch oder nicht vergeben.
      Seine aktuelle Adresse ist bei seiner Oma, wo er jedoch nur sehr selten sein soll.

      Mueller
      Erdmannstr. 22
      44359 Dortmund

      (02 31) 35 64 13
      Mail: Dj-d69@web.de


      Folgende Adresse bzw. Telefonnummern sind falsch oder existieren nicht:

      Köhlstr. 6
      44369 Dortmund

      Spickufer 14
      44149 Dortmund

      0163 6880892
      0163 9880892
      0231 333654

      Wer sachdienliche Hinweise liefern kann oder selbst geschädigt ist, kann sich an mich wenden oder sollte die Polizei informieren.

      Dipl.-Kfm.
      Branko Schnettker
      Culture-Live OHG
      Kettelerstr. 43
      45731 Waltrop
      Fon. 02309 935495
      Fax. 02309 935496
      Mobil. 0179 4970664
      Mail: branko@culture-live.de
      www.culture-live.de


      Quelle: paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=69641




      Inzwischen wurde auch Kontakt mit dem damaligen Geschädigten aufgenommen. Wie er berichtete sei das Strafverfahren seinerzeit eingestellt worden, da Daniel Müller nicht für die Strafverfolgungsbehörden auffindbar war.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo,

      habe ein Einwurfeinschreiben zum Müller geschickt. Der Brief kommt zurück da anscheinend kein Müller dort mehr wohnt.

      Auf der Sendungsverfolung vom Paket steht als Empfänger Müller drauf.
      Könnte man da Ersatz von der Post erhoffen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael.B ()