Angeblich kostenloser Versand und bei Kaufabwicklung dann 5,95 Euro?!?

    • Angeblich kostenloser Versand und bei Kaufabwicklung dann 5,95 Euro?!?

      Hallo,

      kann mir jemand mal erklären, warum bei dieser Auktion bei der Kaufabwicklung dann 5,95€ draufgeschlagen wird?

      ebay.de/itm/221647567568

      Okay der Preis von 3,00€ incl. Versand ist sehr billig, ich habe auf Warensendung per Post getippt. Etwas gewundert hat mich der kostenlose Versand per DPD zu diesem Preis dann schon...

      Kaufabwicklung direkt über eBay (kein Afterbuy oder sowas) und mit PayPal bezahlt, aber dann erst gemerkt das auf einmal 8,95€ als Summe angefallen ist X(

      Hat jemand eine Idee wie sowas zustande kommen kann? Der telefonische Support von eBay konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, der Mitarbeiter sprach außerdem mit starkem indischen Akzent :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seller ()

    • Es war aber der telefonische Support von EBAY oder von dem Verkäufer`?

      wenn ich nicht eben erneut bei Ebay rausgeflogen wär, würd ich mal einen Testkauf machen --- ;) aber ich verschieb das erstmal.

      Seller, da das ein "gewerblicher" ist, kannst du ja einfach Widerrufen und vom Kauf zurücktreten,

      sollte das keine Lösung sein, ruf doch einfach den Vk an und kauf über dessen Seite

      Seller schrieb:

      ich habe auf Warensendung per Post getippt.
      eigentlich musst du doch da nirgends was anklicken?

      http://www.ebay.de/itm/221647567568#shpCntId schrieb:

      Kostenloser Versand

      Deutschland


      Standardversand (DPD Classic)


      Mit Kostenlos & Schnell zwischen Di. 25 Aug. und Mi. 26 Aug. bei heutigem Zahlungseingang
      Vielleicht war das der Fehler? Das können wir ja jetzt nicht nachvollziehen, wie es innerhalb deiner Kaufabwicklung aussah.
      Hast du die ausgedruckt?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich hab mir jetzt auch mal noch die internationalen Versandarten angeschaut, aber die 5,95 habe ich in diesem Angebot nirgends gefunden.

      Entweder hast Du nochmal einen anderen Artikel mit Versandkosten bei ihm gekauft und er hat dir das zusammengefasst oder die Kaufabwicklung bei ebay spinnt mal wieder.

      Wäre nicht das erste Mal, dass ich so was erlebe, der VK-Account ist auch im richtigen Zeitraum angemeldet worden. Ich hatte (auch 2003 angemeldet) schon gelegentlich den Fall, dass Käufer mir Beträge für Artkel überwiesen haben, die ich nicht verkauft hatte mit Versandkosten die ich in der Höhe nicht verwende für Versender, mit denen ich nicht versende.

      Meine Reaktion darauf war die komplette Deaktivierung der Kaufabwicklung, bei einem ebay-Shop geht das aber nicht so einfach.

      Was meint denn der Verkäufer dazu? Der wäre eigentlich dein erster Ansprechpartner gewesen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • aurum schrieb:

      wenn ich 8:40 Uhr auf den Link vom Eröffnungspost klicke, staht da 3,-SofortKaufen plus 5,95 Standardversand
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…nc&_trksid=p2047675.l2569

      Schau mal in der Liste ganz unten.

      da hat er die Versandkosten eingepflegt, am 20.08 und heute diverse Änderungen in den Versandbedingungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter_silie ()

    • aurum schrieb:

      wenn ich 8:40 Uhr auf den Link vom Eröffnungspost klicke, staht da 3,-SofortKaufen plus 5,95 Standardversand
      Die Liste der Änderungen meintest du aber nicht, oder?

      und als ich den Link gestern anklickte, war der ja noch ohne Versandkosten, haut der "AlbtraumBadVerkäufer" die nach Durchlauf der "kostenfreiversendet"- Auktionen immer rauf? Das wär ja dann auch ein neues Geschäftsmodell eine neue Art der "Versandkostenabzocke"! X(

      Bei Sofortkaufen sieht man ja nicht, wann "das Angebot beendet" wurde,

      Seller, von wann war denn dein Kauf lt. Benachrichtigung - oder gabs da wieder keine, wie so oft bei Sofortkauf. Steht vielleicht in der Liste der Käufe die Uhrzeit dabei?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • ach, ich hatte verstanden "stand"

      aurum schrieb:

      wenn ich 8:40 Uhr auf den Link vom Eröffnungspost klicke, staht da 3,-SofortKaufen plus 5,95 Standardversand
      nun hab ichs geschnallt :O du meintest natürlich: als du um 8:40 den Link angeklickt hast steht da ...in dem Moment (vor 5 Std. war das ja wohl grade - hier fehlt eindeutig das "Kopfklatschmännchen"! ^^ )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Seller schrieb:

      Ev. haben zu Stoßzeiten viele Käufer die Artikelseite offen und bestellen dann irgendwann, während der VK im Hintergrund schnell die Versandkosten draufhaut...

      Hat mit den Stoßzeiten wohl weniger zu tun. Im Grunde ist der Denkansatz von dir zwar richtig und dürfte demnach bei dir auch zutreffen, aber letztlich hat ebay dieses Problem selbst in die Seite einprogrammiert. Nennt sich Warenkorb.

      Da hilft dann nur, beim Klick auf den Soforthabenwillkaufen-Knopf nochmal genau zu überprüfen, was man da auf dem Bildschirm stehen hat, wenn man die Bestätigung abgeben soll.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich glaube nicht an eine VK-Taktik.
      Das macht mit Blick auf Widerrufsrecht und Mängelquote keinen Sinn.
      Das war ein Fehler vom VK oder ein Ebay-Bug.
      Für Letzteres spricht, wenn die Änderungen fast kollabieren.
      So oder noch schlimmer sah es in den Fällen aus, in denen plötzlich seitens Ebays bei den VK sämtiche Preise durch Einheitspreise ersetzt wurden.
      Zuweilen existenzbedrohend ohne dass Ebay Verantwortung übernimmt.
      Bezügl. Versandkosten kenne ich das nicht und es könnte somit auch ein ganz normaler VK-Fehler sein.