Vorsicht vor Betrüger Maximilian Roland Greiner aus Teublitz / Bayern / Polizei bekannt - 21 Anzeigen wegen Betrug - verkauft bei ebay Kleinanzeigen und Spock

    • Danke, bisher hab ich nur von dir das Konto erhalten, es ist ein Postbankkonto in Berlin, bei uns bisher unbekannt. Ich bitte nochmal die anderen mir ebenfalls die Kto.verbindung von dem Greiner zuschicken, es kann sein er hatte mehrere im Umlauf.

      Falls noch nicht im Thread erwähnt, schreibt die Empfängerbank an und schildert den Sachverhalt, fügt die Kopie der Strafanzeige bei und das ganze soll dann bitte der Geldwäschebeauftragte der Bank weitergeleitet werden zur Überprüfung, falls das Konto bis Dato noch nicht mit einer Sperre versehen ist, dann werden ggf. nach Eingang des Schrifstücks Maßnahmen ergriffen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Kauf am 15.8..ebay Kleinanzeigen.....auch Postbank ...Die Polizei da unten sagte ich wäre zu diesen Zeitpunkt der 21. Geprellte....Vor einer Woche 25...

      "Hast zwar Angst, aber mehr kann der draußen gar nicht machen. Ob der 1,60m oder 2,10m ist. Der darf auch nicht den Fuß in die Tür stellen. Das grenzt dann an Hausfriedensbruch. Hat keine Handhabe. Kann zwar ausflippen, aber das bringt nix und er macht sich auch strafbar."


      dann soll er zumindest angst haben und wissen (aufpassen mit schreiben jetz:) das sein Name in Deutschland bei 30 mann bekannt ist und da einige sehr wütend sind. ..Und einige schätze ich mal auch sehr nachtragend


      Nur mal ne frage........Was wär wenn zufällig einer von den 30 mann ihm mal begegnet ....Und ihm eine durchlangt. ....Und dann wieder geht ....Was dann..Anzeige gegen unbekannt ? Na und? Selbst wenn man ihn richtig zerlegen würde. ...Und keine vorstrafen hat...dann zahlst im schlimmsten Fall bisschen Kohle...... (schätze ich mal hab da ja keine Ahnung ...) ...In Berlin is das alltäglich da schreit kein Schwein nach meinst wie schnell das hier geht. ..Und meinst da machen sich dann welche n Kopp wenn dieser kleiner w..... Da unten ne anzeige machen könnte?
    • @Tobias 123 nee noch nicht...denke mein Anwalt müsste die haben bzw ist dran...obwohl ja die von seinen Eltern auch zählt...für briefe und so...
      doch kam nie was zurück :D

      @schumiline: nee sagte ja nicht das ich da hinfahre und wenn ich s vorhätte würde ich es hier nicht schreiben :thumbup:

      Geld wurde über mein vater überwiesen zu der besagten Postbank....fragte dad nur nach 4 einsen..biscchen mühe da nochma hachzuhaken jetz wie ganze nr ist sorry
    • Für alle, die hier mal wissen wollen, wie sich das anfühlt, wenn man dahin fährt:

      Ich hab es gegen alle Warnungen am vergangenen Samstag getan (weil es auf dem Weg lag...war auf der Durchreise) und weil ich neugierig war, aus welchen Verhältnissen er stammt.
      Auch wenn der allerliebste Maxi hier mitlesen solle...egal, er weiß ja dass ich da war.

      hier die Story:

      kurz nach Mittag war ich in der Nähe der bekannten Adresse. Habe mich dem Haus bis auf 100m genähert, nicht dass man mich noch irgendwie als Stalker verkancken kann. Dann hab ich dem Maxi per Whatsapp geschrieben, ich wäre da, mein Geld abholen. Die Antwort hat keine Minute gedauert!: Wo ich wäre. Ich schrieb ihm, dass ich vor dem Haus sei, ob sein Auto der Audi oder der Caddy sei. Da hat er wohl Panik bekommen.

      Erstens bekam ich sofort ein Foto per Whatsapp, welches wohl bestätigte (meiner Meinung nach auch echt), dass er gerade in Regensburg auf der Post sei (das Foto zeigt Füße von Leuten, die alle in einer Postfiliale zu sein schienen). Post(bank) ?!!

      Das hab ich ihm abgenommen, denn das ging verdammt fix, keine 90 sek.

      2. kam ein junge bursche aus dem Haus, der sich nach allen Seiten umgeschaut hatte, mich aber nicht entdecken konnte. Das bestätigt die von mir erwartete Panik und zweitens die Adresse! Es war vermutlich nicht Maxi, vielleicht sein Bruder oder so...

      Zu erwähnen wäre noch dass ich ja dachte, er wohnt in Teublitz. Aber die bekannte Adresse gehört zu einem der Gemeinde Teublitz angeschlossenen Kaff mitten im Wald, in dem keine 50 Häuser stehen. Sehr einsam da! Da kann man als 19-jähriger schon mal auf dumme Gedanken kommen, stimmts Maxi?

      Doch das wars dann auch schon. Er schrieb mir, ich solle die rund 20km südlich fahren und nach Regensburg kommen dann kann er mir das Geld geben. Ja klar! Das wäre sicher eine Finte gewesen, er hätte sich vermutlich nicht wirklich mit mir getroffen sondern wäre abgehauen. Außerdem war ich in genau der anderen Richtung unterwegs und hatte es irgendwie auch eilig.

      Dann rief er mich an. Ich hab ihm gesagt, dass ich am Abend auf dem Rückweg vorbeikommen würde und das Geld an seinem Haus abholen würde. Er meinte. "Geht i.O."

      Klar das das nicht geklapp hat, oder?

      Ich war im Dunklen wieder da. Außer den 2 Autos, dich ich von tagsüber bereits kannte (die gehören höchstwahrscheinlich seinen Eltern, hatte die an den Autos tagsüber was ausladen sehen) war keins da.
      Entweder hat er selbst keins und fährt immer mir Kumpels rum oder er war eben wirklich nicht da. Vermutung: Party machen mit unserer Kohle.
      Ich habe wie am Tage aus sicherer Entfernung beobachtet, ihn angeschrieben, ob er da wäre weil ich nun das Geld abholen möchte....aber er hat nicht geantwortet. Andererseits hat die Whatsapp-Nachricht auch erst nach ca. 1 Stunde gelesen und
      solange konnte und wollte ich nicht warten.

      Für mich persönlich war es eine seltsame Erfahrung, das alles mal gesehen zu haben. Aber mir war zu 99 Prozent bereits vorher klar, dass hier gar nix gehen wird. Es bringt also wirklich nichts hinzufahren, bis auf dass er sich dadurch langsam in die Enge getrieben fühlen könnte.

      Für die Ordnungshüter, die hier Möglicherweise mitlesen: wie bereits erwähnt, habe ich micht dem Grundstück auf ca. 100m nicht genähert und durch geraden Blick von einer öffentlichen Straße das Haus einsehen können. Das dürfte noch im rechtlichen Rahmen sein.
    • Hi pechgehabt, danke für deine Schilderung finden ich ja richtig gut deine Aktion....Und alles im rechtlichem Rahmen ;)

      Sicher hat das was gebracht (ok deine Kohle hast nicht ) aber spätestens hier müsste er ja ma aufwachen.

      Es sollten mehr Leute dort hin fahren...Ihm schreiben...Geld fordern. .. . Nicht Stalken... ;)

      Top!
    • Hallo und guten Abend.
      Ich will mich mal mit in die Reihe der Betrogenen stellen. Bei mir geht es um eine Motorhaube die er mir schicken wollte.
      500 Euro und auch nichts gekommen. Bei Anrufen immer nur Ausreden.
      Ist mir aus dem Münsterland leider zu weit, sonst würde ichmit dem Typen gern mal ein Wort persönlich reden.
      mir bleibt der weg zur Polizei wohl auch nicht erspart.
    • Ich zähle auch zu den geprellten. Bei mir fand der Betrug schon im Juli statt. Das Geld ging auch auf ein Konto bei der Postbank. Hätte nicht gedacht das es soviel betroffene gibt. Hoffe das die Polizei ihn bald stoppt. Die Plattform war bei mir ebay Kleinanzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antimaxi ()

    • Hallo, also mich hats auch erwischt, bin auch reingefallen auf Maximilian Greiner.Habe 350,- investiert in Hernn Greiner.Kotzt mich natürlich an,logisch.Ich bin natürlich auch interessiert an den Adressen von Herrn Greiner.Würde mich freuen über ne Nachricht von euch.