Vorsicht vor Betrüger Maximilian Roland Greiner aus Teublitz / Bayern / Polizei bekannt - 21 Anzeigen wegen Betrug - verkauft bei ebay Kleinanzeigen und Spock

    • steffen,

      schumi hat bisher großzügig über deine Andeutungen bzgl. eines Besuches hinweg gelesen.
      Ich tu das nicht!

      Bei allem Ärger, mäßige dich, sonst bekommst du eine Pause hinsichtlich deiner Schreibrechte in diesem Forum.


      Hier heißt "Besuche" niemand gut, und wir tolerieren auch keine Sprüche in diese Richtung.
    • @alte_eule*:
      mit dem allergrößten Respekt vor Ihnen und Schumiline, die hier zur Vernunft mahnen und das zu recht !!!
      -so kann man trotzdem nicht generell pauschalisieren, dass jeder hier einen Besuch in Teublitz verurteilt oder nicht gutheißt.
      Dem ist nämlich vermutlich nicht so, auch wenn dass wünschenswert wäre. Der eine oder andere hier würde sicher gerne mal hinfahren. aber ohne Gewalt und Eskalation und mit Krawall, einfach nur reden, so wie ich es vorhatte. Vernunft walten lassen.
      Wir sind alle selbständig denkende, freie Bürger und entscheiden letztenendes selbst, was man macht...genau wie jeder hier selbst entschieden hat, dass er sich "reinlegen" lässt.

      Trotzdem möchte ich auch nochmals davor warnen hinzufahren, man wird genau so vor seiner Tür verarscht wie per Telefon und im Web und man kann und sollte dagegen nichts machen!
      Ich spreche aus Erfahrung, ich war diese Woche 2 Mal da. Es bringt nichts!!! Er hat mich am Telefon ausgelacht, nachdem er mich eingeladen hatte, zu klingeln und mir das Geld abzuholen. Der öffnet dann gar nicht und lacht wie schon erwähnt ins Telefon und schaut einen durch Fenster aus an.
      ...und dann? Dann steht ihr verärgert da. Sinnlos diese Aktion. Ich bin da gerne der Tester gewesen, da ich ab und zu an Teublitz vorbeifahre, aber Leute bitte lasst es...es bringt nichts.
      Ende.
    • Adresse und Person sind offenbar bekannt. Die richtige Vorgehensweise per Mahnbescheid ist hier auch schon vor Wochen angeraten worden. Mittlerweile müssten ja die ersten Fristen verstrichen sein. Und wie hat der Schuldner auf den Mahnbescheid reagiert?

      Und jeder, der jetzt antwortet, er hätte keinen Mahnbescheid beantragt, der muss sich nicht wundern, leer auszugehen, denn um so länger man damit wartet, umso größer ist die Wahrscheinlich, dass nichts mehr zu holen ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Rone schrieb:

      Ja also ich habe am 28.9.15 leider 350,- an die Postbank Berlin.
      ist die Kontonummer denn hier genannt? Oder wie kommst du darauf, dass es der gleiche Fall ist?

      Du solltest hier schon ein bisschen mehr erzählen, schließlich könnte jemand vermuten, dass sich hier der Verdächtige hier angemeldet hat, um an die heranzukommen, die die Adresse verbreiten - z. B. ... ;)

      Das sollten auch alle bedenken, die hier per PN Adressen tauschen wollen:

      Ihr wisst auch hier nicht, wer sich hinter einem Account verbirgt, Betrüger oder Polizei? Oder tatsächlich betroffene - besonders, wenn neu angemeldet und wortkarg.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Gehöre auch zu den Geprellten. 175€ Anzahlung für ein iPhone 6, dass im Falle der Verlust nicht so kritisch ist. Ist am 1.10. passiert und hat mich über eBay Kleinanzeigen kontaktiert. Ich möchte mal wissen, wie seine richtige Adresse ist. Morgen zur Polizei und dann Mahnbescheid machen. Ich war sehr misstrauisch bei diesem Kauf, den ganzen Abend haben wir diskutiert, hat mir sogar angeboten, falls ich Zweifel habe können wir den Kauf auch sein lassen. Meinte er hats nicht nötig mich abzuzocken, weil sein Vater Anwalt und seine Mutter Zahnärztin ist und bei er der Bundeswehr mehr verdient. Hat mir Bankkarte, Kreditkarte, Perso und krankenkassenkarte geschickt. Zu dem Bild vom iPhone 6 hatte er auch eine Rechnung dabei (Google Rückwärtssuche hat nix ergeben). Leider war ich zu blöd ihn nach der Rückseite des Persos zu fragen wo seine Adresse draufsteht. Falls sie einer hat, kann er sie mir bitte zu senden? Ich hoffe dass er ordentlich kassiert, Betrugsdelikte in über 20 Fällen kommt sicher etwas zusammen. Mahnungbescheid wird auch folgen, wenn ich seine richtige Adresse habe.
    • Es gibt noch andere Betroffene die davon berichteten dass er auf deren Suchanzeige reagierte. Die versendeten Personalien haben sich nicht geändert, sind immer dieselben.

      Auf welches Konto hast du überwiesen? Sind dir Mobilnummer oder Mailadresse bekannt?
      Erstatte dringend Strafanzeige und kontaktiere die Empfängerbank.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • also diese hier:

      Steffen1 schrieb:

      Maximilian Greiner
      IBAN: DE30100100100100533681111
      BIC/SWIFT: PBNKDEFF
      Postbank Berlin
      Das dieses Konto immernoch nicht gesperrt wurde ist wirklich unglaublich bei der Vielzahl an Geschädigten und hier möchte ich euch nochmals darum bitten die Empfängerbank anzuschreiben, schildert den Sachverhalt und das ihr Strafanzeige erstattet habt, der Vorgang soll an den Geldwäschebeauftragten der Bank zur Prüfung weitergeleitet werden, zu dem Schreiben fügt ihr die Kopie eurer Strafanzeige bei.

      @FCKUMG
      Schick mir mal bitte die Mobilnummer via Nachricht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Und bitte kommt mir nicht mehr mit irgendwelchen dusseligen Besuchen bei dem Kerle, das bringt nichts null. Kostet nur weiteren Ärger und Nerven. Für das eine sind die Strafbehörden zuständig, für die Eintreibung eurer Forderungen geht ihr bitte den zivilrechtlichen Weg wie es in Deutschland nunmal üblich ist.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • auch ich gehöre zu den "verarschten" von diesen Betrüger. Mich hat er kontaktiert auf einer Suchanzeige in ebay Kleinanzeigen.

      Der Fall des "Hr. Greiner" ist der örtlichen Polizei schon bekannt. Meldet euch bei der Polizei Burglengenfeld.

      Der Hr. Sperl bearbeitet diese Betrugsserie. Ist aber erst wieder Mittwoch auf der Wache.

      Die Fälle gehen bis nach Österreich hat mir die ortsansässige Polizei mitgeteilt.
    • Einfach unglaublich, wie dreist er hier vorgeht, wenn er sogar

      (ich zitiere): Kopien von "Bankkarte, Kreditkarte, Perso und Krankenkassenkarte schickt."


      Mein Eindruck nach unzähligen Telefonkontakten mit ihm: der ist unwahrscheinlich clever, man sollte ihn wirklich nicht unterschätzen !!!



      (noch ein Zitat:) "Leider war ich zu blöd ihn nach der Rückseite des Persos zu fragen wo seine Adresse draufsteht."

      -das ging mir damals genau so, man wird zugepflastert mit Kopien von seinen Ausweisen und bemerkt das Wichtigste nicht.
      Auch ein Beweis dafür, dass der genau weiß, wie man es machen muss. Ich hatte mich mit einigen Dorfbewohnern über ihn unterhalten, die wissen zum Teil Bescheid über die fragwürdigen Machenschaften des "netten" Nachbarn.

      Geht bitte die beschriebenen zivilrechtlichen Verfahrensweisen durch, damit der offizielle Druck zum massiven Problem für die Behörden wird und endlich was ernsthaftes unternommen wird. Scheinbar reicht es bisher noch nicht, das man dies hier all zu ernst nimmt.
    • Was meint ihr dazu?:

      - um weiteren möglichen potentiellen Kaufinteressenten unser Ärgernis zu ersparen,
      könnte man doch eine offizielle Warnung herausgeben, oder nicht? Dieses Forum hier ist doch nicht verboten und die hier geschilderten Ereignisse nicht erfunden? Schadet es denn jemanden, wenn ich eine Warnung vor ihm mit Link zu diesem Bereich hier auf meiner Facebookseite verfasse?

      Das ist doch eine Plattform, die viel mehr Leute erreicht als dieses Forum hier, von dem kaum jemand weiß.
      Ich verspreche mir eine viel größere Verbreitung dieser Warnung, wenn Freunde das an andere Freunde weiterverbreiten.

      Oder soll ich lieber ruhig halten, damit wir hier nicht heimlich "untermauert" werden ?
      Admins, was meint ihr?

      Kann eigentlich jemand die Überschrift "21 Anzeigen wegen Betrug" aktualisieren? - Über die 21 sind wir sicher längst hinaus.
      Auch das würde sinn machen, oder nicht?
    • schumiline schrieb:

      Und bitte kommt mir nicht mehr mit irgendwelchen dusseligen Besuchen bei dem Kerle, das bringt nichts null
      vor allem sollte man die "Besucher" mal fragen, warum sie nicht die Ware ABHOLEN wollten, wie bei Kleinanzeigen vorgesehen, jetzt aber Zeit und Geld investieren wollen, um sich ggf. noch Ärger zusätzlich einzufangen.....
    • Okay danke, dann hab ich seine Adresse

      /edit: Nach §263StGB

      (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
      [...]
      2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die
      fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die
      Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen

      Unser Maxi begibt sich hier aber auf ganz dünnem Eis um seine Spielsucht zu finanzieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FCKUMG ()

    • FCKUMG schrieb:

      175€ Anzahlung für ein iPhone 6, dass im Falle der Verlust nicht so kritisch ist.
      ich nehm auch gern 175 Euro von dir ;)

      FCKUMG schrieb:

      hat mir sogar angeboten, falls ich Zweifel habe können wir den Kauf auch sein lassen.
      ach, da geht er ja volles Risiko ein ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"