Betrug? Smartphone als technisch einwandfrei verkauft - nach Verkauf hat Verkäufer das Gerät beim Hersteller als defekt gemeldet - Ersatzgerät erhalten

    • biguhu schrieb:

      Entschuldige, aber du schreibst da so viel Unsinn, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst berichtigen soll. Allein die Chronologie Gerichtsvollzieher - Haftbefehl - Gericht ist schon abenteuerlich. Ebenso der Haftbefehl vor der Strafanzeige. Bitte halte dich doch bitte mit solchen Posts in Zukunft aus den Themen heraus, sonst besteht die Gefahr, dass ein Leser, gar der Fragesteller, das auch noch glaubt.
      Entschuldige aber wenn Sie meine Text-Zusammenstellung bzw. Reihenfolge nun anzweifeln und mich, der, der in seinem Leben schon 5 dieser Fälle gerichtlich durchgezogen hat, drum bitten, den Mund zu halten - kann ich das nicht nachvollziehen. Mag sein, dass Sie sich immer perfekt zu jeder Zeit ausdrücken - das ist bei mir nicht der Fall. Wir Zwei hatten uns schon mal vor Jahren deshalb in die Haare bekommen - also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen und einen gleich direkt anfahren. Muss nicht sein!

      Natürlich ist die Reihenfolge falsch! Es gab dabei auch keine Reihenfolge! Tut mir leid, dass ich keine perfekten Romane antworte, sondern mit einigen Wörtern zusammenfassend unwissende aufkläre.
      Ob der Inhalt nun perfekt ist, fehlerfrei oder sich das Gesetz mit den Jahren geändert hat, ändert nichts daran, dass ich helfen will.

      Erst vor paar Wochen wurde mein Text wegen Versand-Auflagen und "Geld zurück von gewerblichen Verkäufern" zerpflückt und jeder musste klugscheißen. Woraufhin dann ein weiterer Klugscheißer den Klugschiss des Anderen als falsch betitelte.

      Fassen wir mal zusammen: Es gibt die Einen, die lernen aus Jahrelanger Arbeit und Erfahrung, dann die, die es studiert haben oder sich all ihr Wissen aus Internetforen aneignen. Die Meinungen und Erfahrungen sind immer unterschiedlich, so auch oft Gerichtsverfahren. Wenn jeder auf dem Anderen rumhackt, ist dabei niemandem geholfen.

      Dieser Satz sollte "entweder oder heißen":
      Entweder der Täter gibt es vorab zu und der Täter wird zu keiner Gerichtsverhandlung gebeten oder der Täter gibt es nicht zu und es kommt zur Gerichtsverhandlung!
      Das ist Punkt 1. Daran gibt es nichts zu rütteln! Diesen Fall hatte ich 2 Mal, dass der Täter abstritt, der Schuldige zu sein und es kam jeweils zu einer Verhandlung vor Gericht, bei der aber nur mein Anwalt anwesend sein musste.

      Bei den anderen Fällen, die sich 1 Jahr und paar Monate hinzogen, ging alles den amtlichen weg,nach normalen Aufforderung und Wohnsitz-Ermittlung wurde nach einem Urteil des Amtsgerichts der Gerichtsvollzieherauftrag erteilt. Danach hat der Herr sich geweigert die Tür zu öffnen, ist auch zur Vorladung nicht erschienen und ohne Neuanmeldung umgezogen. 6 weitere Monate später wurde dann ein Haftbefehl erlassen. Es spielt keine Rolle ob Sie das nun glauben oder nicht, so ist es gewesen.

      Es gibt Menschen, die haben extrem viel Zeit in Ihrem Leben und verbringen ihr ganzes Leben in Foren, um Gutes zu tun. Tut mir leid, dass ich bei der textlichen Ausführung nicht ganz so viel Lebenszeit verschwende. und trotzdem Gutes tun will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smarty ()

    • Smarty schrieb:

      Natürlich ist die Reihenfolge falsch! Es gab dabei auch keine Reihenfolge!
      Ach, deine Sätze haben gar keinen inneren logischen Zusammenhang auf konditionaler oder kausaler Ebene? Dann ist das umso mehr missverständlich. Zwischen dem Anwalt und dem Gerichtsvollzieher klafft bei deinen Ausführungen z. B. eine gewaltige Lücke in Form von Gericht oder Mahnbescheid, an deren Ende ein vollstreckbarer Titel stehen muss. Erst dann kommt der Gerichtsvollzieher ins Spiel. Und natürlich folgt einer nicht geöffnet Tür nicht unmittelbar ein Haftbefehl. Ich habe dich hier so direkt angesprochen, weil du in diversen Threads deine Ratschläge so indifferent in die Runde geworfen hast, wobei es da einige nicht nachvollziehbare Passagen gibt. Bitte sei in Zukunft etwas zurückhaltender, was deine juristischen Ratschläge angeht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Smarty schrieb:

      Entschuldige aber wenn Sie meine Text-Zusammenstellung bzw. Reihenfolge nun anzweifeln und mich, der, der in seinem Leben schon 5 dieser Fälle gerichtlich durchgezogen hat, drum bitten, den Mund zu halten - kann ich das nicht nachvollziehen.
      Ich hatte gestern auch schon ein Protestpost gegen Deine leider wirren Darstellungen vor, dann kam mir etwas Privates dazwischen.

      Fehler können schon mal passieren, was Du da aber mehrfach gepostet hast ist dermaßen falsch gewesen, dass die Bitte von biguhu einfach notwendig ist. In anderen Foren werden solche Postings gelöscht. Hier nicht. Du bist nicht gezwungen, zu rechtlichen Dingen Stellung zu nehmen. In Deinen Fällen hat das ja wohl auch ein Anwalt für Dich gemacht. Doch nicht als Zeitvertreib, sondern weil er sich besser auskennt als Du.

      Es gibt doch sicher hier Bereiche, in denen Du mitarbeiten kannst, ohne Dich so weit aus dem Fenster zu lehnen.
    • Was ist hier...ach egal.

      Wäre es ratsam sich bei Motorola nochmal zu melden? Ich würde gerne klarstellen dass ich mich im Juli nie wegen eines defektes gemeldet habe. Es gab im Juli Kontakt. Einen Tag bevor besagtes Ersatzgerät an Herr X per GLS zugestellt wurde, wollte ich erfahren wie man den ansteigenden Klingelton abstellt (Ergebnis; nein kann man nicht.). Sämtlicher Kontakt den ich mit Motorola schriftlich hatte ist auf meiner persönlichen Seite im offiziellen Motorola Portal aufgelistet, samt Nachrichtenverlauf- und Inhalt.
      Ich habe zwar Datrepair gesagt nie ein Ersatzgerät erhalten zu haben, doch ich habe weder Motorola noch Datrepair gesagt dass ich nie ein Ersatzgerät angefordert, geschweige denn im Juli mich wegen eines defektes gemeldet zu haben. Anbei ein Screenshot mit Adresszeile meines Supportverlaufs und dem Inhalt der ersten Kontaktaufnahme bei Motorola (Nein, ich hab es nicht auf Reddit gepostet.). Ich habe das Handy am 03.07.2015, sechs Tage nach dem Kauf bei Motorola registriert.
      Bilder
      • Mototrola_Support_Verlauf_N6_.PNG

        193,69 kB, 1.427×1.087, 65 mal angesehen
      • Mototrola_Support_Verlauf_N6_07072015.PNG

        273,56 kB, 1.259×1.114, 64 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superluminar ()

    • grafiksammler schrieb:

      Ich hatte gestern auch schon ein Protestpost gegen Deine leider wirren Darstellungen vor, dann kam mir etwas Privates dazwischen.

      Natürlich ist es so, dass sich die alten Leute zusammenrotten und auf Grund Ihrer Unzufriedenheit irgendwelche Kommentare abgeben. Das ist auch euer gutes Recht. Euer Forum, andere Meinungen werden zwar geduldet aber geistig zerpflückt und vernichtet. Nichts von dem was ich sagte, ist an den Haaren herbei gezogen. Nichts ist wirr. Ihr versteht mich nur nicht, bzw. wollt es nicht. Manche könnten nicht mal Text-Zusammenhänge erkennen und fragen mich "wirres Zeug" . Viele andere Mitglieder verstehen mich. Diese schreiben mich privat an und sagen: Ihr seid immer so ;-). Ihr wart schon vor vielen Jahren so und werdet euch auch nicht mehr ändern. Müsst ihr auch nicht - ist euer Forum. Das Forum ist eine gute Sache, bedeutet nicht, dass die Mitglieder gutherzig sind. Manche behaupten etwas Anderes, können meine Texte aber nicht wiederlegen. Andere, die Erfahrungen austauschen, die nicht mit eurem Wissensstand konform sind - müsst Ihr "beschimpfen". Zwar auf nette Weise - nettes Mobbing - trotzdem der falsche Weg.
      Dieses Rudel-Verhalten ist in jedem Forum vorhanden. Teilweise entsteht so eine regelrechte Hetze. Mein Vorschlag, bevor Ihr Kritik ausübt bitte unwidersprüchliche Beweise vorlegen. Ich muss keine Beweise vorlegen, ihr müsst es - wenn Ihre meine Erfahrung als Müll bezeichnet. Übrigens, da man im Jahre 2015 mittlerweile über jeden Vorgang den das Gericht oder Anwälte machen per Mail informiert wird, kann man sehr wohl genau wiedergeben, was passierte, bevor es zum Haftbefehl kam. Dazu muss man kein Anwalt sein, es liest sich wie ein Roman.
      Wenn ihr dann etwas Anderes behauptet, wie es wahrhaftig passierte, kann ich nur "lächeln". Ihr könnt jetzt weiterhin Beschimpfungen aussprechen oder es einfach lassen. Ich denke, euer Denken ist genauso oldschool wie das Grafikdesign hier. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, viel Spaß beim Käffchen trinken, ich muss Asylbewerbern helfen und weiterhin Gutes tun. Keine Lust mich zu streiten.
      Adios

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smarty ()

    • Smarty schrieb:

      grafiksammler schrieb:

      Ich hatte gestern auch schon ein Protestpost gegen Deine leider wirren Darstellungen vor, dann kam mir etwas Privates dazwischen.
      den Rest hab ich nicht geschrieben. Der kam von Dir:

      Natürlich ist es so, dass sich die alten Leute zusammenrotten und auf Grund Ihrer Unzufriedenheit irgendwelche Kommentare abgeben. Das ist auch euer gutes Recht. Euer Forum, andere Meinungen werden zwar geduldet aber geistig zerpflückt und vernichtet. Nichts von dem was ich sagte, ist an den Haaren herbei gezogen. Nichts ist wirr. Ihr versteht mich nur nicht, bzw. wollt es nicht. Manche könnten nicht mal Text-Zusammenhänge erkennen und fragen mich "wirres Zeug" . Viele andere Mitglieder verstehen mich. Diese schreiben mich privat an und sagen: Ihr seid immer so ;-). Ihr wart schon vor vielen Jahren so und werdet euch auch nicht mehr ändern. Müsst ihr auch nicht - ist euer Forum. Das Forum ist eine gute Sache, bedeutet nicht, dass die Mitglieder gutherzig sind. Manche behaupten etwas Anderes, können meine Texte aber nicht wiederlegen. Andere, die Erfahrungen austauschen, die nicht mit eurem Wissensstand konform sind - müsst Ihr "beschimpfen". Zwar auf nette Weise - nettes Mobbing - trotzdem der falsche Weg.
      Dieses Rudel-Verhalten ist in jedem Forum vorhanden. Teilweise entsteht so eine regelrechte Hetze. Mein Vorschlag, bevor Ihr Kritik ausübt bitte unwidersprüchliche Beweise vorlegen. Ich muss keine Beweise vorlegen, ihr müsst es - wenn Ihre meine Erfahrung als Müll bezeichnet. Übrigens, da man im Jahre 2015 mittlerweile über jeden Vorgang den das Gericht oder Anwälte machen per Mail informiert wird, kann man sehr wohl genau wiedergeben, was passierte, bevor es zum Haftbefehl kam. Dazu muss man kein Anwalt sein, es liest sich wie ein Roman.
      Wenn ihr dann etwas Anderes behauptet, wie es wahrhaftig passierte, kann ich nur "lächeln". Ihr könnt jetzt weiterhin Beschimpfungen aussprechen oder es einfach lassen. Ich denke, euer Denken ist genauso oldschool wie das Grafikdesign hier. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, viel Spaß beim Käffchen trinken, ich muss Asylbewerbern helfen und weiterhin Gutes tun. Keine Lust mich zu streiten.
      Adios

      Bitte vergleiche mal das Fettgedruckte mit Deinem Posting #6
      Wenn Du den Ablauf eines Mahnverfahrens darstellst, dann gibt es eine streng zu beachtende Reihenfolge.
      Du hast keine Textzusammenhänge, die man erkennen können sollte, gepostet, sondern - pardon - Blödsinn.
      Dafür kann man sich auch entschuldigen.
      Ich bin hier in diesem Forum genau so angemeldet wie Du. Es ist nicht "mein" Forum. Aber ich kann Deinen Text gerne für Dich nochmals in die richtige Reihenfolge bringen:
      1. Mahnung -
      evt. 2. Mahnung mit Fristsetzung ( wobei die in 1. bereits enthalten sein kann )
      3. Mahnbescheid ankündigen ( wobei das ggf. auch bereits in 2. oder auch schon 1. enthalten sein kann )
      4. Mahnbescheid beantragen
      5a. wenn dem Mahnbescheid nicht widersprochen wird, Vollstreckungsbescheid beantragen
      5b) wenn dem Mahnbescheid widersprochen wird - Zivilklage
      6. Vollstreckungsbescheid dem GV zur Vollstreckung übergeben
      7. evt. den GV bei der Übergabe bereits informieren, er möge dem Schuldner die e.V. abnehmen, wenn er nicht zahlt
      8. evt. den GV gleichzeitig informieren, dass bei einer Weigerung des Schuldners, die e.V. abzugeben ein Haftbefehl zur Beugung
      erbeten wird.
      Wenn Du das jetzt als Widerlegung Deines Postings # 6 auffassen willst, ist mir das auch recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • @ smarty.... von wem bist du denn beschimpft worden? Doch von keinem, auch vom Uhu nicht. Man muss die Art und Weise des Nachtvogels nicht gut finden, tu ich auch oft nicht. Aber: was ist denn falsch an seinen Posts?
      Du stellst Thesen in den raum und wirst aufgefordert, diese zu belegen bzw. man stellt sie richtig. Solltest du GEGENTEILIGE Erfahrungen gemacht haben (die so hier niemand nachvollziehen kann), musst DU die belegen. Denn das, was hier geschrieben wird, ist Stand der Dinge im Ablauf eines Verfahrens....
    • @grafiksammler

      Grundsätzlich alles richtig was du schreibst, nur inzwischen durch ein zwingendes Forumularverfahren ersetzt.
      Sämtliche Anträge werden/können bereits beim Vollstreckungsantrag mit Übersendung des vollstreckbaren Titels an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle erteilt werden.

      Die Zeit, in der man jeden Antrag einzeln stellen musste und diese auch nur nacheinander stellen konnte, ist vorbei.

      haufe.de/recht/weitere-rechtsg…auftraege_206_167620.html

      Lädst du dir hier das Formular herunter, kannst du erkennen, dass du die Anträge gleichzeitig stellen kannst:
      google.de/?gws_rd=ssl#q=Antrag+auf+zwangsvollstreckung

      Link 1

      Der GV muss nicht erneut informiert werden, weil er den Auftrag zu weiteren Maßnahmen bereits hat, sollten andere fruchtlos bleiben.
    • Von der Rechtsschutzversicherung meines Vaters werde ich scheinbar nicht gedeckt. Ist wohl kein Familienrechtsschutz.

      Herr X hat mir am 09.09.2015 300,00€ per PayPal überwiesen statt den vereinbarten 450,00€. Er begründete das mit seinem Urlaub und der langen Zeit die inzwischen vergangen ist. Ich schrieb ihm am selben Tag mein Verständnis aus und gab ihm bis zum 09.10.2015, oder früher wenn es ihm möglich ist, Zeit den Restbetrag zu begleichen. Keine Antwort bis jetzt.

      Nach erneuter Durchsicht meiner Auszüge habe ich festgestellt dass ich genau am Tag des Kaufes (28.06.2015) 400€ von meinem Konto abgebucht habe. Ich erinnere mich nun auch dass ich am selben Tag mein altes Handy verkauft und den Erlös sofort eingezahlt habe (Ich ging nämlich nicht davon aus am selben Tag ein "passendes" Angebot zu finden). Noch an diesem Tag rief ich Herr X an, vereinbarte den Preis, hob den Betrag von meinem Konto, nahm das Geld das ich zur Seite legte und machte mich auf zu Herr X. So startete die Odyssee.

      Sah gerade dass ich im OP im letzten Absatz, erste Zeile 29.06.2015 statt 28.06.2015 geschrieben habe. Sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superluminar ()