Ware bezahlt, aber nicht geliefert

    • Ware bezahlt, aber nicht geliefert

      Hallo,

      Ende Juni habe ich mich bei ebay Kleinanzeigen für einen Hilti Bohrhammer entschieden. Ich bat den Verkäufer um einen Preisnachlaß. Er war sofort einverstanden. Daraufhin sendete er mir über sein Handy seine Kontodaten. Und ich Trottel habe das Geld überwiesen. Nach der Überweisung habe ich zigmal angerufen. Keine Rückmeldung. Habe meine eigene Handynummer ausgeblendet und auch versucht über Skype anzurufen. Es klingelt zwar, aber es geht keiner ran.

      Erst dachte ich der ist im Urlaub oder es ist was passiert. Vielleicht Krankenhaus oder ähnliches. Durch Zufall habe ich Whats App auf mein Handy installiert und gesehen, dass die Person online war. Ich habe eine Nachicht geschrieben, dass dieser die Ware liefern soll. Danach hat der Verkäufer mich blockiert oder sich von Whats App abgemeldet. Jetzt wusste ich, dass es mich erwischt hat.

      Das Geschäft wurde über ebay Kleinanzeigen eingefädelt. Der Verkäufer hat aber seine Kontodaten per SMS an mich gesendet. Kann man da überhaupt etwas machen?

      Ich möchte es ungern sagen, aber ich bin dann nochmal reingefallen. Ich hatte eine günstigere Maschine gefunden. Ich wollte dann die teurere selber wieder verkaufen. Und der meldet sich auch nicht mehr.

      Ich habe schon an Schumiline geschrieben, aber leider keine Hilfe bekommen.
    • Voyager schrieb:

      Ich möchte es ungern sagen, aber ich bin dann nochmal reingefallen.
      Dann hast du nun hoffentlich begriffen, dass Kleinanzeigenmärkte für die direkte Abholung beim Verkäufer gedacht sind und die Warnungen von ebay Kleinanzeigen diesbezüglich ernst zu nehmen sind. Ich würde dich bitten hier im Thread nicht beide Problemfälle zu vermischen, da es ja vermutlich unterschiedliche Verkäufer sind, oder? Bitte schicken alles, was du an relevanten Daten zu beiden Fällen besitzt (inkl. Anzeigennummer und Daten des Verkäufers) an kontakt@auktionshilfe.info.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mir fällt an dem Angebot nichts Auffälliges auf, allerdings bin ich da auch kein absoluter Fachmann. Die Bilder scheinen nicht geklaut zu sein. Auch der Preis scheint mir realistisch zu sein, aber auch hierfür kann ich nur grobe Vergleiche anstellen.



      Es ist wohl müßig zu fragen, ob du dir die Adresse und den vollständigen Namen des Verkäufers geben lassen hast, bevor du so viel Geld einfach an einen anonymen Fremden überwiesen hast? Solltest du wider Erwarten Informationen diesbezüglich besitzen und sich die Person als real herausstellen, steht dir der zivilrechtliche Weg, z.B. über einen Mahnbescheid, offen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Entschuldige die verzögerte Antwort. Wir können nach Prüfung erstmal keine auffälligen Merkmale erkennen, die Preise beider Anzeigen ist plausibel, eine andere Bilderquelle konnte nicht ausgemacht werden, da spricht dafür das die Bilder vom Anbieter stammen könnten.

      Hattest du dem Verkäufer eine Frist zukommen lassen, ggf. mit deinen Kontodaten zur Rücküberweisung des Betrages?
      Hast du eine Warnmeldung von ebay Kleinanzeigen erhalten?

      Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht mit einer weiteren Info.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo Schumiline,

      vielen Dank für den Hinweis, den Du mir zu dem Fall "Brand" per EMail gegeben hast.
      Deinem Hinweis werde ich weiter folgen. Bisher hatte ich aber keinen Erfolg. Vielleicht ist er auf Arbeit. Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen.

      Ja, ich habe dem Verkäufer über ebay Kleinanzeigen eine Frist zukommen lassen.
      Und ich habe keine Warnmeldung von ebay Kleinanzeigen erhalten.

      Zu dem 2. Fall "Gabelsberger" habe ich am 1.9.2015 8:53 Uhr eine EMail an kontakt@auktionshilfe.info mit allen bekannten Daten die mir verfügbar sind gesendet.