EBAY Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich nicht mehr

    • EBAY Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich nicht mehr

      liebe community,

      ich brauche mal eure Hilfe.
      Ich habe letzte Woche ein Videospiel auf Ebaykleinanzeigen gekauft.
      Die Verkäuferin hat mir immer schnell geantwortet und war auch eigentlich sehr freundlich. Wir handelten noch um den ein oder anderen Euro und schließlich überwies ich ihr 40 Euro.
      Zeitgleich gab ich ihr einen DHL Schein den Sie für den Versand nutzen konnte.
      Einen Tag nach der Überweisung schrieb sie mir, dass das Geld da ist und das Paket nun verschickt wurde.
      Da ich die Sendungsnummer ja kannte, konnte ich schnell sehen, dass das Paket nicht eingeliefert wurde.
      Auf Rückfrage erhielt ich keine Antwort. Jetzt habe ich sie noch zweimal angeschrieben aber bis heute keine Rückmeldung bekommen.

      Ich will nicht so richtig daran glauben, dass die mich wirklich um 40 Euro bringen wollte. Ich denke schon, dass da was anderes passiert sein muss.
      Daher gebe ich ihr noch eine Woche Zeit sich zu melden.

      Was ich aber gerne wissen möchte.
      Sie hatte noch einige andere Anzeigen online aber ich weiß nicht, wie ich die wieder finden kann.
      Ich habe das mit dem google cache probiert. Das klappt auch aber darüber kann ich den Link zu den anderen Angeboten nicht anwählen.

      Kann mir jemand sagen, wie ich die anderen Angebote aufrufen kann?

      Ich möchte der Frau auch nicht voreilig böse Absichten unterstellen.
      Ich würde mich auch noch gar nicht melden, hätte sie mir nicht gesagt, dass es verschickt sei obwohl ich eindeutlich belegen kann, dass es nicht der Fall ist.
      Insofern hat sie mich angelogen.

      Wie sollte ich da am besten vorgehen?

      Für eure Hilfe danke ich schon mal recht herzlich.


      EDIT:
      Habe die anderen Anzeigenlinks über den Quelltext gefunden.
      Die sind noch alle online.

      Sollte ich das ebaykleinanzeigen melden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Katjago ()

    • hallo

      mein Partner hat sie einmal auf das andere Angebot angeschrieben.
      Ich glaube es nicht aber darauf hat sie sich gerade zurück gemeldet.
      Wir versuchen noch eine Telefonnummer zu bekommen.
      Auf meine Mails reagiert sie nicht.

      Das macht mich gerade so richtig wütend.

      Wie schicke ich Ihnen eine persönliche Nachricht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katjago ()

    • hallo

      ne nicht ganz.
      Ich habe aber eine Festnetznummer herausbekommen und dort auch angerufen. Sie meldete sich mit dem angegebenen Namen.
      Als ich sie konfrontierte war sie ziemlich überrascht und hat mir wieder eine Lüge erzählt. Wurde dann auch sehr schnell aggressiv.
      Sie meinte, dass Paket sei heute aufgegeben worden aber ich sehe in der Sendungsverfolgung wieder keine Einlieferung.
      Während des Gesprächs hat Sie den Telefonhörer auch einfach aufgelegt. Jetzt geht sie nicht mehr ran.
      Dann bekam ich eine EMail ohne Inhalt. ???

      Ich verstehe diese Frau absolut nicht.

      Jedenfalls scheint der Name und die Anschrift zu stimmen.
      Ich warte jetzt bis Morgen noch einmal auf die Post (wird wahrscheinlich eh nichts kommen) dann setze ich ihr eine Frist.
      Läuft die ab gehe ich erst einmal zur Polizei und bringe das zur Anzeige.

      Oder was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katjago ()

    • seriöse Handelspartner senden üverzüglich die Sendungsnummer und antworten freundlich und sachlich. Es gibt auch solche wie diese Frau die etwas unfreundlich und nicht besonders zuverlässig sind aber das müssen nicht unbedingt gleich Betrüger sein.
      Warte bis morgen und dann setzte ihr eine Frist von 7 Tagen, sollte Sie nicht innerhalb dieser Frist die Ware versenden oder den Betrag erstatten dann ist es sehr wahrscheinlich ein Betrugsversuch. Viel Glück.
    • Waldek schrieb:

      Neben der Anzeige bei der Polizei muss du die Frau auch auf Schadenersatz verklagen.
      Um Schadensersatz müssen wir uns hier erst einmal gar keine Gedanken machen. Primär geht es darum, die Ware geliefert zu bekommen oder entsprechend das Geld zurück zu erhalten. Aber vermutlich meinst du das auch, hast es nur missverständlich ausgedrückt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.