Betrug aus Bayern - Iphone 5S 64GB

    • schumiline schrieb:

      Also wir konnten keinen Bilderklau feststellen
      i.ebayimg.com/00/s/NTY0WDc0Ng==/z/Co8AAOSwHnFV2GJr/$_9.JPG

      Allerdings ist der Preis verdächtig günstig bei einem "iPhone 5s Gold 64GB 2 Monate alt" für 350 € VB

      Hallo Ich biete hier mein IPhone 5s in Gold mit 64GB. Es befindet sich in einem TOP Zustand es hat...
      350 € VB
      85092 Kösching
      Ich schicke dir gleich eine Nachricht mit Erklärung.
      Weiter kann ich dir vorschlagen über deine Hausbank eine Auskunft der Empfängerbank zu versuchen, diese könnten dann die Adresse des Kontoinabers mitteilen, allerdings ist dies mit Gebühren verbunden und auch ist nicht garantiert dass die Bank die Daten rausrückt.
      Hallo!

      Ich habe die Nachricht erhalten..jedoch Erfolgs los!! :(...habe die Nachtbarsnummern angerufen. Sie konnten mir keine Auskunft geben. Die Polizei habe ich nun erreichen können aber auch die meinten das ein Sachbearbeiter von der Kriminalpolizei hierfür dafür zuständig wäre und mir deshalb keine Auskunft geben kann....nun werde ich morgen dort nochmal anrufen!! Das kann doch nicht wahr sein das ich nun jetzt seit knapp 11 Tagen auf eine Anschrift des Verkäufers warte....
      Justitia in suo cuique tribuento cernitur.
      Die Gerechtigkeit erkennt man daran, daß sie jedem das seine zuerteilt.
    • Mittlerweile schon 1 Monat hinüber und immernoch keine Infos zum Verkäufer. Die Kriminalpolizei lässt sich zu viel zeit!!....@Shumiline vielleicht solltet Ihr die Daten mal veröffentlichen....
      Justitia in suo cuique tribuento cernitur.
      Die Gerechtigkeit erkennt man daran, daß sie jedem das seine zuerteilt.
    • sooo nach langem mal ein UPDATE!

      Ich habe vor ca. 2 Wochen mit der Kollegin die meinen Fall bei der Kriminalpolizei in Frankfurt am Main bearbeitet. Sie meinte nur das sie es versuchen kann die Adresse herauszufinden. Einen "C.Roth" gibt es natürlich nicht in Bayern. War ja auch nur der Nutzername auf Ebay Kleinanzeigen. Nunja Sie meinte auch ich solle mir nicht soviel Hoffnung machen. Es kann ja auch schon sein das der Verkäufer seine Bank gekündigt hat. Sie meinte ebenfalls das Sie es an die Startsanwaltschaft weiterleiten muss. Nunja also bleibt mir nur die Hoffnung abzuwarten weiterhin...
      Justitia in suo cuique tribuento cernitur.
      Die Gerechtigkeit erkennt man daran, daß sie jedem das seine zuerteilt.
    • Hallo und schönen Sonntag
      Bei mir hat sich das ganze so abgespielt.
      Am 29.10.2015 habe ich auf e bay kleinazeigen ein angebot vom i phone 6 16 gb für 440 € gesehen.
      Ich meldete mich beim Verkäufer und er antwortete nur ob ich whatsapp habe.Danach haben
      wir alles über whatsapp besprochen wir einigten uns auf 400 €. Er hat bilder vom handy geschickt,
      ein karton mit dhl aufkleber mit meiner adresse im gegenzug habe ich ihm ein foto vom der
      überweisung geschickt als beweis für die überweisung. Danach hab ich noch paar mal nachgefragt ob
      geld schon da ist. Er nein. Nach dem Wochenende fragte ich nach der Sendenummer daraufhin hat er mir
      eine quitung von dhl geschickt es fehlten zwei zahlen und er meinte es sei regen drauf gekommen.
      Seit dem kann ich ihm keine nachrichten mehr schicken.
      Das ganze lief über eine volksbank in recklinghausen ab
      Ich weiss nicht ob ich hier dei iban und namen angeben darf aber die handynummer vom verkäufer ist
      hier schon oft genannt worden.015236287670.
      Wie soll man da jetzt vorgehen
      Gruß Bully
      ich weiss nicht ob ich das an die richtige stelle geschrieben habe bin noch ganz neu hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bully ()

    • bully schrieb:

      Wie soll man da jetzt vorgehen
      Na... ab zur Polizei mit allem was du an Daten hast und Anzeige erstatten.... kannst auch Bezug auf diesen Thread hier nehmen.
      Und vor allem: die Warnhinweise bei Kleinanzeigen in Zukunft beachten, die dir angezeigt werden (die stehen nicht umsonst dort) und ausschliesslich Barzahlung bei Selbstabholung tätigen!
    • Danke schon mal für die Antworten.
      Das mit der vorkasse war das erste und letzte mal.
      Eins habe ich noch vergessen ganz am Anfang hatten wir einmal
      telefoniert daraus hat ich ein so gutes gefühl das alles gut geht ja das
      war ein fehler. Am Telefon war ein Mann aber die überweisung lief über
      Jasmine R. aus Castrop Rauxel.
      Morgen wollte ich zur Polizei und die Sache anzeigen.
      Gibt es möglichkeiten das man sein Geld wieder bekommt.
      Bis dann Bully
    • bully schrieb:

      Eins habe ich noch vergessen ganz am Anfang hatten wir einmal
      telefoniert daraus hat ich ein so gutes gefühl das alles gut geht ja das
      war ein fehler.

      Über eine nachvollziehbare Festnetznummer? Nein, lass mich raten: es war per Handy. Ok, eine Handynummer bekommt man, wenn man einen Perso vorlegt. Oder wenn man auf ebay eine gebrauchte Prepaid-Simkarte kauft. Da hat dann irgendwer anders den Perso hingelegt.


      bully schrieb:

      Morgen wollte ich zur Polizei und die Sache anzeigen.

      Spätestens.


      bully schrieb:

      Gibt es möglichkeiten das man sein Geld wieder bekommt.

      Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Betrüger heute in der Kirche war und der Pastor eine flammende Predigt über das sechste Gebot und die Qualen der Hölle für die Sünder gehalten hat, danach geguckt hat, ob das tatsächlich da so in der Bibel steht, dabei dann auch noch gelesen hat man soll nicht stehlen und nun von Gewissensbissen gepeinigt und voller Furcht vor der Verdammnis morgen dein Geld zurückzahlt.

      Aber ich würde die Frage mal mit "eher nein" beantworten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hey Bully,
      wie stellst du die Verbindung zwischen deinem Vorfall und diesem Thread her?
      Hieß evtl. dein Verkäufer genauso, oder worin besteht die Verbindung?
      Aufgrund der Handynummer scheinst du ja Opfer einer größeren Betrugsserie zu sein.

      Bitte Schumiline da nochmal um Rat, ob du die Unterlagen, die dort schon gesammelt wurden, als Ausdruck zur Polizei mitnehmen sollst.
      So gehen die Beamten dann nicht fälschlich von einem einzelnen Betrugsfall aus!!
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Oder wenn man auf ebay eine gebrauchte Prepaid-Simkarte kauft. Da hat dann irgendwer anders den Perso hingelegt.
      wo kaufst du denn Prepaid-Simkarten, bei Aldi gibts die ohne Perso - Man muss sie dann zwar "freischalten", aber ob das für einen Betrüber ein Hindernis darstellt oder gar eine Identifikation ermöglicht:



      https://www.alditalk.de/registrieren/ schrieb:

      Registrieren Sie ihre SIM-Karte online, über die Hotline per Brief oder Fax.
      Registrieren Sie jetzt einfach und bequem Ihre ALDI TALK SIM-Karte. Ihre Registrierungsdaten finden Sie im Anschreiben Ihres ALDI TALK Starter-Sets.
      praxistipps.chip.de/aldi-talk-sim-karte-aktivieren_39730
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Mit den Fall in Bayern hat das wohl nichts zu tun wie gesagt bin ich erst seit heute angemeldet
      und wusste nicht genau wie ich hier vorgehen muss. Dann habe ich mein Fall einfach hier angehängt.
      Beim Anruf war die nummer unterdrückt hab ich auch erst später gemerkt.
      Mich wundert das solche Leute so lange mit der gleichen Masche durchkommen.
    • Stubentiger schrieb:

      Man muss sie dann zwar "freischalten",

      Siehste, deshalb kauft man die gebraucht. Dafür 'nen falschen Perso zu verbrennen ist doch viel zu umständlich.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Der ruft auch mit gutem Grund nur mit unterdrückter Nummer an!
      Hat man Whatsapp einmal auf dem Handy installiert, kann man anschließend jede andere beliebige Simkarte nutzen.
      Solange mit der aktuell verwendeten Simkarte kein Whatsapp-Accound angemeldet ist, schreibt er dann dort fröhlich mit der alten Rufnummer weiter.
      So kann er ohne Bedenken die Whatsapp-Nummer rausgeben - mit seiner JETZT verwendeten Rufnummer hat die ja rein gar nichts zu tun.... X(
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Siehste, deshalb kauft man die gebraucht. Dafür 'nen falschen Perso zu verbrennen ist doch viel zu umständlich.
      ich hör immer Perso, es reicht doch ein Brief - oder Fax von irgendwoher... kann doch jeder soviele SIM-Karten haben wie er will, Ich hatte bestimmt schon mehr als 4 (falls ich mich richtig erinnere) und hab noch nie einen Perso gebraucht, früher ging es mit Fax, wenn man da noch irgendwo rankommt, geht es ja jetzt auch noch, und einen Brief kann man doch aus jeder Großstadt versenden - alles andere hat man doch schon in der Hand? Was wird da geprüft, ob es die angegebene Adresse gibt? So what. Dafür reicht doch ein Foto einer beliebigen Briefkastengruppe in jedem beliebigen Hochhaus, + eine Reihe zusätzlicher Vornamen, mit dem man die Namen kombinieren und verfielfältigen kann.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • So heute war ich bei der Polizei und habe den Betrug gemeldet.
      Der Polizist hat sich Zeit genommen, alles genau im Bericht geschrieben.
      Mal sehen ob ich davon noch mal was höre.
      Kann ich denn jetzt den Namen und die Kontodaten der Betrüger hier veröffentlichen?
      Gruß Bully
    • waren es nicht die gleichen Kontodaten, wie hier Warnung vor folgendem Bankkonto: Klaus Ferius / Tobias und Anja Staub

      schon veröffentlicht? Die gleiche Telefonnummer ist es ja auf jeden Fall. Falls dazu ein anderer Name genannt worden ist, ist der wohl sowieso nur Fake, könnte aber auch genannt werden, damit evtl Betrogene hierher finden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Name und Kontodaten sind hier glaub noch nicht aufgeführt, handynummer ist ja ziemlich bekannt.
      Bank VR Bank Recklinghausen DE684266100........800
      Name. Jasmine R.
      Ort Castrop Rauxel
      Die Daten lass ich erst mal unvollständig vieleicht kennt ja einer auch so diese Nummern
      Bis dann Bully
    • So Leute, da in meinem Bayern Fall sich nichts tun lässt bzw. immer noch Geduld gefragt ist, veröffentliche ich hier mal die DATEN des Betrügers:

      Kontoinhaber (Angeblicher Name): Frederik Marx
      IBAN: DE96360201860022849883
      BIC: HYVEDEMM360
      Bank: Hypovereinsbank

      Die Summe die ich Bezahlt habe waren: 320€. Der Verkäufer bzw. der Betrüger hieß auf Ebay Kleinanzeigen: C.Roth.

      Falls euch die Bankdaten bekannt vorkommen, bitte um eine Nachricht an mich!. Die Anschrift des Kontoinhabers wird immer noch ermittelt...
      Justitia in suo cuique tribuento cernitur.
      Die Gerechtigkeit erkennt man daran, daß sie jedem das seine zuerteilt.