Löschbert Bastelhamster schrieb:
Aber soweit sind wir noch gar nicht, bisher hat der Empfänger sich ja nicht gemuckst. Reagiert der bis morgen auch nicht, dann mach pünktlich (Uhrzeit) den Fall zu.

Aber soweit sind wir noch gar nicht, bisher hat der Empfänger sich ja nicht gemuckst. Reagiert der bis morgen auch nicht, dann mach pünktlich (Uhrzeit) den Fall zu.
Kasundra schrieb:
Du schreibst das ich den Fall pünktlich schließen soll. Ich bin davon ausgegangen das den normalerweise PayPal schließt oder?
Kasundra schrieb:
Was mir gerade noch eingefallen ist. Die Zahlung wurde von PayPal über Lastschrift von meinem Konto eingezogen. Einfach der Lastschrift widersprechen darf ich nicht oder?
littlehelper schrieb:
Das ist keine pauschale Aussage sondern ein Erfahrungsbericht. Ich gehe immer beide wege sowohl zievielrechtlich und strafrechtlich. Strafrechtlich hatte ich bis jetzt immer den eindruck das die Staatsanwaltschaft entweder Faul oder Blind ist.
Mirabella Neumann schrieb:
Liest sich bereits als Käuferschutzfall. Also natürlich nicht schließen, weil PayPal bereits die Entscheidung obliegt oder irre ich?
Heiner.Hemken schrieb:
Da Du Painpal als Zahlungsdienstleister beauftragt hast, dür Dich diese Zahlung abzuwickeln, besteht hier ein Dienstleistungsvertrag, vo dem Du Dich nicht so ohne weiteres per Rückgabe der Lastschrift lösen kannst. Hier gibt es nur eine Anfechtung Deiner Willenserklärung per Irrtum.
Kasundra schrieb:
und in Zukunft werde ich erst hier rein schauen, sollte ich auf die Idee kommen nochmal über Ebay was zu kaufen
Kasundra schrieb:
Hallo,
ich kann es kaum glauben. Ich habe soeben das Geld über PayPal wieder zurück bekommen.
![]()
![]()
![]()
Freu mich riesig das das so Problemlos geklappt hat.
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und in Zukunft werde ich erst hier rein schauen, sollte ich auf die Idee kommen nochmal über Ebay was zu kaufen
monza30 schrieb:
bei Barzahlung und Abholung (in zumutbarer Entfernung) kannste sowas nicht erleben
monza30 schrieb:
Wie sollte man nun sowas denn überhaupt noch durchführen?
man trifft sich eben nicht nachts um halb zwei mit irgendwelchen Leuten zur Autoübergabe auf einem abgelegenen Waldparkplatz, wenn man 30.000 Euro bar in der Tasche hat.