Warnung vor kimodo.net

    • Warnung vor kimodo.net

      kimodo.net

      Impressum:


      Sarah Kropp
      Weimarische Str. 76
      99439 Ramsla
      info@kimodo.net
      Tel-Nr: +491520 140 58 53
      Ust.ID: DE246261005
      Ich mache es kurz:

      • Steuernummer ist geklaut
      • TrsutedShop-Siegel ist gefälscht
      • Domainregistrierung: Adresse gibt es nicht (Sarah Kropp, Zum Jaegertisch 279, 38126 Braunschweig)
      Bilder
      • kimodo.net.jpg

        92,73 kB, 1.503×1.120, 498 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Überweisen sollten die Käufer der nichtexistenten Ware zuletzt ( 08.09.2015 nachmittags ) an:
      Melanie Heine
      IBAN: DE74100777770142739200
      BIC: NORSDE51XXX
      Norisbank
      KTO: 142739200
      BLZ: 10077777



      am 08.09.2015 vormittags: :
      Crina Mariciuc
      Postbank Berlin
      IBAN: DE87100100100704150116
      BIC: PBNKDEFFXXX
      KTO: 704150116
      BLZ: 10010010



      Nach Angaben von betrogenen Käufern waren vorher auch noch diverse andere Bankkonten auf der Seite angegeben:

      04.- 08.09.2015:
      Metodi Angelov
      IBAN: DE08100100100621602113
      BIC: PBNKDEFFXXX
      Postbank Berlin
      KTO: 621602113
      BLZ: 10010010



      am 04.09.2015:
      Kevin Schmitz
      IBAN: DE35370502991018011970
      BIC: COKSDE33XXX
      Kreissparkasse Köln
      KTO: 1018011970
      BLZ: 37050299


      am 02.09.2015:
      Sarah Kropp
      IBAN: PL36109000754830471071076947
      BIC: WBKPPLPPXXX
      Santander WBK

      Das ist ein polnisches (!!) Bankkonto, vermutlich ein sogenanntes ==> Polen-Debit


      27. - 30.08.2015 :
      Melanie Kappelmann
      Fidor Bank
      IBAN: DE90700222000072537939
      BIC: FDDODEMMXXX
      KTO: 72537939
      BLZ: 70022200


      Käufer, die beim selben Shop evtl auf ein anderes Bankkonto überwiesen haben,
      werden dringend gebeten, sich entweder hier in der Diskussion oder über das Kontaktformular zu melden !!



      Skrill-Zahlungen gingen an
      Wilfried Petersen ( w.petersen75@gmx.de )


      Hier http://www.kimodo.net/index.php?route=information/information&information_id=6 steht in einem Wortsalat ohne jeden Absatz:
      VersandkostenIm Normalfall liefern wir versandkostenfrei. In Einzelfällen behalten wir uns jedoch vor, Versandkosten zu berechnen. Ob gegebenenfalls Versandkosten berechnet werden wird entsprechend bei jedem Artikel in der Artikeldetailansicht ausgewiesen, die Höhe der Versandkosten werden im Warenkorb vor Kaufabschluss ausgewiesenBei Lieferung per Spedition benötigen wir im Anschluss Ihre Telefonnummer, damit die Spedition einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren kann.Die Lieferung per Spedition erfolgt nur bis zur Bordsteinkante.Wir können aus logistischen Gründen nicht an eine Packstation liefern.ZahlartenFür Ihren Einkauf auf kimodo.net stehen Ihnen folgende Zahlungarten zur Verfügung.PayPalVersand der Ware spätestens am nächsten Arbeitstag nach Kaufabwicklung, bei sofortiger PayPal-Zahlung. Voraussetzung dafür ist ein gedecktes PayPal Konto oder aber Sie nutzen über PayPal das Lastschriftverfahren, Giropay oder Kreditkarte.Hinweis: Damit die Ware wirklich am kommenden Arbeitstag versendet werden kann, dürfen Sie im nächsten Schritt der Kaufabwicklung KEINEN Kundenkommentar hinterlassen. Bei einem nicht gedeckten PayPal Konto (Saldo 0€ oder Saldo geringer als die Rechnungssumme) empfehlen wir als Zahlart Vorkasse oder Nachnahme zu wählen, da dies wesentlich schneller ist, als eine Überweisung an Ihr PayPal Konto durchzuführen.VorkasseDie Ware wird an Sie versendet, sobald die Rechnungssumme bei uns per Überweisung eingegangen ist. Wir liefern von Montag bis Freitag die Ware täglich aus. Wir versenden mit DHL und DPD, diese liefern oftmals schon binnen 24 Stunden nach Verlassen der Ware aus unserem Depot, dies kann aber nicht garantiert werden da viele Faktoren davon abhängen.
      Allerdings wird einem beim Kauf natürlich weder Paypal noch Nachnahme angeboten. Wählen kann man nur zwischen Überweisung und einer Option, die sich "Kreditkartenzahlung (Skrill)" nennt. X(
      Wobei Skrill ja nun nicht wirklich dasselbe ist wie eine Kreditkartenzahlung...

      .
      Bilder
      • Kontodaten 2.png

        58,94 kB, 1.180×678, 300 mal angesehen
      • Bezahlarten 2.png

        92,31 kB, 1.225×1.231, 254 mal angesehen
      • Impressum.png

        66,47 kB, 1.658×1.120, 293 mal angesehen
      • Zahlung und Versand.png

        92,71 kB, 1.658×1.120, 254 mal angesehen

    • Irgendwann in den letzten 2 Stunden wurde die gesamte Seite gesperrt.
      kimondo.net ist damit erledigt, aber derselbe Täter wird vermutlich umgehend wieder einen ähnlichen Fake-Shop eröffnen.

      Abschließend bleibt nur zu sagen: Augen auf beim online-Kauf !
      :!: Finger weg von irgendwelchen dubiosen Internet-Shops mit supergünstigen Preisen :!:
    • Hallo,

      leider habe ich auch auf dieser Seite eine Go-Pro-Camera "gekauft", die natürlich nicht angekommen ist. Ich habe 270 Euro an Crina Mariciuc überwiesen. Meine Bank kann das Geld leider nicht mehr zurückholen. Ich werde nun eine Anzeige erstatten bei der Polizei. Hatte einer von euch ähnlich schlechte Erfahrugen? Was habt ihr gemacht? Ich bin gerade echt sehr hilflos ?(

      Gruß
    • WARNUNG vor Kimodo.net
      Hallo,
      leider habe auch ich mich in gewisser Naivität verführen lassen, ein Garmin Navi für 267 Euro zu kaufen. Bezahlt habe ich am 08.09.15 auf das Konto der Postbank Berlin von:
      Metodi Angelov. IBAN: DE08100100100621602113, Postbank Berlin.

      Ich wollte am 12.09.15 den Auftragsstatus über den Link , kimodo.net/index.php?route=account/order/info&order_id=606 abrufen, was kam, war Not Found.

      Sarah Kropp, ist wohl auch ein Name, der frei erfunden ist, diese Namen gibt es zur Genüge.
      Zu spät der Hinweise: # Finger weg vor dubiosen Internet Shops mit supergünstigen Preisen #

      Was bleibt ist eine Anzeige bei der Polizei.
      Hoffnung habe ich jedoch keine.

      Zu klären ist, ob ein Anschreiben an die Banken etwas bringt, dass hier z. B. die Postbank mit Internetbetrüger gemeinsame Sache macht. Hier habe ich schon gelesen, dass die Geldinstitute um ihren Ruf bangen und schnellstmöglich solche Konten kündigen.
      Das bringt das Geld aber auch nicht zurück.

      Gruß
    • Hi bin neu hier wollte nur mitteilen das ich auch bei Kimodo eine Gopro bestellen wollte,hab aber dann bemerkt das keine Paypal Zahlung möglich ist und abgebrochen
      darauf hin habe ich dem Trusted Shop eine Mail geschrieben und die haben dann scheinbar reagiert.
      Finde ich Super das es soetwas wie euer Forum gibt.
      Gruß Norbert
    • Nobby schrieb:

      darauf hin habe ich dem Trusted Shop eine Mail geschrieben und die haben dann scheinbar reagiert.
      Inwiefern hat TrustedShop reagiert? Deren Siegel war ja von kimodo gefälscht worden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo liebes Forum,

      ich habe diese Seite kimodo.net hier bei Auktionshilfe ursprünglich gemeldet - nachdem ich von einem Betrugsopfer die Information erhalten habe das diese Webseite Kimodo.net unsere Ust.ID entwendet hat!

      Daraufhin haben wir trustedshops und den Provider informiert und die Sachlage geschildert das diese Webseite offline gehen muss.

      Der Provider WebHoster hetzner.de hat daraufhin sofort reagiert und diese dubiose Seite offline genommen!

      Gruss Alex
    • Hallo geschädigte von Kimodo.net,

      Da ich bis morgen noch im Krankenhaus bin, habe ich noch nichts unternommen. Werde aber dies morgen, fr. 18.09.15 nachholen, d. H. Anzeige bei der Polizei, hier gibt es bestimmt Spezialisten. Weiter werde ich an der Postbank dran bleiben. Hier werde ich den Vorstand dr Post Bank Deutschland anschreiben, dass seine PB in Berlin groß und breit mit nachweislichen Internetbetrügern zusammenarbeitet. Eine Weiteres Anschreiben dazu geht an die IHK Berlin, die auch als Aufsichtsbehörde für Banken zuständig sind. Ein erneutes Schreiben geht noch an die Bundesnetzagentur, die eben für das Internet zuständig sind. Jeder für sich wird angeschrieben, inhaltlich aber identisch.
      Ein Knackpunkt sind die Banken. Hier ist man ja sehr pingelig mit der Eröffnung eines Kontos, will alles genau wissen, nebst Wohnsitz und Ausweiskopie. Und das sind gewiss nicht die Namen "Sarah Kropp oder Metodi Angelov", sondern vermutlich der wahre Name, mit Anschrift. Nur, kommt man da nicht rann...
      Wir werden sehen.
      Ob wir die Täter bekommen, glaube ich aber gefühlt nicht, da der kleine 3stellige Betrag, vermutlich für die Staatsanwaltschaft, den Aufwand nicht lohnt.
      Aber der Kreis wird sich drehen, weil er angeschoben wurde.

      Wer hat denn schon eine Anzeige bei der Polizei erstattet? Das sollte auf alle Fälle zusammengefasst werden, weil dabei ganz schnell 5 bis 6-Stellige Beträge zusammenkommen können.
      Wir werden sehen und in Verbindung bleiben.
      Gruß Olymuc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olymuc ()

    • Die Anzeige ist gelöscht. Man findet noch bei google nur noch ein altes Suchergebniss vom selben Tag:
      www.imkermarkt.de/kleinanzeigen/26534-atago-honeypen-refraktometer
      06.03.2016 - März 2016; Melanie Heine; 94315 Straubing, Bundesrepublik Deutschland; EMailadresse anzeigen; Digitales Refraktometer Der Honig wird ...
    • nun fehlt im Grunde nur ein Bezug zu Kimodo.net,

      denn der Name Melanie Heine ist bestimmt ein ganz häufiger .... und die Kontonummer ist ja auch eine andere und bisher nicht mit anderen Betrügereien im Netz zu finden
      Bilder
      • 'imkermarkt_de Melanie Heine; 94315 Straubing, Bundesrepublik Deutschland; - Bing' - www_bing_com_search_q=imkermarkt_d.png

        14,37 kB, 653×209, 153 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"