Betrogen von Sabrina Schäxxx

    • Betrogen von Sabrina Schäxxx

      Hallo. Ich habe am 27.08.15 über Ebay-Kleinanzeigen eine Wii gekauft. Es gab eine ganz normale Verhandlung, was ist alles dabei, kann man am Preis noch was machen usw. Als wir uns einig waren, sollte ich über paypal 70€ überweisen. Nachdem ich es getan habe, schrieb sie auf einmal, daß sie mit ihrem Freund gesprochen hat und dieser das PayPal-Konto vor einiger Zeit abgemeldet hat und ich das Geld überweisen soll. Also bei PayPal die Zahlung storniert und Geld auf ihr Konto überwiesen. Nach einer Woche, als das Paket immer noch nicht da war, habe ich sie wieder angeschrieben. Sie hat mir geantwortet, dass sie gerade umzieht, es aber am Montag losschickt. Nun sind es fast drei Wochen seit der Überweisung vergangen. Immer noch keine Wii da und sie antwortet auch nicht mehr auf meine Nachrichten. Habe sie bei Facebook gefunden. Hier antwortet sie auch nicht. Habe bereits ihre Freunde angeschrieben, aber auch diese antworten nicht. Will nun morgen zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten.

      Was ich habe: Name, Kontonummer, BLZ, Ort (Übach-Palenberg, umgezogen nach Geilenkirchen), Email-Adresse, Facebook-Seite.

      Reicht das für eine Anzeige?

      Gruß Alex
    • Wir haben die Angelegenheit überprüft, bisher können wir keinen Anhaltspunkt erkennen der auf Betrug hindeutet, eher auf eine überforderte schluddrige Verkäuferin. Das die Mailadresse einer anderen Person gehört, die allerdings mit der Verkäuferin verbunden ist, hast du bereits per PN erhalten.

      Du sendest der Verkäuferin nun über drei Wege die gleiche Frist (über ebay Kleinanzeigen-Nachrichtensystem, per Mail und über Facebook).
      Und zwar fordere sie auf bis Dato x (ca. 7 Tage) dass entweder die Ware bei dir eingetroffen ist oder der Betrag zurück auf deinem Konto, du ansonsten dich gezwungen siehst eine Strafanzeige gegen sie wg. dem Verdacht auf Betrug zu stellen.

      Dein Kauf war folgender

      Wii konsole komplett mit 14 spielen
      Erstellt: 21.08.2015 um 14:36 Uhr
      Ort: 52531 Nordrhein-Westfalen
      Bilder
      • 353369825 Kleinanzeigen – Wii konsole komplett mit 14 spielen - Berlin.de.png

        686,59 kB, 1.349×2.094, 82 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!