ebay Kleinanzeigen - mit Verkäufer auf Rücknahme geeinigt, wovon dieser nun nichts mehr wissen will

    • ebay Kleinanzeigen - mit Verkäufer auf Rücknahme geeinigt, wovon dieser nun nichts mehr wissen will

      Ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe über ebay Kleinanzeigen einen Artikel erworben und Mitte August bezahlt. Die Abwicklung seitens des Verkäufers ging etwas zäh von statten, aber Ende August war die Lieferung (welche aus 2 Teillieferungen bestand), endlich bei mir eingetroffen. Soweit so gut, nachdem ich dann die Pakete geöffnet hatte, fiel mir auf, dass die Angaben zum Herstellungsjahr des Artikels nicht korrekt waren. Das Baujahr wurde vom Verkäufer auf 2011/2012 beziffert. Der Artikel war nicht gereinigt, sodass man sehr gut erkennen konnte, das sorgfältig das Typenschild entfernt wurde. Allerdings hatte man nicht bedacht auch die Seriennummer zu entfernen und sämtliche Bauteile am Artikel verweisen auch auf ein anderes Baujahr, nämlich 2009. Die Stoffteile des Artikels wiesen Stockflecken auf und auch der Stoff war an manchen Stellen total verfärbt. Angepriesen wurde der Artikel als fast wie neu, keine Mängel, keine Löcher, nichts ausgeblichen... Nun gut, weit gefehlt.
      Ich habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert, dass dies so nicht geht. Dieser teilte mir dann mit, er wolle nicht mit mir diskutieren und ich solle den Artikel zurück senden und bekomme dann schon mein Geld wieder, basta. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich dem so schnell wie möglich nachkommen würde, verwies aber darauf, dass die Umverpackung durch den Transport sehr gelitten hatte und ich mich erst einmal nach entsprechendem Verpackungsmaterial zum Stabilisieren des Paketes umsehen müsste (der Verkäufer hatte es nämlich nicht für notwendig erachtet, ein 10 und 31,5 kg Paket entsprechend zu Polstern und so sahen die Pakete leider auch aus...). 1 Woche später habe ich dann die Pakete bei der Post aufgegeben und den Verkäufer über die Tracking IDs informiert. Nachdem dieser die Information erhalten und auch gelesen hatte (WhatsApp) meldete er sich erst 4 Tage später bei mir um mir mitzuteilen, dass ihm die Rücksendung viel zu lange gedauert hat und er das so nicht akzeptiert: 10 Tage später nimmt er den Artikel nicht mehr zurück. Ich solle ihn nicht weiter belästigen und doch einfach einen Anwalt einschalten, schließlich hätte er ein RSV und er würde keine Kosten und Mühen scheuen, diese in Anspruch zu nehmen. Der Account bei WhatsApp ist nun nicht mehr verfügbar.
      Ich gehe nun davon aus, dass er die Pakete nicht bei der Post abholen wird und diese wieder bei mir aufschlagen. Prima noch einmal gute 25 € für den Versand in den Sand gesetzt zzgl. dem Warenwert des Artikels von 170 € (inkl. Versand).
      Ich erwäge nun tatsächlich zum RA zu gehen, da ich das schon ein starkes Stück finde, wie der Verkäufer sich hier verhält. Wir haben keine Frist vereinbart und nun erzählt er mir, dass er den Artikel nach 10 Tagen nicht mehr zurück nimmt. Ich habe sämtliche Gesprächsverläufe aus dem so eine Vereinbarung nicht hervorgeht, ebay Kleinanzeigen Anzeige, Bilder etc. Denn erst so und dann so, dass bringt mich schon etwas auf die Palme...
    • Nenne bitte die Anzeigennummer oder den Link zu dem vermutlich bereits gelöschten Verkaufsangebot. Oder falls vorhanden poste den Screenshot von deinem Kauf.

      Weiter schickst du mir bitte alle Daten über den Verkäufer per persönlicher Nachricht, ich möchte den mal unter die Lupe nehmen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!