Keine Kontaktdaten mehr an Käufer und Verkäufer - ebay spinnt wohl?

    • Regor schrieb:

      meinst du mit "EoA-Mail" die automatische Benachrichtigung mit Kontaktdaten nach einem Kauf?
      Dass es diese nicht mehr gibt, ist doch der Grund für diesen Thread, oder?

      Die Mail gibts schon noch. Ich müsste heute noch welche bekommen. Und bisher zumindest bekommen "nur" die Käufer null Daten der Verkäufer.


      Regor schrieb:

      Wahrscheinlich ist es so, dass der Verkäufer bei der Anmeldung keine Hausnummer hinterlegt hat.

      War ja meine Vermutung.


      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Ist zwar umständlich,aber funktioniert noch.

      Und wieso machst Du dir die Arbeit, die eigentlich ebay zu machen hätte? Ruf doch einfach an, wenn Du schon keinen Brief schreiben möchtest. Ein Anruf pro Kauf wird ja wohl in Ordnung sein. ebay darf ruhig merken, dass es Geld kostet, wenn man so einen Mist macht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Stubentiger schrieb:

      Das finde ich ja interessant, war vielleicht NUR Abholung angeboten?


      Ne,war auch Versand angeboten.
      Aber bei 5,50 VSK (unversichert) für ein 33g Artikel hab ich mich aufs Radl geschwungen und hab abgeholt. :D

      An einer von diesen "NUR Abholung,aber in AB Versand gerne" Auktionen bin ich zufällig grade dran.Seeehr niedrige Gebote z.Z. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wieso_weshalb_warum* ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Regor schrieb:

      meinst du mit "EoA-Mail" die automatische Benachrichtigung mit Kontaktdaten nach einem Kauf?
      Dass es diese nicht mehr gibt, ist doch der Grund für diesen Thread, oder?
      Die Mail gibts schon noch. Ich müsste heute noch welche bekommen. Und bisher zumindest bekommen "nur" die Käufer null Daten der Verkäufer.


      Regor schrieb:

      Wahrscheinlich ist es so, dass der Verkäufer bei der Anmeldung keine Hausnummer hinterlegt hat.
      War ja meine Vermutung.

      Ich habe noch nie so eine umständliche Zitatfunktion gesehen wie hier.
      Das liegt evtl. an der mangelnden Übung mit dieser Software.

      Was die EOA Mail betrifft, meinte ich nur, dass die Kontaktdaten fehlen, nicht aber, dass die Mail nicht kommt.

      Mit der fehlenden Hausnummer hast du jedenfalls Recht gehabt.
      Bei Problemen müsste man dann die ganze Straße nach dem VK absuchen.
    • Regor schrieb:

      Ich habe noch nie so eine umständliche Zitatfunktion gesehen wie hier.

      Du markierst den Teil, den Du zitieren willst, wartest ab, bis (bzw ob) da drüber dann "Zitat speichern|Zitat einfügen" auftaucht und dann kannst Du klickibunti. Zitate zitieren geht aber nicht. Und auch sonst ist die Saftware so grottig unterirdisch auf die neue Idiotengeneration 2.0 mit Windoofs 10,4 zugeschnitten dass man kotzen könnte, aber leider ist die ältere und funktionalere wbb3 nicht so sicher wie diese hier, was immer das heissen mag. (abgesehen davon, dass "sicher" wohl immer heisst "verebayssert") Also leb damit, ich tu's auch. Oder mach das, was etliche andere getan haben mit denen ich geredet habe: einfach nicht mehr reinschauen. Gehört hier aber eigentlich nicht rein.

      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Hast ja Recht,ist mir aber zuviel Arbeit.

      Och menno... Es geht ja gar nicht darum, dass das für dich unverhältnismäßig viel Aufwand ist sondern dass es für ebay unerträglich viel Aufwand wird.


      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Und auf Plausch mit Ebay oder Paypal steht mir nur bei echten Problemen der Sinn.

      Siehste, genau das ist das Problem daran. Wenn es jemand stört, dann darf der sich auch nicht von etwas Plausch abschrecken lassen. Geht jetzt nicht gegen dich persönlich aber leider ist es vielen zu unbequem, für ebay unbequem zu werden, wenn es mit ein bisschen Aufwand verbunden ist. Deshalb bekommt ebay auch seit Jahren jeden neuen Scheiss problemlos durch. Weil sie sich genau darauf verlassen können.

      Zur Umgehung des Warteschleifengedudels empfehle ich, die Rückruffunktion zu nutzen, wenn es geht. Obwohl die Frage im Text der Warteschleifenmelodie eigentlich zum Thema passt wie der Arsch auf den Eimer.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • So, ab dem 16.10. 23:23 hab ich die Adresse der Vk wieder in der "Kaufbestätigungsmail".

      ebay schrieb:

      Hallo Stubentiger*- Ihre Bestellung wurde bestätigt. Bitte schließen Sie Ihren Kauf gemäß den Bedingungen ab, die Sie mit dem Verkäufer EwinMüller* vereinbart haben.
      Irgendwo monierte mal einer der Helferlein, dass der Hilfesuchende gefälligst kapieren soll, dass "bei Ebay gekauft und nicht bestellt" wird Tja, :tongue: das sieht Ebay, scheints, anders! :D


      *is nur ausgedacht. Und beim ErwinMüller kann ich gar nicht kaufen - weil: isch abe garkein PP! :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Tatsächlich? - Na, abwarten, ob es nicht nur ein Bug andersherum ist...

      Von Bestellung ist nun aber bei eBay schon seit Monaten die Rede.
      Und vom Dank, dass "bei eBay gekauft" wurde... <X

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Ich hab so das Gefühl, dass die in der Bucht nur noch "von der Hand in den Mund" hindengeln. Das mit dem "bei Ebay bestellen " und "bei Ebay gekauft" ist doch deren feuchter Traum. Mit den Verkäufern als kostenlose Lagerhalter, die daafür aber noch bezahlen sollen (und einen Teil des Erlöses behalten dürfen). Dafür brauchts natürlich auch keine Kontaktdaten, da ja "bei Ebay gekauft" wurde. Mit Garantie und Kundensicherheit und Rückzahlung und und und.....

      Dann kommt wieder ein Kommando "zurück auf Los ", das bekommen aber nicht alle Abteilungen, sodass die eine zurückmarschiert, die andere aber weiterwurschtelt wie bisher. Irgendwann kriegt die das dann auch mit, latscht rückwärts, während die andere schon wieder in eine andere Richtung losgezogen ist.
      Erinnert irgendwie an die sauberen und bestgeplanten Baumassnahmen beim BER und (ganz aktuell) Stuttgart 21.... Chaos und unterirdische (welch ein Wortsinn) Planung:
      stuttgarter-nachrichten.de/inh…77-9f03-ced07701a8f3.html
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Du markierst den Teil, den Du zitieren willst, wartest ab, bis (bzw ob) da drüber dann "Zitat speichern|Zitat einfügen" auftaucht und dann kannst Du klickibunti. Zitate zitieren geht aber nicht. Und auch sonst ist die Saftware so grottig unterirdisch auf die neue Idiotengeneration 2.0 mit Windoofs 10,4 zugeschnitten dass man kotzen könnte, aber leider ist die ältere und funktionalere wbb3 nicht so sicher wie diese hier, was immer das heissen mag. (abgesehen davon, dass "sicher" wohl immer heisst "verebayssert")

      Danke für die Informationen!
    • „Die Kontaktinformationen Ihres Handelspartners können Sie, wenn diese benötigt werden, bei Ihren Handelspartner anfordern. Das bedeutet, dass Sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen, zum Beispiel per eBay-Nachrichtensystem. Natürlich verfolgen wir somit, die Kommunaktion zwischen den einzelnen Transaktionspartein zu stärken, zum anderen möchten wir die Verkäufer vor ungerechtfertigten Abmahnungen schützen. Es gibt viele Käufer, die diese Kontaktinformationen Missbrauchen, in dem Sie diese erhalten, die Artikel nicht bezahlen und Gründe für eine Abmahnung suchen....


      ...Die Möglichkeit, die Kontaktinformationen über die erweiterete Suche anzufordern bleibt bis auf weiteres ohne Funktion. Bedenken Sie, dass der Käufer nur eine Pflicht hat auf dem Marktplatz und diese ist bezahlen. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, können weitere Schritte vorgenommen werden.“

      Unfassbar! :lach:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Jau... ich hab auch so gegackert, dass der Kaffee zwischendurch kalt geworden ist. Hätte ich den zwischendurch getrunken, wären der Monitor, der Compi und die Tastatur wohl kaum davongekommen....
      Die Rostocker werden sich das auch nicht ungeprüft auf die Seite schreiben lassen, also muss das ja wohl stimmig sein. Das Wort "unfassbar" ist aber viel zu schwach dafür.... vielleicht sollte man da eine Steigerung finden?
      Vorschläge werden gerne entgegengenommen.... "ebayig" vielleicht, im Sinne von "mehr geht nicht"...
    • karakorum666 schrieb:

      ...Die Möglichkeit, die Kontaktinformationen über die erweiterete Suche anzufordern bleibt bis auf weiteres ohne Funktion. Bedenken Sie, dass der Käufer nur eine Pflicht hat auf dem Marktplatz und diese ist bezahlen. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, können weitere Schritte vorgenommen werden.“
      Die bei eBAY haben aber auch NICHTS gelernt ... UNGLAUBLICH was dieser AMI-LADEN sich erlaubt!

      Einfach nur Krank in der Birne!!!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Ich glaube aber nicht, dass die Aussage so "von oben" vorgegeben/abgesegnet wurde. Das dürfte wohl wieder sowas Verunglücktes eines MAs gewesen sein, der in der Hackordnung auf unteren Stufen zu finden ist....
      das Schlimme daran ist aber, und das finde ich auch birnenkrank, dass sowas auf die zahlende Kundschaft losgelassen wird und quasi freiweg rumgackern kann. Das zeigt die ganze Arroganz der Bucht den Kunden gegenüber.... zum kotzen!
    • Stubentiger schrieb:

      So, ab dem 16.10. 23:23 hab ich die Adresse der Vk wieder in der "Kaufbestätigungsmail".

      Welche Mail meinst Du damit genau?

      Die Kaufbestätigung, die der Verkäufer selber ergänzen kann oder die, die ebay sofort nach Kauf verschickt?

      Die Mail, in die das reingehört ist diese da:

      Betreff: Sie haben den Artikel gekauft: alte Socke wie Rumpelstilzchen auf Koks

      Hallo ebayname,

      Glückwunsch! Ihr Gebot von 123456789,01 Euro war das höchste. Jetzt zahlen.

      Bitte zahlen Sie jetzt

      Danach verschickt B Trüger Ihren Artikel
      (...)

      Das ist die erste. Du warst schon in der Kaufabwicklung. Oder der Verkäufer war drin.

      Bei abgeschalteter Kaufabwicklung habe ich da keinen Vertrag. Zumindest keinen auf den hin ich zahlen müsste, bevor die Ware nicht hier ist. Unsicherheitseinrede - wenn ich nicht weiss an wen, dann zahle ich auch nicht. Du schick Ware, dann ich Geld.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Welche Mail meinst Du damit genau?

      Die Kaufbestätigung, die der Verkäufer selber ergänzen kann oder die, die ebay sofort nach Kauf verschickt?
      Weder noch, die sondern die KB, die ich automatisch bekomme, wenn ich die "Kaufabwicklung zur Erlangung der Kontendaten" durchlaufen habe.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Die Mail, in die das reingehört ist diese da:
      "Sie haben den Artikel gekauft! Artikeltitel"

      da steht nur der Accountname drin und der Kaufgegenstand im "Betreff"

      ebay schrieb:

      Hallo Stubentiger, Guter Fang! Ihr Gebot von EUR 1,00 war das höchste. Jetzt zahlen
      Bitte wählen Sie eine Versandmethode aus und zahlen Sie, um Ihren Kauf abzuschließen. Danach verschickt VerkäuferX Ihren Artikel.

      Artikel

      Artikel
      Höchstgebot: EUR 1,00 + EUR 5,40 Versand - Verkäufer:VerkäuferX (1000) Artikel aufrufen Vielleicht interessant für Sie

      + SeitenweiseWerbung ....
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()