Vorsicht vor dosisch.com

    • @veatrour

      Wir sind es gewohnt, dass Warnmeldung auch begründet werden. Daher sind mehr Informationen nicht nur wünschenswert, sondern eigentlich Pflicht. So wie es sich bei dir liest, dann müsste jeder Laden, der seine Artikel nicht in der Schweiz lagert und kein Impressum besitzt, unseriös sein. Es gibt aber Länder, die gar kein Impressum erfordern.

      Ich stimme dir aber zu, dass der Laden nicht koscher ist, aber dann bitte auch mit ein paar Ausführungen. Einzeiler bitte nicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • veatrour schrieb:

      Laden wurde mehrmals angeschrieben um Informationen zu erhalten paar mal keine Antwort.
      Wenn das das einzige Argument ist, um vor einem Shop zu warnen, dann würde ich dich bitten in Zukunft etwas zurückhaltender zu sein. In diesem Fall gibt es aber genügend anderer Indizien, die für einen äußerst fragwürdigen Shop sprechen, insbesondere die Kombination aus angeblich schweizer Shop und einer offensichtlich schlecht ins Deutsche übersetzen Shop. Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es in der Schweiz seit kurzem eine Impressumspflicht. Teilweise sind sie in deinem Link ja enthalten, teilweise sind sie in ihrer Pauschalität aber auch Unsinn.

      Wenn du also in Zukunft bei Auktionshilfe vor einem Shop warnst, dann arbeite doch bitte vorher die Indizien hierfür heraus.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.