Das ist das Datum wo ich auf Polizei war und mit der Sparkasse gemeinsam versucht habe bei der Postbank was zu erreichen. Wenn es gesperrt ist mit dem Hinweis kann das ja nur gut für uns sein oder ?
Betrugsverdacht - Canon 6D / Martin Krauler
-
-
-
Es müsste gesperrt sein, heißt nicht dass sie es auch wirklich gemacht haben. Wenn das Konto nach diesem Zeitpunkt immernoch frei aktiv und ohne Sperrung war, würde ich versuchen die Empfängerbank in Haftung zu nehmen, da ihnen der Sachverhalt bekannt war.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
Auch ich habe an dem Datum Anzeige erstattet, bzw. ist meine Bank an dem Tag an die Postbank herangetreten.
Sachverhalt müsste also eigentlich klar sein, da es ja zumindest von zwei Seiten kam. -
@schumiline ja das war die Anzeige
Ich habe meine Anzeige bereits am 5. Oktober bei der Polizeiinspektion Wolfsburg unter folgender Vorgangsnummer aufgegeben:
2015 01 289 211
Ein Überweisungsrückruf durch die Sparkasse wurde ebenfalls durch die Postbank abgelehnt. -
Hier ist der Link zum Artikel ("MacBook Air") von "Martin Krauler", angeblich aus Greifswald in M-V:
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…r-11,6-/373820806-278-243 -
-
Der Täter agiert mit Neuaccounts wie auch mit gehackten Alt-Accounts auf ebay Kleinanzeigen. Falls ihr eine verdächtige Kleinanzeige entdeckt welches von "Martin Krauler" stammen könnte, dann bitte nicht öffentlich posten sondern mir via Foren-Nachrichten schicken, wir kümmern uns dann darum.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Bis gestern noch mit folgendem gehackten Kleinanzeigen-Account unterwegs
webcache.googleusercontent.com…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
hierbei verwendete Mailadresse mkraulers@aol.de>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Hallo zusammen, hätte ich mal vor dem überweisen den Namen gegoogelt... Bin ebenfalls auf den Typen reingefallen und habe ihm am Montag (19.10.) Geld für eine Kamera überwiesen.
Schumiline meinte ja, dass das Konto seit dem 13. Oktober gesperrt sein müsste. Hat jemand von euch der danach Geld überwiesen hat seinen Betrag zurück bekommen? -
Stelle Strafanzeige und kontaktiere die Empfängerbank, das Konto müsste eigentlich gesperrt sein, evtl. ist dein Geld noch auf dem Konto.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Ich bin gespannt wie schnell die Behörden jetzt unterwegs sind , ich mein das is ja schon Betrug im großen Stil bei soviel leuten
-
-
Die Polizeidirektion Wolfsburg hat mir geschrieben, dass der Fall mittlerweile der Staatsanwaltschaft übergeben wurde.
-
-
Dazu habe ich leider keine Information bekommen.
Hat einer von euch mittlerweile neue Informationen? -
Ich habe am Mittwoch mit der Polizeibeamtin gesprochen, die meinen Fall bearbeitet. Sie meinte dass es sich gleichzeitig auch um einen Fall von Kontoeröffnungsbetrug handelt. Somit wäre die Chance noch kleiner als sie eh schon ist, dass wir unser Geld zurück bekommen...