Die Wohnwelt GmbH & Co. KG, 85737 Ismaning - ebay-Mitglied einrichten_und_wohnen in Insolvenz?

    • moebel-werk schrieb:

      nur dass eine andere Person vorgeschoben ist, also Herr Demir nach wie vor Aktiv
      Wenn sie da mal überhaupt weiss, wobei sie behilflich ist.
      Das macht sich nämlich nicht so gut bei einer laufenden Insolvenz.

      Ein Rechtsanwalt findet sowas übrigens prima und kann sich das Grinsen bestimmt nicht verkneifen. ;)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Hallo zusammen, ich verfolge hier das ganze auch schon ein bisschen länger. Es tut mir sehr sehr leid für diejenigen unter euch die diesem schlechten Menschen ihr Geld anvertraut haben. Ich habe selber dort Für ne kurze Zeit gearbeitet.....schrecklich !!! Mir war klar dass es das Unternehmen nicht lange geben wird, da nur rote Zahlen geschrieben worden sind. Sandra Solinger ist nicht seine Freundin. Sie war Angestellte bei ihm. Jetzt betreibt sie bestimmt die Firma auf ihren Namen für ihn ?? Obwohl ich dort gearbeitet habe, habe ich nie eine Lohnabrechnung erhalten ??? Ganz ganz komisches Unternehmen !!! Wir mussten in den Verkaufsgesprächen erzählen das es sich bei den Möbeln um made in Italien handelt, dabei waren bestimmt 97% der Möbel aus China !!! Übler Typ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desman10 ()

    • Genug Zähler gesammelt:

      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=moebel-werk&ftab=FeedbackAsSeller

      interessantes Feedback von den ersten bis zu den letzten
      (welche von erstaunlich einheitlich auf PRIVAT geschalteten Käufern von --- wohl vornehmlich Amazon-Gutscheinen ebay.de/sch/moebel-werk/m.html…nc&_trksid=p2046732.m1684 stammen)





      Preisfrage: Und für wen wurde da als allerallererstes bewertet?
      Aktuell Seite 4 in 200-er Ansicht: (oder Seite 29 in 25-er Ansicht:)
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…page=4&userid=moebel-werk

      Verkäufer: einrichten_und_wohnen (Roter Stern) - Nicht länger als Mitglied angemeldet


      Und jetzt scheint es bei "moebel-werk" richtig los zu gehen:

      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ws=100&userid=moebel-werk
      stores.ebay.de/moebel-werk
      Bilder
      • Bay-Bewertungsprofil für moebel-werk' - feedback_ebay_de_ws_eBayISAPI_dll_ViewFeedback2&ftab=FeedbackLeftForOthers&us.png

        88,93 kB, 1.110×1.211, 185 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Bei 460 verkauften Amazom-Gutscheine und ein Profilwert z.Z. von 401
      Punkten! ... das passt DOCH!

      zw. dem 09.11.15 - 14.12.15 ... 200 Gutscheine
      zw. dem 22.12.15 - 08.01.16 ... 250 Gutscheine

      am 19.02.16 wurde innerhalb v. 4:14 Minuten die letzten
      10 Gutscheine verkauft!



      ... und das ist ALLES eBAY-Konform!

      Amazon Gutschein Code Guthaben Key Geschenk Voucher Einkaufsgutschein ?
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=272138912729
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • ... und den Umsatz haben die nur mit Auktionen ab 1.00€ gemacht!

      Die 63 Auktionen haben einen Umsatz z.Z. von ca. 54.000,00€ + die Versandkosten
      von ca. 12.530,00€ erbracht ...
      und das hat eBay einen Betrag von ca. 7.400,00€ in die Kasse gespült.

      nur Zahlen und Fakten (19.01-14.02.16)

      ... schauen wir einmal ob das in der neuen Version "GUT" ausgeht !!??
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Azara schrieb:

      nach meine Kenntnisse dauert ein Insolvenz 6 Jahren nach Insolvenz Eröffnung. Falls ihm die Insolvenz Verschleppung nachgewiesen werden kann muss er das Geld den Gläubiger zurück erstatten
      Verwechselst Du da evt. etwas? Eine Privatinsolvenz bis zur Restschuldbefreiung dauert 6 Jahre.

      Ein Insolvenzverfahren ist etwas anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • Hallo Leute,


      diesen Thread mit der Firma Die Wohnwelt GmbH & Co. KG verfolge ich seit einigen Wochen. Wir waren Leidensgenossen im gleichen Einkaufszentrum. Um einen der Punkte, warum es belmoba oder Die Wohnwelt wohl nicht mehr gibt, glaube ich das Einkaufszentrum Mona nennen zu können. Ich habe auf dieser Seite de.reclabox.com/beschwerde/103…szentrum-mona-in-muenchen auch folgenden Inhalt gefunden:

      Wir beschweren uns über das Einkaufszentrum MONA. Das von der KGAL betreute Bauvorhaben ist schlecht geplant, noch schlechter umgesetzt und durch total überzogene Planzahlen angepriesen. Lasst euch von KGAL nicht täuschen! Die Zustände im MONA sind wirtschaftlich nicht tragbar, da kaum Kunden reinkommen. Die Häflte der gesamten Ladenflächen stehen leer. Ein Teil kleinerer Mieter ist bereits wieder ausgezogen. Ob überhaupt von allen die Miete gezahlt werden kann bezweifele ich bei dem geringen Besucheraufkommen. Es dauert bestimmt nicht mehr lang bis die sich wacker schlagenden Mieter geschlagen geben müssen und die KGAL juckt das in keinster Weise. Es besteht ein komplett falscher Branchenmix und es gibt in keinsterweise besucheranziehende Magnete. Ich rate allen von diesem Einkaufszentrum ab.

      Wenn Ihr genau recharchiert lest Ihr mehr negativ Berichte über das Einkaufszentrum Mona in der Pelkovenstr. 143, München - als man denkt - sogar Zeitungsberichte wurden online veröffentlicht. Den oben genannten Punkten können wir als Mieter auch ganz zustimmen. Das regionale Marketing über die IPH Handelsimmobilien, Leiter Herbert W. Brittinger war sehr verbesserungsbedürftig. Das Online Marketing über Bruckmaier Live Communication GmbH war überhaupt nicht zielführen. Allein schon die Planung der Gesamten Verkaufsflächen durch Horus Projektentwichlungs GmbH bietet nicht die Chance ein kundenfrequentieres Einkaufszentrum abzubilden. So sind keine Flächen für die Centerverwaltung vorgesehen oder auch Sitzflächen für Kunden mussten nachträglich kostengünstig improvisiert werden. Allein die Centerverwaltung sitzt seit Ihrem Einzug in einer nicht vermieteten Ladenfläche... das sagt ja schon alles... Desweiteren hat KGAL Investment Management GmbH & Co. KG in Grünwald (Martin Wagner , Volker Teilmanns) und die Salvis AG jeden Mieter aufgenommen und daraus resultiert ein komplett falscher Branchenmix. Fahrradladen, Elektroladen, Möbelshop, Bastelladen, Vodafoneshop und ein Backwarenhändler nebeneinander harmonieren einfach nicht! Gerade wenn 50 Meter weiter im OEZ wer es nicht kennt: Olympia Einkaufszentrum fast alles nochmals aufzufinden ist. Jetzt ist oben auch noch ein Fitnesscenter von Fit One! Und trotz eines zur Eröffnung als voll Vermieteten Einkaufszentrums sind weiterhin min. 3 große Flächen unvermietet und stehen leer!!! Da will keiner rein... Hier nur ein Auszug der Mieter die nicht mehr im Mona sind (weil Sie nicht wollten oder nicht mehr konnten): Flowbar, Lavazza Caffe Bar, Brioche Doree, Caffee Ricci, One Peace, Blumenladen das Erblühen und belmoba. Das Einkaufszentrum hat zuletzt mit Ihren Mietforderungen einige zur Zahlungsunfähigkeit getrieben. Die Investoren von KGAL müssen ja nun mal bezahlt werden. Das Versprechen vor Einzug eines kundenfrequenzstarkem, voll vermietetem Einkaufszentrums war und ist ein Investorentrick !
    • leo4580 spielt auf "BelMoba" an.


      BelMoba ist eine Homepage der Die Wohnwelt GmbH & Co. KG, Münchener Str. 101, 85737 Ismaning, Deutschland


      [...]


      BelMoba hat ein multichannel-Konzept. Also ein online Shop und einen Showroom. Auf der 400 qm großen Ausstellung im Einkaufszentrum „mona“ in München
      Quelle: 100design-möbel.com/moebel-shops-im-internet/belmoba/


      Das Zitat bestätigt die Andeutung von Leo. Sinan Demir hatte dort offensichtlich einen Showroom angemietet. Es mag ja auch sein, dass das alles zutrifft, was Leo uns über die Zustände im Einkaufszentrum Mona berichtet hat. Im Web findet man tatsächlich einiges dazu. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die Umstände im EKZ Mona dazu führten, dass die Wohnwelt GmbH & Co. KG pleite ging. Es sind schon so viele mit diesem Geschäftsmodell "italiänische Designermöbel aus Schrottina" vor ihm baden gegangen.

      Mit BelMoba versuchte Sinan es bereits 2013 (sich!!) über Amazon, auch wenn er aktuell dort als "neuer Verkäufer" geführt wird.
      amazon.de/gp/aag/details/276-2…mPath=returns#aag_returns

      Interessanter ist da dieser Hinweis:

      BelMoba Impressum

      Die Wohnwelt GmbH & Co. KG
      vertreten durch Die Wohnwelt Verwaltungs GmbH
      diese vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Sinan Demir


      Jene Verwaltung Verwaltungs GmbH ist mittlerweile auch in Insolvenz.

      Handelsregister schrieb:

      Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 199321 Bekannt gemacht am: 13.01.2016 02:04 Uhr
      In ( ).
      gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

      Veränderungen

      12.01.2016

      HRB 199321: Die Wohnwelt Verwaltungs GmbH, Ismaning, Landkreis München, Münchener Straße 101, c/o Plazamedia, 85737 Ismaning. Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts München vom 04.01.2016 (Az. 1513 IN 2989/15) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach § 65 GmbHG.

      2013 war Sinan aber auch bereits über ebay aktiv. In der Ebay-Com gibt es noch einen Thread über seinen damalige Account "die-wohnwelt".


      Ich hab bei dem Verkäufer die-wohnwelt das Modell Monte-Carlo in Weiß ersteigert. Dieser Verkäufer hatte früher schon unter Amazing-Living Ware verkauft.

      community.ebay.de/t5/Archiv-Bi…t-Eigengeruch/td-p/483751

      Die rechtlichen Informationen des verkäufers lauteten damals

      2013:
      Sinan Demir
      Die Wohnwelt GmbH & Co. KG / Plaza media c/o
      Münchener Str. 101g
      85737 Ismaning

      Telefon: 089/856737-24
      E-Mail: info@amazing-living.de
      Die Wohnwelt GmbH & Co. KG Sinan Demir Münchener Str. 101 85737 Ismaning
      Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: Handelsregister München HRA 99533 / 199321
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 261956932


      2012:
      Amazing living Sinan Demir und Ladislaus Zsarnoczay GbR
      Sinan Demir
      Münchener Str. 101g
      85737 Ismaning

      Telefon: 089/856737-24
      E-Mail:v ertrieb@amazing-living.de
      amazing-living GbR Sinan Demir Münchener Str. 101 85737 Ismaning
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 270801337
      Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.


      Wie hab ich oben geschrieben? Es sind schon viele mit dem Geschäftsmodell baden gegangen. So auch Sinans ehemaliger Geschäftspartner Ladislaus.


      insolvenzbekanntmachungen schrieb:


      2 IN 711/15
      -
      In dem Verfahren über den Antrag d.


      Zsarnoczay Ladislaus, geboren am 29.09.1985, Inh. v. Möbel Neuraum, Riedinger Straße
      26 e, 86153 Augburg, wohnh. Oskar-von-Miller-Straße 54, 86199 Augsburg
      - Schuldner -
      Geschäftszweig: Onlinevertrieb von Möbeln
      auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermöge

      Sein Ebay-Account:
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=moebel-neuraum
      (Anmerk: Da sind aber auffällig viele NRM mit unter 10 BWP)

      Das aber auch nur am Rande! Es soll nur aufzeigen, dass man viel findet, wenn man das Umfeld mal etwas genauer beäugt. Die Insolvenz von Ladislaus könnte mit der fast zeitgleichen Insolvenz von Senin und der neuen GmbH Sandra mehr zu tun haben, als die Flaute im EKZ Mona.

      Auch aus diesem Grund sollte das EKZ Mona und dessen Betreiber hier nicht weiter thematisiert werden.
    • Hallo,
      melde mich mal zurück. Wollte mir eigentlich nicht mehr meinen Kopf darüber zerbrechen, denn unser Geld habe ich sowieso abgeschrieben.
      Habe mich mal grob bis hier her durch gelesen und ich denke das komplette Ausmaß dieses Betrugs ist noch schlimmer als ich gedacht habe.
      Hoffe nur, man hört demnächst mal was vom Gericht.
    • hallo kromba,
      Ich habe mich vor ca 3 Woche mit unsere Inso unterhalten und gefragt wie es aussieht in diesen Fall. Nach dem ich ihm das ganze geschildert habe ohne den Namen des Möbelhauses zu nennen... :wallbash sagte er das eine "Wohnwelt" in letzten Jahre immer das gleiche Masche durch zieht. Immer wieder verwendet er verschiedene Namen oder Standorte und kann mir gleich aus den Kopf streichen.... das Geld ist weg