Warnung von Kleinanzeigen bekommen, dass der Verkäufer nun eingeschränkt ist / Z.Paszkiewicz

    • @fanny24
      Leider kann ich deinen Kauf nicht mehr aus dem Cache ziehen, fordere sie dir bitte direkt bei ebay Kleinanzeigen an und sende sie mir dann zu: ebay-kleinanzeigen.de/schadensmeldung.html

      Sind dir weitere Daten bekannt wie z.B. Mobilnummer, Mailadresse oder wurde die ein Perso geschickt?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Das ist ein anderer Account wie in #16 aufgeführt.
      Aufstellung + Sicherung erfolgt hier im Beitrag

      Wyszord Solow - Privater Anbieter - Aktiv seit 10.10.2015
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=33995743
      Ort: Carl-Teichmann-Weg 3, 28325 Bremen - Osterholz

      Milwaukee FUEL Akku-Schlagschrauber M18 CHIWF12 mit 950 Nm
      Samsung SSD 840 evo - 500 GB - Top Zustand
      Samsung Gear S - wie neu
      Minymo Winterjacke Kinder, Größe 104, abnehmbare Kapuze, blau
      Winterjacke Parajumpers Masterpiece Kinder Gr116-126 (Anzeigen-Nr. 373881219)
      MILWAUKEE/WÜRTH Handkreissäge Säge V28 CS f. Li-Ionen Akkus (Anzeigen-Nr. 373668742)
      Winterjacke Kinder Größe 104 Wellensteyn Top Zustand
      Moncler Kinder Winterjacke, Gr.164/ ca14 Jahre Top (Anzeigen-Nr. 373919990)
      Bilder
      • 373628689 Milwaukee FUEL Akku-Schlagschrauber M18 CHIWF12 mit 950 Nm in Bremen - Osterholz Heimwerken. Heimwerkerbedarf gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        609,18 kB, 1.349×3.082, 100 mal angesehen
      • 373623021 Samsung SSD 840 evo - 500 GB - Top Zustand in Bremen - Osterholz eBay Kleinanzeigen.png

        526,16 kB, 1.349×2.762, 107 mal angesehen
      • 373614294 Samsung Gear S - wie neu in Bremen - Osterholz eBay Kleinanzeigen.png

        486,74 kB, 1.349×3.112, 89 mal angesehen
      • 373882861 Minymo Winterjacke Kinder, Größe 104, abnehmbare Kapuze, blau in Bremen - Osterholz eBay Kleinanzeigen.png

        730,39 kB, 1.349×3.102, 74 mal angesehen
      • 373922398 Winterjacke Kinder Größe 104 Wellensteyn Top Zustand in Bremen - Osterholz eBay Kleinanzeigen.png

        594,64 kB, 1.349×3.184, 94 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Edit: Wahrscheinlich hätte man allein wegen des in meinem Fall wirklich guten Preises misstrauisch werden können. Und mir geht es hier auch wirklich nicht um die verlorenen 30 Euro, sonder alleine ums Prinzip.
      Im Übrigen hatte ich am 8.10 auf die Anzeige mich gemeldet und auch am 8.10 das Geld überwiesen und seitdem nichts mehr von W.Paszkiewi gehört...
    • Ich verstehe gar nicht, warum er in einigen Anzeigen die Möglichkeit einer Paypal Bezahlung angegeben hat. Über Paypal ist doch ein Betrug nicht möglich, oder sehe ich das falsch? @Schumiline: Danke für deine Hilfe! Meinst du es macht Sinn Anzeige zu erstatten? Oder geht die Polizei dem Ganzen sowieso nicht nach bei 30€?
    • fanny24 schrieb:

      Über Paypal ist doch ein Betrug nicht möglich, oder sehe ich das falsch?
      Das siehst du falsch, denn "sicher" wär es tatsächlich nur, wenn man es dann auch nutzte und nicht, wenn es in anderen Anzeigen steht (wo es dann wahrscheinlich plötzlich nicht geht wg irgendwas ...)

      Außerdem haben schon Leute einen Ziegelstein bekommen, oder es wird nur online eine Sendungsnr. generiert und bis Paypal reagiert und realisiert, dass da nicht wirklich was verschickt worden ist, ist das Konto auf den ausgesuchten Fantasienamen schon geräumt.

      Manchmal wird auch Abholung angeboten, aber auch das ist nur DANN sicher, wenn man auch wirklich abholt und barzahlt. NUR die, die das wirklich wollen, merken dann, wie sie abgewimmelt werden

      fanny24 schrieb:

      Meinst du es macht Sinn Anzeige zu erstatten? Oder geht die Polizei dem Ganzen sowieso nicht nach bei 30€?
      Natürlich macht es Sinn, es sind ja nicht nur deine 30 Euro, die Polizei muss ja erstmal Bescheid gesagt bekommen, dass da wa läuft und wo überall noch das Gleiche läuft und wer eben dann dahintersteckt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ob es diese Möglichkeit mit Paypalzahlung wirklich gegeben hätte oder dann ein "mein Paypal geht gerade leider nicht, bitte doch überweisen" gekommen wäre. Und ja es gibt auch Betrug mit Paypal auf verschiedenster Weise.

      Eine Strafanzeige bei der Polizei solltest du schon machen, damit die eine Grundlage zum ermitteln haben, kostet dich nur einen Moment deiner Zeit. Drucke dir hierzu den Thread aus damit die dich nicht gleich abwinken und mit ihrer selberfundenen Wartezeit von 2 Wochen kommen. Wer Opfer einer Straftat wurde (und sei es auch nur der Verdacht) hat das Anrecht Betragsunabhängig eine Strafanzeige sofort zu stellen. Auch ist es ein Märchen dass man vorher eine Frist gesetzt haben muss, bevor man Strafanzeige stellt.

      Also stelle bitte die Strafanzeige denn in diesem Fall handelt es sich um eine nachweisbare Betrugsserie.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Meine Anzeigennummer lautete: 371924661
      Und ich habe auf folgendes Konto überwiesen:
      W.Paszkiewicz
      Kontonummer: 470473
      BLZ 21565316

      Ich habe aber auch keine anderen Kontaktdaten.

      Und wie gesagt - ich werde es zur Anzeige bringen.
      Vielleicht sollten wir unsere Kontaktadressen austauschen - ich könnte zumindest in meiner Anzeige der Polizei sagen, dass ich noch mehr geschädigte "kenne".
    • Lieberschokolade schrieb:

      .
      Vielleicht sollten wir unsere Kontaktadressen austauschen - ich könnte zumindest in meiner Anzeige der Polizei sagen, dass ich noch mehr geschädigte "kenne".
      Du brauchst hier keine Adressen zu tauschen, es reicht, wenn du deine "Anzeigennummer" hier einstellst, mit der deine Annonymität gewahrt bleibt, mit der aber die Polizei die Verbindungen ziehen kann,

      denn alle andern, die ebenfalls die Anzeige erstatten können es genauso halten. :!:

      Dann kann jeder diese Nummern mit Dienststelle oder Bundesland sowie einem Ausdruck dieses Themas seiner eigenen Anzeige zufügen/nachreichen.

      Das ist notwendig, weil ja bundesweit betrogen wird, wenn einer eine <Kleinanzeige zu Betrugszwecken schaltet und ohne Vernetzung laufen die Anzeigen alle erstmal nur "örtlich begrenzt"
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ja, genau...
      Sind das unter Deinem Post alles Anzeigen von ihm/ihr gewesen?! Unglaublich.
      Nun ja.
      Ich hatte ihn/ ihr im Übrigen auch noch über eBay Kleinanzeigen viele Aufforderungen zur Stellungsnahme geschickt im Glauben, trotz Sperrung könnte das gelesen werden. Schon blöd, dass das nicht der Fall ist, denn ich wollte ihm auch eine Kopie der Strafanzeige schicken.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Polizei erreichen wird.
    • Lieberschokolade schrieb:

      Ja, genau...
      Sind das unter Deinem Post alles Anzeigen von ihm/ihr gewesen?! Unglaublich.
      Nun ja.
      Ich hatte ihn/ ihr im Übrigen auch noch über eBay Kleinanzeigen viele Aufforderungen zur Stellungsnahme geschickt im Glauben, trotz Sperrung könnte das gelesen werden. Schon blöd, dass das nicht der Fall ist, denn ich wollte ihm auch eine Kopie der Strafanzeige schicken.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Polizei erreichen wird.
      Bin leider auch reingefallen. Wollte eine Jacke für meine Tochter kaufen. Anzeigennummer:373699858. Z. Paszkiewicz , nospa k:164776676, blz:21750000.
    • Hallo @engelchen14

      engelchen14 schrieb:

      Anzeigennummer:373699858
      Ich kann die Anzeige leider nicht mehr aus dem Cache ziehen, bitte fordere dir eine Kopie bei ebay Kleinanzeigen an:
      ebay-kleinanzeigen.de/schadensmeldung.html
      und stelle sie uns hier zur Verfügung damit ich sie zuordnen und ggf. weitere Informationen recherchieren kann.
      Die Kopie benötigst du dann auch für die Strafanzeige bei der Polizei.

      Wann hast du überwiesen und sind dir weitere Informationen über den Verkäufer bekannt wie z.B. Mobilnummer oder Mailadresse?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ware nicht erhalten

      Hallo, habe am 14.10.2015 über ebay Kleinanzeigen 2 Artikel gekauft und bis heute nicht erhalten:
      Anzeigennummer: 374673903 und 374679714
      Iban: DE81100100100677291118
      Anbieter Solkowki
      Adresse laut Angebot: Robert-Koch-Straße 2, 85221 Dachau
      Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail von ebay Kleinanzeigen wo mir mitgeteilt wurde das das Konto gesperrt wurde.
      Was kann ich jetzt tun?

      Gruß

      Redaktion: 5 Beiträge ins Thema verschoben
    • Sieht nicht gut aus, Bilderklau ist positiv und der Preis ist einfach zu gut. Die ersten Merkmale eindeutig, die Veröffentlichung ist berechtigt.

      Der Anbieter war sehr aktiv beim Anzeigen erstellen, werde hier baldmöglichst alle Anzeigen des Anbieters sichern und veröffentlichen. Sind dir weitere Daten bekannt wie Mailadresse oder Mobilnummer? Wurde dir ggf. ein Perso als Sicherheit übermittelt?



      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!