Bewertungen und Chefsache - Insider Bewertungs-Geheimsprache

    • Bewertungen und Chefsache - Insider Bewertungs-Geheimsprache

      Hola!

      Also Folgendes - Ihr kennt doch alle Bestimmt die Sprache, die von Chefs in Zeugnissen benutzt wird. Was Schlechtes meinen, nix Schlechtes sagen.

      Hier mehr dazu:
      jobware.de/ra/js/ai/2.html

      Ich schlage vor, so etwas auch für ebay zu entwickeln!

      Die meisten Bewertungen sind doch eh positiv und ne etwas andere nuance kann man nicht geben.

      Falls Ihr meine Idee gut findet, posted einfach hier eure vorschläge - obs sich verbreitet sehen wir ja dann!

      Ich meine etwas wie:
      schlechte Verpackung - kreativ verpackt
      etwas langsamer Versand - schnell zur Post gegeben
      ebayer = Blödmann - umgängliche Person

      oder sowas! Postet mal
    • RE: Bewertungen und Chefsache - Insider Geheimsprache

      Hallo,

      in teilen gibt es das soviel ich weiss schon. Zwar trifft es nicht jedesmal
      zu, aber schon des öfteren.

      Leider kann ich dazu keine Übersicht bieten (vielleicht mal im Ebay Forum Bertungen schnüfflen), aber ich habe was zum Thema Geheimsprache in
      Artikelbeschreibungen gefunden, was ich ganz gut finde:

      home.t-online.de/home/juewags/EBAY-Geheimsprache.htm

      Es trifft sicher nicht auf alle Angebote zu, teils trifft es die Bedeutung
      aber durchaus.

      Gruss,
      Stefan
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • Bewertungen und Chefsache - Insider Geheimsprache

      Danke Stefan, den Link kannte ich noch nicht !!!
      Wie Du schon richtig geschrieben hast, einige Sachen scheinen wirklich der Wahrheit zu entsprechen ...

      Aber die Idee von royalsolo finde ich gut, wir könnten hier ja unsere "eigene Geheimsprache" erfinden. Die natürlich für die Öffentlichkeit zugänglich ist - versteht sich von selbst.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Geheimsprache Bewertungen

      Bewertungscode

      Mich hätte jetzt mal der Link Interessiert, leider ist er nicht mehr erreichbar.
      Gibt es vielleicht noch ähnliche Links?
      Ich würde dieses Thema gerne erweitern, da viele im google nach suchen. Das Interesse an Informationen zum Thema ist wohl groß.

      Ich denke einen geheimen Bewertungscode gibt es nicht, jeder hält es wohl anders mit Bewertungen. Ich bin einer derjenigen die an Bewertungstexten nicht viel fest hält, Standarttexte Fliessen bei mir.

      - Schnelle Lieferung, gerne wieder.
      - Schnelle Bezahlung, gerne wieder.

      Wenn es nun aber länger als 10 tage dauert bis mein Artikel im hause ist, oder die Bezahlung länger als 10 Tage dauert. Ist es schon wieder anders zu umschreiben.

      - Danke, Wahre ist In Ordnung
      - Alles ok, gerne wieder.

      Ich meine Ehrlichkeit ist wohl in diesem falle angebracht, aber man will ja nicht immer gleich mit der Tür ins haus fallen.

      Im Grund ist ja alles ordnungsgemäß verlaufen, hatte nur längere dauert.

      Wie handhabt Ihr daß?
    • Ich lese da auch nicht z uviel heraus. Es gibt das Prob, dass man eben überinterpretiert und Missverständnisse können entstehen. Wenn ich bei jn. einkaufe, dann gucke ich mir eh fast nur die neg. Bewertungen und gucke, wie glaubwürdig sie sind und wie sich derjenige verhalten hat.

      Ich selber schreibe auch eher Standard oder eben persönliche Dinge hinzu (wie z.b. seehr netter Kontak oder wenn der Käufer bei mir persönlich die Ware abgeholt hat) ohne Hintergedanken.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de