Betrug mit hochpreisigen Autoteilen bei Ebay Kleinanzeigen - Samuel Rieger

    • Leute Leute ebenso wahrscheinlich es ist, das er es nicht ist, ist auch die Möglichkeit das er es ist.
      Es gibt kein Indiz zu glauben, dass es sich hierbei NICHT um den Täter handelt.
      Ich meine mich zudem zu erinnern, dass der Täter einen leichten bayrischen Dialekt hatte.
      Das Alter entspricht zudem exakt der Stimme die ich am Telefon gehört hatte.

      In jedem Fall danke redbus für den Link! Reiche ich morgen sofort bei der Polizei nach!!!
    • @jakob Im Zweifelsfall lähmst du damit deine eigenen Ermittlungen. Bis die Polizei dann eine effektive Rückmeldung ihrer Kollegen hat, vergeht nämlich Zeit.
      Aber es gibt deutschlandweit sicher nur einen Betrüger mit bayrischem Akzent - und das Alter des Täters kann man ebenfalls zu 100% aus der Stimme heraushören.
      Das alles natürlich rückblickend aus der Erinnerung einiger kurzer Telefonate... :whistling: [Ironie aus]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()

    • Es hat ja auch niemand behauptet das es sich hierbei defintiv um den Täter handelt. Ich habe allein festgestellt, dass in dieser Anzeige keine 8 köpfige serbische Betrügerbande festgenommen wurde, sondern jemand der als Täter in Frage kommt, da er Alter und Nationalität uneres Betrügers entspricht.
      Mit Hexenjagd hat das auch nichts zu tuen, sondern mit einer rationalen Feststellung die sich auf eine Vermutung bezieht die durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
      Mir ist schon bewusst das in Deutschland mehr als ein deutschprachiger 30-40 Jähriger Betrüger existiert....
    • jakob schrieb:

      da er Alter und Nationalität uneres Betrügers entspricht.
      Da ist ja die Logiklücke, du weiß definitiv nicht Alter und Nationalität. Oder hast du ne Glaskugel?

      jakob schrieb:

      einer rationalen Feststellung die sich auf eine Vermutung bezieht
      :S wenn sich eine "rationale" Feststellung auf eine Vermutung bezieht ist es immer noch nur ein Gerücht ohne Hand und Fuß.

      WENN DOCH NUR sich alle mal endlich im Klaren darüber wären, dass man für Kleinanzeigen nur eine x-beliebig Emailadresse braucht, und sich alle Betrüber über WhatzÄpp sich "seriös" X/ anhören --- solange bis das Geld da ist. Und dass sie NICHTS über diesen Kerl (?) wissen außer der Kontonummer - und selbst die wird nur eine Durchgangsstation sein.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • jakob schrieb:

      Es hat ja auch niemand behauptet das es sich hierbei defintiv um den Täter handelt.
      Und wie würdest du das nennen:

      redbus23 schrieb:

      ich wette alles dass es sich hierbei um den Betrüger handelt
      Dieser Thread wird allerlei substanzlose Vermutungen total verwässert. Ich glaube nicht, dass dies den Opfern gerade hilft. Es gibt eine Möglichkeit, dass es sich hier um den gleichen Täter handeln. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo, ich bin auch nach der gleichen Masche von "Daniel Schubertz" um 700, 00 Euro betrogen worden. Bei mir waren es Solarmodule, die von seinem Bruder verschickt werden sollten. Er hat auch Kopie von Perso usw. gesendet, habe auch mit ihm unter einer Festnetznummer (Bad Reichenhall) telefoniert. Habe die Sache natürlich angezeigt, als die Ware nicht kam.

      Gerade wurde unter chiemgau24.de veröffentlicht, dass am 7. Dezember ein Internet-Krimineller in Rosenheim verhaftet wurde, der mit gefälschten Ausweisen und Kreditkarten massive Betrügerein im Internet begangen hat. Hat nach 3,5 Jahren Knast gleich wieder losgelegt. Ich bin fast sicher, dass es der Typ ist.
      Hat jemand event .dazu weitere Informationen ?
    • Habe heute mit der cybercrime Polizei Rosenheim telefoniert! Unsere Plattform ist ihnen bekannt! Der Typ aus Rosenheim hatte zahlreiche Accounts und auch Gehilfen. Ich habe es als Lehrgeld abgestempelt. Jedoch freut mich der erfolg der Polizei sehr! Also abwarten! Sie wissen Bescheid und Vorallem wissen sie was zu tun ist. Daher halte ich mit wunschdenken zurück.
    • Daniel Schubertz Ebaykleinanzeigennummer: 376962733 Lägler Randschleifmaschine Flip gebraucht und voll funktionsfähig

      Kann jemand mein Beitrag bitte zu den bereits eröffneten Thema Schubertz Daniel verschieben Danke.....




      Bin leider auch reingelegt worden.
      Wie die anderen vor mir. Gleiche Vorgehensweise. Ein Telefonat . PrivateIntrag im Örtlichen mit der Anschrift: Daniel Schubertz Ahornstraße 5 B

      83435 Bad Reichenhall



      Für 440,00 Euro inkl. Versandkosten sollte ich den Randschleifer bekommen.


      Hier der Text:

      Hallo ,

      alles klar danke für Ihre Adresse.
      hier meine Bankdaten:
      Kontoinhaber: Daniel Schubertz
      IBAN: DE11 1007 7777 0170 3347 00
      BIC: NORSDE51XXX

      Verwendungszweck: Lägler Flip xxxxxxxxxxxxxx

      Nach Geldeingang werde ich mich dann umgehend um den Versand kümmern.


      Gruss Daniel

      Gruss
      Daniel


      Redaktion: Teile des Posts wegen Unleserlichkeit gelöscht und zwei Posts verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kugel () aus folgendem Grund: Neuling

    • Hallo
      Ich war auch betrogen

      Dainese lederkombi bei ebay-kleinanzeigen


      Unterhaltung:


      alles klar danke für ihre Adresse.
      hier meine Bankdaten:
      Kontoinhaber: Martin Hasenau
      IBAN: DE48810400000251724100
      BIC: COBADEFFXXX
      Bank: Commerzbank

      Nach Geldeingang werde ich mich dann umgehend um den Versand kümmern.

      Gruss
      Martin
      -----------------
      Martin Hasenau
      Frankenweg 4
      79664 Wehr
      E-Mail: Martin-Hasenau@t-online.de
      Tel.: 07762 5233 895
      Anfahrt Route berechnen:
      mein.dastelefonbuch.de/Wehr/2-…r-Frankenweg.html#traffic


      Nach Geldeingang werde ich mich dann umgehend um den Versand kümmern.

      XXXXXX


      Edit by Admin

      Realer Name entfernt
    • Ich bin das Opfer - Rafal Halka
      Ich zahlte 9. Dezember - lederkombi dainese
      14. Dezember eine Antwort erhalten :


      Hallo,


      das ist ihre DHL Track Sendungsnummer 968536323673
      Gruss
      Martin


      -----------------
      Martin Hasenau
      Frankenweg 4
      79664 Wehr
      E-Mail: Martin-Hasenau@t-online.de
      Tel.: 07762 5233 895
      Anfahrt Route berechnen:
      mein.dastelefonbuch.de/Wehr/2-…r-Frankenweg.html#trafficLeider wurde das Paket nicht ankommen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafal ()

    • Hey Leute es ist albern wie viel Bullshit hier gepostet wird. Der Typ der in Rosenheim festgenommen wurde hat nix mit unserem Typ zu tun. Und das ist keine Einzelperson sondern eine Band und die arbeiten intelligent und sehr organisiert. ich hatte noch Kontakt mit dem "Martin Hasenau" am 14.Dez per Mail . der sitzt sicherlich nicht in U-Haft bei der Polizei!

      Mein aktenzeichen ist 151227 1635 035364 Berlin Neukölln Polizeidienststelle,.

      Was ist denn jetzt rausgekommen mit den Banken, kann man die Bank verklagen dafür, dass sie jemandem ein Konto erstellen lassen ohne beim Einwohnermeldeamt die Prüfung auf Echtheit durchzuführen oder nicht?

      Kann jemand mir mal bitte erklären woran er/sie erkennt, dass die Persos gefälscht sind, ich würde das gerne lernen, da ich es nicht erkenne. Und wie fälscht man so einen Perso überhaupt? Mit photoshop oder man druckt ihn ganz neu selbst?


      Hallo ,
      vielen Dank für ihre Adresse.
      im Anhang finden Sie wie besprochen die Kaufunterlagen.
      hier meine Bankdaten:
      Kontoinhaber: Martin Hasenau
      IBAN: DE48810400000251724100
      BIC: COBADEFFXXX
      Bank: Commerzbank
      Verwendungszweck:Trompete Bach Stradivarius 389366008

      Nach Geldeingang werde ich mich dann umgehend um den Versand
      kümmern.


      Gruss
      Martin

      -----------------Martin HasenauFrankenweg 479664 WehrE-Mail: Martin-Hasenau@t-online.deTel.: 07762 5233 895Anfahrt Route berechnen:mein.dastelefonbuch.de/Wehr/2-…r-Frankenweg.html#traffic
    • herrmeier99 schrieb:

      Kann jemand mir mal bitte erklären woran er/sie erkennt, dass die Persos gefälscht sind, ich würde das gerne lernen, da ich es nicht erkenne. Und wie fälscht man so einen Perso überhaupt? Mit photoshop oder man druckt ihn ganz neu selbst?
      ... Man stellt eine schlechte Kopie des Originals her, tauscht dabei Daten aus und hofft, dass es keinem auffällt.

      Das hinterlässt natürlich auch erkennbare Spuren.

      Um dieses Scans als solche zu entlarven, musst du die Sicherheitsmerkmale eines Ausweises kennen und überprüfen, ob sie vorhanden sind. So trennst du "die guten" von "den bösen".

      Ganz grob hier: Ausweis und Sicherheitsmerkmale

      Sollte der letzte Teil deiner Frage allerdings drauf abzielen, wie man nun eine "gute" Kopie hinkriegt, darfst du natürlich nicht erwarten, dass hier jemand ein Tutorial zur perfekten Fälschung postet.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • So - mich hat es auch erwischt - eine "Porsche 911 Waagebalkenbremse" für 620€ bei eBay-Kleinanzeigen gekauft - diese email erhalten - bezahlt, Sendungsnummer erhalten, nicht bekommen - extrem gut gemacht!

      Hallo ,


      alles klar, danke für ihre Adresse.


      hier meine Bankdaten:
      Kontoinhaber: Frank Krug
      IBAN: DE22500107000003119761
      BIC: DEGUDEFFXXX
      Bank: Degussa Bank
      Verwendungszweck: Porsche Pedalwerk Waagebalken


      Sobald ich das Geld erhalten habe, werde ich es an ihre Adresse
      versenden und ihnen die Paketnummer per email senden.


      Gruss
      Frank



      --------------------Frank KrugAhornstraße 5B83435 Bad ReichenhallE-Mail: krugfrank@t-online.deTel.: 08651-9974994