Warnung vor Bankkonto Silanur Teke / DE38100500001063514645

    • Einmal kann man ja drauf reinfallen, das ist Naivität,

      aber hier gibts ja oft genug "Wiederholungstäter", die immer wieder von GIg überwältigt werden, dabei sollt sich doch rumgesprochen haben: Giu ;) Manchmal glaub ich auch beim Onlineshopping an Evolution: Selektive Auslese sorgt fürs "Survival of the fittest" :thumbup:

      andererseits güldete das dann auch für die fiesesten Lügner und Betrüber, deshalb: WARNEN und drüber SRECHEN, und zwar offline im RL. Damit es sich irgendwann rumgesprochen hat und sich die Vernunft gegen die Schnäppchensucht durchsetzt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • das ist kein "gelockertes" Gesetz, im Gegenteil, es wird verschäft gegen Diskriminierung vorgegangen.
      Ja, es wird gegen Diskriminierung vorgegangen, das ist aber auch nicht der Punkt.
      Wenn ich jetzt ein Konto ohne Perso eröffnen kann, dh ohne Geburtsturkunde oder richtige Dokumente, dass ich besagte Person bin, dann ist das in meinen Augen schon einfacher als vorher unddarum ging es in der Aussage.
      Beim Rest des Beitrages stimm ich dir voll zu.



      Monza schrieb:

      eben... denn gerade bei Kleinanzeigen ist es doch so, dass der Käufer selbst am Betrug schuld ist. Deutlicher als angezeigte Warnungen, dass diese Kleinanzeigen für Barzahlung bei Selbstabholung vorgesehen sind und man allerhöchste Vorsicht walten lassen soll, wenn man dennoch überweist, kann man ja nun wirklich nicht tun... wer dann immer noch hohe Beträge ins Nichts schickt....
      Mir ist auch völlig klar, dass das eine Torheit war, nur ändert das an der Schuldfrage nichts. Schuld ist der Betrüger und nicht der Leichtsinnige. Deine Hinweise rechtfertigen in keinster Weise die Tat. Und durch schöne Sprüche verdicken wir hier nur unnötig den Post.
    • mddg schrieb:

      Wenn ich jetzt ein Konto ohne Perso eröffnen kann,
      DAS soll ja grade nicht sein, und Obdachlose haben in der REgel sehr wohl Ausweise, weil sie die ja brauchen um täglichen €10 Tagessatz-Hilfen zu bekommen z.B. Außerdem, es gibt ja keiner den Ausweis ab, wenn er obdachlos wird.

      Hat er keinen festen Wohnsitz, wird das im Personalausweis vermerkt/eingeklebt: "OFeWo" ohne festen Wohnsitz, oder es könnte auch die Obdachlosenuterkunft als Adresse eingetragen sein.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Soooo,
      nochmal einer der auf den Typ reingefallen ist. Habe am 2. Nov bei ES Sonos Lautsprecher gekauft und überwiesen. Da ich bis jetzt nichts mehr gehört habe, mal seine Mailadresse Gegoogelt und prompt hier gelandet.
      Suuuper toll, na dann werde ich wohl auch den Weg zur Polizei antreten und Anzeige erstatten.
    • Willkommen im Club..

      An die ach so klugen " mir würde das nie passieren " und " selber schuld " Kommentar Schreiber : ich hab mir den Ausweis Einscannen und schicken lassen und vorher geguckt ob der Besitzer mit dem Konto - Ausweis überein stimmt . Mehr geht glaub ich auch nicht . Und selber hinfahren und abholen ist natürlich die Sicherste Methode aber bei 450 Km eine Tour ..., egal. Morgen bekommt der Verkäufer in Halle erstmal Besuch und wir wissen ob die Frau Teke überhaupt in Halle wohnt .
    • Hallo Zusammen auch Ich Bin auf die Masche hereingefallen. Er oder sie hat super vertrauensvoll gewirkt aber naja! Ich habe einen Satz bmw felgen für 940 Euro bei dem Verkäufer gekauft am 29.10 überwiesen und naja nichts erhalten! Anzeige ist am 11.11 bei der Polizei in lemgo aufgenommen worden! Geldrückruf über eine Bank ist auch angewiesen mal sehe was passiert die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering!
      Bei mir hat er die Adresse :

      Silanur Teke
      >
      > Neu-Galower Weg 10A
      >
      > 16278 Schöneberg

      Verwendet!

      Evtl besitzt er sogar alle angebotenen Artikel da er ohne weiteres weiter angefragte Bilder schicken konnte ist aber nur eine Vermutung! Hat einer von den bereits geschädigten schon Neuigkeiten? ?

      Gruß tolki84
    • Unnoesel schrieb:

      An die ach so klugen " mir würde das nie passieren " und " selber schuld " Kommentar Schreiber : ich hab mir den Ausweis Einscannen und schicken lassen und vorher geguckt ob der Besitzer mit dem Konto - Ausweis überein stimmt . Mehr geht glaub ich auch nicht .
      MEHR geht immer! Es hat ja keinen Zweck sich "Fotoshop-Ausweise" schicken zu lassen, wenn man nicht mal fähig ist, zu sehen, ob der überhaupt echt sein kann! personalausweisportal.de/Share…herheitsmerkmale_nPA.html

      Tolki84 schrieb:

      Evtl besitzt er sogar alle angebotenen Artikel da
      Evtl. hat er deshalb überhaupt nur eine Adresse angegeben, damit das mit dem "Ausweis" stimmt. Und selbst wenn er die Artikel zum Fotografieren bei sich hat, dann aber bestimmt nicht in mehrfacher Ausführung für die ganzen "Käufer".

      mddg schrieb:

      Das war auch nur um dem Ärger zum Ausdruck zu bringen.
      Die alte Teke (müsste ein Frauenname sein) ist a) 90 jahre alt, wohnt wirklich unter besagter Adresse und weiß von gar nichts oder b) komplett frei erfunden.
      Jeder HansWurst kann einen derartigen Account machen. Vielleicht ist "Er/Sie" so doof und holt das Geld nicht sofort ab. Dann haben wir evtl. eine Chance (~5%) Sobald das Geld dann abgehoben wurde bekommt man als Bank garantiert kein Geld zurück. Da schützt sich die andere Bank.
      Und - dass es nun zu weit sei, 450 km zu fahren ... liegt ja nur daran, dass überhaupt in so entferntem Umfeld gesucht wurde!


      Wenn die achsobilligen Teile so selten sind, wie kommt es wohl, dass noch keiner in der Nähe dort das gekauft und abgeholt hat?? Vielleicht mal die Wahrscheinlichkeiten in Betracht ziehen, bevor man an "Glückstreffer" und Schnäppchen glaubt.

      Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, sollte man besser davon ausgehen, dass es tatsächlich BESCHISS ist.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • mddg schrieb:

      Deine Hinweise rechtfertigen in keinster Weise die Tat. Und durch schöne Sprüche verdicken wir hier nur unnötig den Post.
      doch sicher.... wenn in einem Zug am Fenster ein Schild angebracht ist "Nicht hinauslehnen" und man hält seine Rübe trotzdem raus, darf man der Eisenbahn keine Vorwürfe machen, wenn die Murmel an einem Mast kleben bleibt.... Mehr als DEUTLICHE Warnungen kann man nicht machen. Und hätte man auf diese deutlichen Warnungen gehört, wäre der Betrug keiner gewesen sondern nur ein Versuch, der in die Hose ging....

      Unnoesel schrieb:

      ich hab mir den Ausweis Einscannen und schicken lassen und vorher geguckt ob der Besitzer mit dem Konto - Ausweis überein stimmt . Mehr geht glaub ich auch nicht
      Ausweise bzw. sogenannte Ausweise kriegst du innerhalb weniger Minuten und Klicks im Internet zusammengestoppelt... incl. Wunschnamen und nötigenfalls Wunschadresse....

      Unnoesel schrieb:

      Und selber hinfahren und abholen ist natürlich die Sicherste Methode aber bei 450 Km eine Tour
      Eben... auf genau diese Methode heben ja die Betrügereien ab... und nutzen dabei das nichtvorhandene Misstrauen der K aus. In der Bucht gibt es ein zumindest rudimentäres Sicherheitssystem mit den Anmeldedaten, sicher ist das allerdings wohl auch nicht zu nennen. Bei Kleinanzeigen reichts noch nichtmal dazu.
      Und nicht dass jetzt jemand "Paypal" ruft.... das ist genauso sicher wie das Kleinanzeigensystem.... garnicht
    • Stubentiger schrieb:

      andyHH schrieb:

      So, Anzeige erstattet. Aktenzeichen: 031/1K/745671/2015.

      cyborg schrieb:

      Das Aktenzeichen ist 201501450176.
      2 drinn, der dritte im Sinn ... :thumbup:
      Polizeikommissariat 31 für AndyHH

      Rocco schrieb:

      Hier meine Anzeige auch:
      ST/2033788/2015
      Göppingen

      mddg schrieb:

      Anzeige im Polizeibezirk 023/Eimsbüttel
      AZ: 023/1K/753397

      mddg schrieb:

      Anzeige im Polizeibezirk 023/Eimsbüttel
      AZ: 023/1K/753397

      didis-art schrieb:

      Mein Aktenzeichen lautet:

      St/2087432/15 PR Singen vom 14.11.2015

      Tolki84 schrieb:

      Aktenzeichen 404000-042513-15/7 PR Lemgo vom 11.11.2015
      Wer will noch mal, wer hat noch nicht ...

      Wer Anzeige zu diesem Fall erstattet/erstattet hat, kann die Anzeigen der anderen zur Verdeutlichung des Umfangs der Abzocke hinzufügen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"