Betrug oder nicht ?

• Betrug oder nicht ?

Hallo, ich habe ein Sony Xperia Z Ultra gekauft , habe 155 Euro überwiesen und dass Handy auch erhalten, allerdings ist es technisch nicht ok, das Gerät ist zu leise, und der Akku ist total platt, davon stand aber in der Anzeige nichts, die Anzeige ist natürlich gelöscht, was soll oder kann ich tun ? Lg :wallbash

Anzeigennummer: 380284570

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kailinho1973 ()

• Das mit der Lautstärke fällt mir schwer zu glauben. Schau mal, ob es nicht eine Einstellung gibt, mit der man über einen Sicherheitslevel springen muss, damit man keinen Hörschaden davonträgt. Das haben manche Smartphones. Erstaunlich finde ich, dass beim einem Handy mit einem Jahr Restgarantie der Akku defekt sein soll. So oder so wirst du einen Sachmangel nachweisen müssen. Und der erste Schritt dazu ist, den Verkäufer darauf anzusprechen. Das hast du doch hoffentlich bereits getan. Was sagt er denn zu den Vorwürfen?

Hier ist übrigens die Anzeige:

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hi, ja habe ihn schon angeschrieben aber ohne Reaktion,dass mit der Lautstärke stimmt wirklich, ist bereits mein drittes Z Ultra und habe auch alle Einstellungen getestet. Doch einmal hatte er mir geantwortet und geschrieben dass mit der Lautstärke hätte ihn nie gestört, danach kam nichts mehr. Ich mein er hat doch dann wissentlich ein defektes Handy verkauft ?
    • kailinho1973 schrieb:

dass mit der Lautstärke hätte ihn nie gestört
      Dass heißt, er hat den Sachmangel bereits zugegeben? Nun dann ist das Vorgehen folgendes: Da er ja nun nicht mehr antwortet, würde ich mit Einschreiben vorgehen. Du forderst ihn mit 14tägiger Frist (genaues Datum benennen) auf, den Mangel zu beseitigen (was er wohl nicht schaffen wird). Danach hast du das Recht auf Rückabwicklung oder Kaufpreisminderung. Kannst du gleich mit in den Brief packen, damit du nicht zwei Einschreiben verschicken musst. Danach könnte man über einen Mahnbescheid nachdenken, falls du dich für die Kaufpreisminderung entschieden hast.

Das ist die Theorie. Ob du in der Praxis damit Erfolg haben wirst, steht auf einem anderen Blatt. Notfalls musst du einen Anwalt einschalten und/oder gerichtlich vorgehen, wenn es dir das wert ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nun hat er sich gerade gemeldet, er schreibt dass mit dem Akku wäre normal, aber dass kann nicht sein ich lade Abends auf 100 Prozent und ohne es zu nutzen steht er Morgens unter 80 Prozent, bei meinen anderen Ultras stand der Akku dann bei 94 oder 95 ,habe ihm Angeboten mir wenigstens 55 Euro zurück zu erstatten.

Achso ja den Sachmangel hat er zugegeben

[Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif][Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif]
      Echt, ist es schon angekommen?:)
      Es war bei mir von anfang an ein wenig leise, hat mich aber nicht gestört.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kailinho1973 ()

• du wirst ihm nachweisen müssen das es leiser im vergleich zu anderen gleichen XPERIAs ist und das der akku nicht normale verschleissmerkmale zeigt und somit ein verschwiegener sachmangel vorliegt.

wie willst du das anstellen? noch eins kaufen?

wenn es von anfang an leise ist kann es auch eine schlechte eigenschaft der ganzen XPERIA Z ULTRA serie sein.
    • kailinho1973 schrieb:

ich habe mich mit ihm geeinigt
      Damit wir und alle folgenden Leser auch einen Nutzen daraus ziehen können, wäre es aber schon hilfreich, wenn du uns verrätst, in welcher Form dies genau geschehen ist.