Wie funktioniert das mit der ebay-Garantie?

• Wie funktioniert das mit der ebay-Garantie?

Steh ich auf dem Schlauch?

ich habe vor 1 Monat bei schreibers-shop_193282 den Artikel Nr. 371435876592 " 10x Fensteralarm GLASBRUCH MELDER Einbruchschutz Fenster Alarmanlage Tür Alarm"

gekauft. Per Überweisung gezahlt. Kam am 12.10. hier an. Problemloser Einbau, jeden Einbruchmelder vor- und nachher ausprobiert, Alarm ging an und gut war.

Am WE hatten wir Besuch und die Melder sind aufgefallen. Bitte eine Demo. Und dann der Vorführeffekt: Nicht ein Melder machte einen Mux.
      Zufällig hatte ich dieselben Batterien im Haus, diese probehalber gewechselt, probiert, funktionierte.
      Aha, alte Batterien, also reklamieren..... Natürlich wollte ich dem VK nicht schaden und habe ihn daher direkt angeschrieben.
      Keine Reaktion des VK.
      Daher gestern einen "Fall " eröffnet, um innerhalb der ebay-Garantie von 1 Monat zu bleiben.
      bisher keine Reaktion.

Muß ich für die ebay-Garantie evt. noch etwas tun? Weiß jemand mehr?
      Danke für eine Info!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

• grafiksammler schrieb:

gekauft. Per Überweisung gezahlt.
      galt die nicht nur für Paypal ;)

tja, der Opel war schneller :lach:

Normale Gewährleistung für Battarien? garanbo.de/blog/garantie/709-g…ku-muss-zwei-jahre-halten
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• was mich mehr stört als eine leere Batterie.... wie lange müssen die Melder schon abgelagert gewesen sein, dass die zugehörigen (und sicher mitverpackten) Batterien schon leer sind? Oder waren die Energiedinger extra verpackt? Wenn ja, sind die überlagert gewesen.

Man kann ja nicht annehmen, dass der Energieverbrauch der Melder so hoch ist....
    • Kaiolito schrieb:

Falscher link @monza?

pages.ebay.de/einkaufen/ebay-garantie.html
      muss wohl... aber die Anzeigen in der Bucht weichen eh ab bei mir.... das mit "allen Bezahlarten" kann ich aber auch überlesen haben, ich bin dann nämlich zu "Käferschmutz" gegangen, als ich bei dem "Garantie"-Link nichts gelesen habe....
    • ne, jetzt hab ichs.... ich bin den Spuren... ääähh... den Links gefolgt und bei "mehr zum Käferschmutz" auch.... da bin ich bis dahin gekommen:
      Zitat:
      Wenn Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen, gilt der eBay-Käuferschutz. Wir sorgen dann dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, falls ein Artikel mal nicht bei Ihnen eintrifft oder nicht wie beschrieben ist.
      Zitatende....

Muss wohl meine Paypal-Allergie zugeschlagen haben dass ich da nicht weitergegangen bin *sfg*
    • grafiksammler schrieb:

Muß ich für die ebay-Garantie evt. noch etwas tun? Weiß jemand mehr?
      Was möchtest du denn erreichen?

Teilrückerstattung um neue Batterien zu kaufen? Komplette Rückabwicklung? Oder was schwebt dir vor?

Dir ist klar, dass eine Rückerstattung im Rahmen der Ebay-Garantie immer über Paypal erfolgt?

pages.ebay.de/help/policies/bu…ml#refunds_eBay_guarantee
      - Lesen gefährdet die Dummheit -
    • http://www.juraforum.de/forum/t/gewaehrleistung-bei-schnell-verschleissenden-teilen.377724/ schrieb:

Die gesetzliche Gewährleistung besteht auch für Verschleißteile unbeschränkt, und kann auch nicht ausgeschlossen werden.

Wenn der Akku schon innerhalb der ersten 6 Monate seine
      Speicherfähigkeit einbüßt ( und wenn dies nicht ausnahmsweise dem
      Vereinbarten entsprechen würde )- dann wird vermutet, daß dieser Fehler
      bzw. seine Ursache bereits bei Auslieferung vorlagen. Der Verkäufer
      müßte dann nachweisen, daß die Akkuschwäche-Ursache nicht bereits beim
      Verkauf vorhanden gewesen war.

monza30 schrieb:

Man kann ja nicht annehmen, dass der Energieverbrauch der Melder so hoch ist....
      Das wäre ja die nächste Möglichkeit: Es könnte durch fehlerhafte Verlötung ein Stromfresserschaden vorliegen, sodass ständig, monatlich, wöchentlich, täglich neue Batterien fällig sein könnten?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    • grafiksammler schrieb:

Da jeder von den 10 Meldern 3 Knopfbatterien hat, ist das selbst beim Kauf im 1 Euro shop keine billige Angelegenheit....
      Die Batterien steckten bereits im Melder, allerdings durch eine Lasche gegen Entladung gesichert.
      Dann sind die Melder DEUTLICH überlagert gewesen... auch Knopfbatterien werden nicht so schnell leer....
      Ich hatte vor zwei jahren ein paar von den "Auswahlblisterpackungen" in einem Tedi-Laden gekauft, weil in den Dingern jeweils zwei von den Knöpfen drin waren, die ich benötigte. Da ich mehrerere brauchte, hatte ich von den anderen einen guten Vorrat. Vorgestern hab ich noch die Minibatterien in einer Uhr ausgetauscht.... der Batterietester zeigte mir vorher immer noch "volle Pulle" an. Und die Uhr läuft auch....
    • marsu_pilami schrieb:

Dir ist klar, dass eine Rückerstattung im Rahmen der Ebay-Garantie immer über Paypal erfolgt?

http://pages.ebay.de/help/policies/buyer-protection.html#refunds_eBay_guarantee schrieb:

Wenn Sie einen eBay-Garantie-Artikel kaufen und mit einer anderen Zahlungsmethode als Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt haben, so erfolgt die Rückerstattung als PayPal-Zahlung.

Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, verwenden wir Ihre bei eBay hinterlegte E-Mail-Adresse. Sie erhalten dann eine E-Mail von PayPal, in der genau erklärt wird, wie Sie ein kostenloses PayPal-Konto eröffnen. Den rückerstatteten Betrag können Sie nutzen, um für andere Einkäufe bequem mit PayPal zu zahlen, oder diesen auf ein Bankkonto Ihrer Wahl überweisen
      Die Frechheit siegt - meint Ebay X( :S
    • Stubentiger schrieb:

Das wäre ja die nächste Möglichkeit: Es könnte durch fehlerhafte Verlötung ein Stromfresserschaden vorliegen, sodass ständig, monatlich, wöchentlich, täglich neue Batterien fällig sein könnten?
      das wird sich im Laufe der Zeit ja rausstellen... allerdings dürfte ein Lötfehler wohl nicht an allen Teilen vorliegen können, ausser die Teile kommen aus einer Schrottcharge. Und wenn da alle Batterien leer sind, frag ich mich wieso das zeugs so lange gelagert hat. Komische Sache....
    • monza30 schrieb:

der Shop ist auch wieder einer, der es mit der Kommunikation nicht so genau nimmt.....
      Hast ja recht,

ich hab nach den Dingern bei ebay allgemein gesucht und genau dasselbe Produkt in mehreren Shops gefunden. Da ich früher bei Schreiber schon mal problemlos gekauft hatte, hab ich dort ohne nochmals nachzusehen geordert. Wenn ich nicht nach einer Demo gefragt worden wäre, hätte ich das Problem (hoffentlich) noch lange nicht bemerkt.
      Beim Shop hab ich wg. der Batterien als Tausch nachgefragt. Leider überhaupt nicht reagiert.

Jetzt gibts ein Einschreiben und Ankündigung, einen Deckungskauf für alle 10 durchzuführen.
      Mal sehen was dann kommt.
      Haftet Schreiber eigentlich, wenn in der Zwischenzeit bei mir eingebrochen würde?
    • nö... das nun wieder nicht *g*

Möchteste nen Ratschlag? Spar dir den Stress und das Einschreiben, geh in nen 1€-Laden und kauf dir für das Einschreibegeld ein paar Sammelblister.... mir geht sowas zwar auch gegen den Strich, aber wegen den paar Kröten brauch ich wenigstens keine Kilopackung Schokolade nachher als Nervennahrung. Allerdings würd ich ihm ne Rote reinwürgen deswegen....
    • Na Achtung beim Kauf in 1- Euro Discountern.

Hab mir gerade die Tage beim Tedi ein 8er Pack AA Batterien für 1 Euro gekauft, für meine Kamera.
      Die zieht wohl am meisten Energie beim Aus- und Einfahren des Objektives.

Eingelegt die Dinger und gleich bei erster Nutzung danach bekam ich nach der Dritten Anwendung die Anzeige "Accukapazität erschöfft".
      Hab se dann in LED Bewegungsmelder gepackt und da gehn se erst mal, wer weiß wie lange.

Bei Alarmanlagen auf die man sich ja verlassen können möchte würde ich mir überlegen, ob ich Bats von den 1 Euro Läden da reinpacke.
      Oder na ja, man muss ständig mal testen.

lg
      jana
    • jo... kann dir überall passieren.... ich hab auch schonmal eine Batterie für's Auto gekauft und vor Ort eingebaut. Man will ja nicht zweimal hin wegen des batteriepfands. Und... einmal gehustet der Anlasser, dann nix mehr Ströme. Also entweder falsch bzw zu wenig vorgeladen das Ding oder im Eimer.... rein in den Laden und gut ist....
      Wie ich oben schrub: die Knopfbatterien von damals sind immer noch am Anschlag. Wie auch ein haufen Batterien jeder Grösse aus einem geräumten Haus aus der Zeit - da hab ich auch noch einen Vorrat von...