Kontoinhaber: Marco Tesei SWIFT/BIC: BPPIITRR IBAN: IT97Q0760105138246673946677 Name der Bank: Poste Italiane SPA Address: Viale Europa, 00144 Roma / Quoka

    • Ist das Dein Ernst, mich hier anzugehen, nur weil DU nicht richtig lesen kannst?

      Den Ball kann ich Dir 1 zu 1 zurückspielen, wenn Du meinen Beitrag im Post 56 nochmal in Ruhe durchließt, was ist dort das wichtige und relevante?
      Ganz sicher nicht das er Dir eine Mail-Adresse gegeben hat, die nur zu einem Zweck angelegt wurde, um den Leuten das Fell über die Ohren zu ziehen.
      Obwohl auch seine Mail-Adresse relevant sein kann, und zwar wenn Du bei verschiedenen Auktionen immer mit der selben Mail-Adresse konfrontiert wirst, weist Du sofort was Dich erwartet.

      So, und nun komm wieder runter und trink nen Tee zur Beruhigung.
    • Hallo,

      ich bin auf den Herrn Matia Udinesi auch reingefallen...hab ihm am 19.1.2016 einen Betrag von 280€ überwiesen und mir den von ihn inserierten Mima Xari Kinderwagen abgekauft ... Er hat mir die Geschichte mit dem Küchenchef erzählt , die er mehrmals schon genutzt hat, wie ich gelesen habe ...

      Hat schon jemand mehr Infos bezüglich Adresse oder so ????

      Hab leider nur seine Email und IBAN und BIC ... Bringt mir leider nicht viel - das Geld hab ich nach Italien gesendet ... Normal mach ich sowas nicht - aber er hat mir einen Personalausweis per Email zugeschickt !!!

      Bin echt schockiert das ich nicht die einzige Betroffene bin, da ich seit Jänner auf den Kinderwagen warte, hab ich seinen Namen gegoogelt um Informationen über ihn herauszufinden und bin zufällig auf diese Seite gestoßen!

      Würde mich über hilfreiche Antworten freuen !!!


      Mit freundlichen Grüßen
      Lula

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lula ()

    • Hallo Lula,
      wie Du bestimmt in diesem Thread schon gelesen hast, haben wir alle Bekanntschaft mit diesem Betrüger(n) gemacht. Der Eine hat das Geld überwiesen, der Andere hat noch rechtzeitig Lunte gerochen und ist nicht darauf herein gefallen.
      In Deinem Fall hilft nur mit allen Informationen Anzeige zu erstatten, so wie einige es hier auch schon getan haben. Wenn sich die Menge der Geschädigten summiert, erbarmt sich vielleicht irgendwann ein Staatsanwalt und beginnt zu ermitteln.
      Ich persönlich glaube nicht, daß Du Dein Geld wiedersehen wirst.

      In Zukunft hilft nur das Internet mit anderen Augen zu sehen und immer zum eigenen Schutz zu agieren.
      Viel Erfolg und lass es uns wissen, wenn es Neuigkeiten gibt.
    • Wer noch eine Anzeigennr/AZ seiner Anzeige bei der Polizei hat, sollte sie jetzt für die Anzeigen der anderen veröffentlichen,

      wer die nicht seinem Account zuordnungsbar machen will, kann sie mir schicken, ich werde dann hier eine Liste posten. (bitte bei PN netterweise den Link von diesem Thema mitschicken, damit ich nicht lange suchen muss)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Auch email von dem bekommen

      bei mir heisst er "marc tesei"

      """Ja, ich bin interessiert, aber ich werde wie Sie die schöne Gitarre für
      mich hier in den USA zu schreiben, ich 60 € für Porto über DHL, Zahlung
      per Banküberweisung anbieten.

      Ich werde glücklich sein, um mehr Bilder von der schönen Gitarre sehen sehen Via E-Mail: tesei_marc@outlook.com

      Gruß
      Tesei.""""""

      hab schon bei dem schlechten deutsch die ganze aufmachung usw sofort erkannt das das nur ein betrüger sein kann
      in gooogle auch gleich was gefunden über den betrüger , aber hätte auch so niemals geantwortet

      schon unglaublich wie blauäugig manche auf sowas noch reinfallen , das geld sieht man zu 100% nie wieder , hoffe es war eine lehre das man solchen sogar schlecht gemachten fakes nicht antwortet noch geld schickt ins ausland


      Das einzigst komische , wie will er von mir geld verdienen da ich ja was zu verkaufen habe