Kontoinhaber: Marco Tesei SWIFT/BIC: BPPIITRR IBAN: IT97Q0760105138246673946677 Name der Bank: Poste Italiane SPA Address: Viale Europa, 00144 Roma / Quoka

    • Kontoinhaber: Marco Tesei SWIFT/BIC: BPPIITRR IBAN: IT97Q0760105138246673946677 Name der Bank: Poste Italiane SPA Address: Viale Europa, 00144 Roma / Quoka

      ANZEIGE:
      quoka.de/modellbau-hobby/cb-am…23/icom-ic-706-mkiig.html

      Pass:


      [Redaktion: Bilder des Personalausweises entfernt - Diebstahl oder Fälschung möglich, aber ungeklärt]




      Und wieder die gleiche Masche also so langsam sollte man wirklich mal was dagegen machen!

      Mail 1:
      Hallo,

      Ich bin ein Küchenchef in Napoli, Italien. Ich habe in Deutschland für die letzten 2 Jahre gearbeitet, aber jetzt bin ich wieder mit meine Familie in Italien. Das Produkt ist in einwandfreiem Zustand, ohne Gebrauchsspuren. Wenn Sie immer noch interessiert sind, bitte sagen Sie mir wo leben Sie, so kann ich die Versandkosten berechnen (ich zahle die Versandkosten).

      Mit freundlichen Grüßen,
      Marco Tesei
      ###############################################################################################################################################################################################

      Mail 2:
      Hallo ,

      Der letzte Preis ist 400 Euro inklusive Versandkosten. Die Lieferung wird mit DHL geschehen und es wird maximal 5 Tage dauern. Für die Zahlung werden Sie meine persönlichen Bankkonto erhalten und für Ihrer Sicherheit ich gebe Ihnen meine Personalausweis, Adresse und Handynummer. Es gibt auch eine Rückzahlung Option im Fall dass Sie nicht mögen das Produkt (Sie haben zwei Tage zu entscheiden ob Sie halten es oder nicht).

      Grüß,
      Marco
      ###############################################################################################################################################################################################

      Mail 3:
      Ich habe meiner Personalausweis angehängt.

      Hier sind meine
      Bankverbindung:

      Kontoinhaber: Marco Tesei
      SWIFT/BIC:BPPIITRR
      IBAN:IT97Q0760105138246673946677
      Name der Bank: Poste Italiane SPA
      Address: Viale Europa , 00144 Roma

      Sobald Sie
      schicken mir der Zahlungsnachweis, werde ich zum DHL gehen und starten die
      Lieferung.


      Mfg,
      Marco Tesei
      Corso Umberto I 66
      80138
      Napoli
      Italien
      +393286848392
      ###############################################################################################################################################################################################

      Mail 4:
      Hallo,

      Ich will nicht mit PayPal zustimmen. Ich hatte ein paar Probleme
      in der Vergangenheit mit PayPal. Ich habe einen Laptop geschickt und ich habe
      das Geld nach drei Wochen bekam.
      ###############################################################################################################################################################################################

      Mail 5:
      Es tut mir leid, aber das ist der einzige Weg die ich will, um diese Transaktion zu tun!
      Ich brauche nur die Bestätigung der Zahlung, um die Lieferung zu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeschtUser ()

    • 19.12.2015 Habe ich auf einen


      @ FPV Dodekacopter Hexacopter DYS DSN-V12 mit GPS , Funkanlage Drohne NEU DJI NAZA .............

      inserat geantwortet und Verhandelt.
      **************************************************************************************************************************************
      Mail: 1/ an Mich
      **************************************************************************************************************************************
      Piero Spinicci:/

      Hallo,

      Ich bin ein Küchenchef in Napoli, Italien. Ich habe in
      Deutschland für die letzten 2 Jahre gearbeitet, aber jetzt bin ich
      wieder mit meine Familie in Italien. Das Produkt ist in einwandfreiem
      Zustand, ohne Gebrauchsspuren. Wenn Sie immer noch interessiert sind,
      bitte sagen Sie mir wo leben Sie, so kann ich die Versandkosten
      berechnen (ich zahle die Versandkosten).


      Mit freundlichen Grüßen,
      Piero Spinicci"
      **************************************************************************************************************************************
      Mail: 2/ " Ich würde Gerne 300 Zahlen würde es auch Gehen ?
      **************************************************************************************************************************************
      Piero Spinicci Der letzte Preis ist 350 Euro inklusive Versandkosten. Alle Zubehör. Originalverpackung

      **************************************************************************************************************************************
      Mail: 3/ " Geht okey Hier Meine Adrese Özcan ..... Strasse nummer , PLZ und Stadt
      **************************************************************************************************************************************
      Piero Spinicce:

      Liebe Sucu,


      Ich habe meiner Personalausweis angehängt.

      Hier sind meine Bankverbindung:

      Kontoinhaber: Piero Spinicci
      SWIFT/BIC: BPPIITRR
      IBAN: IT42J0760105138264499464503
      Name der Bank: Poste Italiane SPA
      Address: Viale Europa , 00144 Roma

      Sobald Sie schicken mir der Zahlungsnachweis, werde ich zum DHL gehen und starten die Lieferung.


      Mfg,
      Piero Spinicci
      Vicoletto Zuroli, 4-22,
      80139 Napoli
      Italien
      +393286848392






      **************************************************************************************************************************************
      Mail: 3/ Zahlung erfolgt und Die Bestätigung Angehängt.
      **************************************************************************************************************************************

      Piero Spinicci:

      Hallo Sucu,


      Ich habe den Zahlungsnachweis von Ihnen erhalten und morgen werde ich die Lieferung beginnen, denn heute ist freier Tag.
      Ich wünsche Ihnen bis dann ein schönes Wochenende .

      Mail: 4/ Ich Hatte die èberweisung am Freitag abend per Online Gemacht und am Samstag und Sonntag sind die Schalter zu Keiner èberweist die Gelder.

      Hallo Sucu,


      Fälligkeit : 21.12.2015
      ???????????????????????????????
      Ich glaube, du bist nicht ernst
      **************************************************************************************************************************************
      So Siht es bei mir aus Ich habe die Überweisung Storniert weil ich nach der Tel Nummer im Internet Gesucht und Hier das Gefunden habe.



      [Redaktion: Bilder des Personalausweises entfernt - Diebstahl oder Fälschung möglich, aber ungeklärt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von korsan ()

    • Selbe Masche, gleiche Absendermail 07.01.2016,
      Gibt es da keine Möglichkeit einer sinnvollen Strafverfolgung ?

      "
      Hallo Markus ,

      Ich bin ein Küchenchef in Napoli, Italien. Ich habe in Deutschland für die letzten 2 Jahre gearbeitet, aber jetzt bin ich wieder mit meine Familie in Italien. Das Produkt ist in einwandfreiem Zustand, ohne Gebrauchsspuren. Wenn Sie immer noch interessiert sind, bitte sagen Sie mir wo leben Sie, so kann ich die Versandkosten berechnen (ich zahle die Versandkosten).

      Mit freundlichen Grüßen,
      Piero Spinicci

      ""
      Produkt : Softeismaschine


      Anzeige
      Softeismaschine Eis Frozen Yogurt Eismaschine

      Softeismaschine Eis Frozen Yogurt Eismaschine BRASU, wie Neu Technische
      Details: Zwei Geschmacksrichtung + Mix Produktionsleistung: 1h /35 Liter
      (ca. 300 Portionen) Becken: 2 x 7 Liter Zylinder: 2 x1,9 Liter
      Kühlmittel : R404a / R134a Netto Gewicht.: 152 kg Voll funktionsfähig,
      fast neu nur 3 Wochen gebraucht Becken zusätzlich gekühlt 3 Zapfhähne 2
      Sorten und gemischt Stromanschluss 220V
    • Gleiche Ausdrucksweise in den Mails, nur andere Artikel (mit passendem Beruf dazu)

      "Ist gerade erst nach Italien gezogen, wohnte lange Zeit in Deutschland"

      Italienischer Ausweis wird als Kopie gemailt, Krankenversicherungskarte gibt es noch dazu.


      Betrug Ignazio Corcella
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Hallo Zusammen!

      Ich wollte diese Woche einen Mac mini kaufen, und habe die gleiche mail gekriegt von "Piero Spinicci" von wegen Küchenchef in Italen! Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Der Preis des Computers war zwar schon etwas verdächtig gut, ich hätte aber wirklich beinahe das Geld einbezahlt. War schon im online-banking.
      Genau die gleichen Fotos des Passes habe ich auch gekriegt.

      Hier ist die Bankverbindung, die er mir angegeben hat:

      SWIFT/BIC: POSOIT22XXX
      IBAN: IT35M0760105138203714803718
      Name der Bank: Poste Italiane SPA
      Address: Viale Europa , 00144 Roma

      Vielleicht hilft das ja irgendjemandem. Hat irgendjemand schon einmal mit der Polizei gesprochen darüber?

      Vielen Dank euch!
    • MikeP schrieb:

      Vielleicht hilft das ja irgendjemandem. Hat irgendjemand schon einmal mit der Polizei gesprochen darüber?
      Auch du kannst versuchten Betrug anzeigen:

      denn der hat Täter hier schon unmittelbar mit der Ausführung der konkreten Tat begonnen, auch wenn es bei dir dadurch noch nicht zum Vermögensschaden gekommen ist.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Marco Tesei Koch/Küchenchef aus Neapel/Venedig

      Hallo,

      lange nicht mehr hier gewesen, und jetzt seh' ich diesen Thread. =O
      Dieser "Marco Tesei", der angeblich 2 Jahre in Hamburg war, und jetzt mit Familie nach Neapel gezogen sein soll, hat im August schon 535 Euro für ein MacBook Air abgezockt, das nie beim Käufer ankam. X(
      siehe hier: Kleinanzeigen: Geld überwiesen für Notebook - keine Lieferung [Betrug erwiesen]

      Der Perso, den er geschickt hat, war der gleiche wie oben zu sehen, als "id-Karte.pdf" im Anhang, Adresse stimmt auch noch, aber Bankverbindung und Telefonnummer waren damals anders. Habe vorhin erst die Daten ans Forum geschickt, noch bevor ich den Thread hier fand.

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/quoka-anzeige_1549675w4kx3.png]
      weitere Bilder von der Anzeige damals siehe Anhang
      Dateien
    • Das hört sich sehr nach meinem Fall an. Ein italienischer Chefkoch, der angeblich 2 Jahre in Deutschland gelebt hat und jetzt wieder zurück nach Italien gekehrt ist, hat mir einen wunderschönen Kinderwagen Joolz für "nur" 499 verkauft. Ich überwies leider das Geld nach Italien, nachdem er mir ein Foto seines Personalausweises als "Sicherheit" zugemailt hat. Ich bin normalerweise nicht so dumm, aber dieses Mal hat mich mein gesunder Menschenverstand im Stich gelassen. Umso mehr bin ich daran interessiert, den Vorfall aufzudecken. Bin für jeden Hinweis dankbar. Brauche einen zuverlässigen Kontakt nach Italien, um die Anzeige auch dort zu erstatten.
    • Das kann nicht wahr sein, sogar der Ausweis ist identisch, nur der Name war bei mir Matia Udinesi und nicht Marco Tesei. Deshalb habe ich es im Internet nicht vorher gefunden! Wenn wir den Mann finden, bin ich bereit eine gemeinsame Klage zu übernehmen. Bitte meldet Euch, alle Betroffenen und informiert mich über eine neue Anzeige, über die wir den Kontakt zu dem Betrüger aufnehmen können.
    • @Alexandra18 Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht - das hat sich nur durch die amerikanischen Fernsehserien in unseren Köpfen verankert.
      Hier muss jeder einzeln sowohl die Strafanzeige als auch die Zivilklage auf den Weg bringen.

      Hast du dir die Annonce gesichert?
      Nenne doch bitte mal die Anzeigennummer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hotel ()

    • Habe leider nur die Nummer:
      Kopie Ihrer Anfrage zur Anzeige "Joolz Day Studio Gris Kombikinderwagen (Kalaydo-Code: 85927494)"
      Die Anzeige wurde sofort nachdem ich das Geld überwiesen habe, gelöscht. Habe Kalaydo und meine Bank informiert. Meine Bank versuchte das Geld zurück zu holen, leider ohne Erfolg. Heute habe ich bei der Polizei eine Anzeige erstattet. Der nette Polizist machte mir aber keine große Hoffnung. Internationale Fälle werden von der Staatsanwaltschaft bearbeitet.