Spiegelreflexkamera D700 - Sarah Romana Behrendt aus Leer

    • Spiegelreflexkamera D700 - Sarah Romana Behrendt aus Leer

      Hallo ich habe mich blenden lassen, folgendes

      es geht um die Kamera D700, diese wollte ich mir zulegen. Nachdem ich das Kleinanzeigen Angebot gesehen habe, schrieb ich die Person an. Sie sagte mir, ich kann den Artikel vor Ort testen. Nur es ist ca. 1,5 Std. von mir entfernt. Ich fragte ob sie es per Paypal oder Nachname versendet. In der Regel überweise ich absolut nicht sowas im voraus. Ich hatte dieses Wochenende wenig Zeit! Ich habe am 19.11.15 Donnerstag die 800€ überwiesen, nachdem ich 50€ runter gehandelt und ihr Führerschein sowie ihre Bankkarte zum Vergleich erhalten habe (alles im Chatverlauf per Whatsapp und Fotos übereinstimmen).

      Sie meldete Freitag, dass das Geld noch nicht da wäre und das Paket wohl am Montag 23.11.15 los senden wird. 2 Tage nach Überweisung (Samstag), habe ich eine Abweichung im Text erkannt. Dort ist auf dem Foto nicht die Nikon D700 abgebildet sondern die minderwertige Kamera Nikon D7000. Die Kostet mit dieser Auslöseanzahl um 450€ weniger. Nachdem ich es erkannt habe, schrieb ich sie per Whatsapp an und erwähnte es. Es kam keine Reaktion. Danach rief ich sie an und sie sagte, dass sie auf der Autobahn wäre und nicht an das Telefon gehen kann, sie würde mich jedoch sofort zurückrufen. Es kam danach keine Reaktion mehr. Seitdem sehe ich im Whatsapp, dass sie ihr Status ständig wechselt

      Ich habe meinen Anwalt angerufen und er sagte ich soll per Whatsapp und SMS ihr eine Frist setzen.

      Diese Frist habe ich mit Sendebestätigung ihr zugesendet. Die ist auch angekommen!

      Diese Nachricht sendete ich ihr:
      So der erste Schritt und Rat meines Anwalts!


      Aufgrund des Rücktrittsrechts werde ich von dem Vertrag der Ebay-Kleinanzeigennummer: 389449014 zurücktreten (wegen der Abweichung vom Text und Bild). Es ist angegeben worden, dass es sich um die Nikon D700 handelt (laut Überschrift und Anzeigeninhalt). Wobei das Bild schlecht zu erkennen ist und das abgebildete Foto eine Nikon D7000 ist. Deshalb werde ich eine Frist der Rückzahlung bis 02.12.2015 festsetzen. Ist die Summe (800€) bis zum angegebenen Datum nicht wieder auf mein Konto, werden weitere Maßnahmen bis hin zum Gericht folgen.

      Bis jetzt keine Reaktion! Anzeige folgt nun um 11:30 Uhr am 26.11.15

      Sparkasse LeerWittmund
      Die Iban : DE28 2855 0000 0106 003 91
      Die BIC : BRLADE21LER

      Was sagt ihr dazu?

      Viele Grüße
      Toni

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pz911 ()

    • Sollte das Paket mit der Kamera vorher eintreffen, würde ich es nur im Beisein mehrerer Zeugen öffnen und mit Fotos dokumentieren.
      So kommst du hinterher nicht in Schwierigkeiten, falls sie vorgibt, dir tatsächlich die richtige Kamera geschickt, und in der Anzeige nur versehentlich ein falsches Modell gezeigt zu haben.
    • Hallo Pz911
      Ich will die VK nicht in Schutz nehmen, aber schon mit der Veröffentlichung der persönlichen Daten bewegst Du dich auf dünnem Eis
      Das mit dem 'Zurückziehen' der Anzeige dürfte ein kleines Problem sein.
      Betrug ist kein Antragsdelikt sondern ein Offizialdelikt, das die Ermittlungsbehörden schon von Amts wegen verfolgen müssen.
      Zurückziehen ist dann nicht mehr.
      Mit einer (voreiligen) Anzeige machst du dich unter Umständen wegen einer falschen Beschuldigung strafbar.


      Also warte mit einer Anzeige bis die gesetzte Frist abgelaufen ist.
      Sichere die ganze Kommunikation und reiche die Unterlagen dann bei einer Anzeige mit ein.

      Lieber Gruß
      Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zentauer ()

    • Zentauer schrieb:

      Hallo Pz911
      Ich will die VK nicht in Schutz nehmen, aber schon mit der Veröffentlichung der persönlichen Daten bewegst Du dich auf dünnem Eis

      Hallo Zentauer,
      vielen Dank für die Info. Ich nehme den gesamten Namen raus.
      Das mit der Polizei werde ich auch so machen.

      Wie kann ich den Titel abändern?

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pz911 ()

    • Die Posts lassen sich nur eine gewisse Zeit lang editieren.
      Ich denke, wenn sich jemand von der Redaktion ( schumiline, *alte_eule*, biguhu oder forenuser ) den Thread durchliest, wird der Name und die Kontoverbindung rausgenommen.
      Sollte sich der Betrugsverdacht bestätigen, werden die Daten wieder veröffentlicht.


      Gruß Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • die Anzeige ist schon gekillt ... das, die weiteren mit gleichem Text bei Quoka und der niedrige Preis (im Verhältnis) lassen alle Alarmglocken läuten -
      Bilder
      • 'Nikon D700 }}Starterset{{ in Niedersachsen - Hesel I Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen I eBay Kleinanzeigen' - webcache_googleusercontent_com_search_q=ca.png

        229,38 kB, 1.328×2.222, 197 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Sache stinkt! Wenn das Geld donnerstags überwiesen wurde, war es am Freitag auf deren Konto.
      Sie hätte also am Montag versenden können und das Paket wäre gestern oder heute bei Dir gewesen.
      Eine seriöse Verkäuferin hätte zudem eine Mail mit der Sendungsnummer geschickt.
    • Zum Beispiel kann so von der Redaktion geprüft werden, ob du nicht der einzige Geprellte bist. Vielleicht ist die Dame ja schon früher auffällig geworden.

      Außerdem schützt du damit aktiv andere Verbraucher.
      Nach Prüfung der Unterlagen werden (wenn der Betrug ersichtlich ist) die Daten veröffentlicht.
      Jeder, der dann ihre Telefonnummer oder Email googlet, landet dann automatisch auch auf diesem Thread.

      Je mehr Geschädigte ihre Unterlagen zusammen tragen, um so deutlicher wird den Ermittlungsbehörden auch die Schwere eines Falls.
    • Hallo,
      ich habe die gleiche Situation. Ich habe mir die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen eines iPhone 11, 128 GB angesehen, die der Benutzer "Kleene" am 18.Juni gepostet hat, und ich habe ihr eine message über Ebay Kleinanzeigen geschrieben, um meine Bereitschaft zum Kauf zu bekunden. Ich fragte, ob sie ein Paypal-Konto hat, da dies sicherer ist als eine Banküberweisung. Sie sagte jedoch, dass Paypal in ihrer Stadt - Wittmund - nicht populär ist. Also teilte sie mir ihre Bankverbindung per Email mit und bat mich, eine Sofortüberweisung zu tätigen. Allerdings hat meine Bank N26 diese Funktion nicht für Nicht-N26-Nutzer, also klärte ich diesen Punkt mit ihr. Sie stimmte zu und sagte, sie werde mich am Montag kontaktieren und mir das iPhone schicken. Als ich ihr jedoch am 21.Juni eine SMS schrieb, war sie völlig abwesend und ignorierte auch meine Nachrichten auf Ebay Kleinanzeigen und Emails. Und sie hat auch alle Beiträge auf Ebay Kleinanzeigen gelöscht. Ich meldete es bei Ebay Kleinanzeigen und sie empfahlen mir, meine Bank zu kontaktieren. Und ich habe meine Bank sofort kontaktiert und sie haben auch eine Zahlungsermittlung eingeleitet. Von meiner Bank verlangen sie einen Polizeibericht, um die Untersuchung zu machen, die ein Beweis sein wird. Ich glaube, dass Frau Sarah Behrendt gegen den Vertrag verstoßen hat und eine Betrügerin ist.
    • Bitte den Link zum Verkäuferprofil und die Anzeigennurmmer posten.

      Auf welches Konto hast du überwiesen, IBAN und Empfänger? Wann genau war das, Datum und Uhrzeit?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • link: ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=85469116
      Anzeigennummer:1799180937

      Ich habe das Geld an genau das gleiche Konto geschickt, an das Pz911 es mit der gleichen IBAN und dem gleichen Empfänger geschickt hat.

      Sparkasse Leer Wittmund
      Empfänger: Sarah Behrendt
      IBAN : DE28 2855 0000 0106 0003 91

      Und ihre email Adresse ist bxxsaa@gmail.com


      Da dieser Thema aus dem Jahr 2015 stammt, bedeutet dies auch, dass sie betrogen und betrogen hat!