Betrug auf Quoka mit Pioneer DJ-Set, habe meinen Betrüger in neuer Anzeige am Wickel

    • Betrug auf Quoka mit Pioneer DJ-Set, habe meinen Betrüger in neuer Anzeige am Wickel

      Hallo zusammen,

      bin am 23.11.2015 auf einen Betrug auf Quoka reingefallen.
      PIONEER DJMCDJ 2000 NEXUS SET
      Anzeige ist jetzt von Quoka gelöscht.


      Account Holder: Toby Shoobridge
      Bank: Barclays Bank
      Bank Address: 23 Market Place Mansfield Nottinghamshire NG18 1HT, United Kingdom
      IBAN: GB60 BARC 2055 6253 0006 13
      Sort-Code: %sort-Code%
      Account No: 53000613
      Swift Code: BARC GB22

      habe jetzt exakt den selben Betrüger in einer anderen Anzeige gefunden und per Mail mit gefakter Emailadresse Kontakt aufgenommen.
      quoka.de/musik-equipment/dj-di…dj-2000nexus-pioneer.html
      Der Maliinhalt ist gleich.

      Toby Shoobridge
      "hallo,
      Ja, das ist in einem Top-Zustand mit Deutsch-Garantie zur Verfügung. Ich kaufte es als ich an einem Projekt in Deutschland gearbeitet. Jetzt bin ich wieder in Uk, einmal habe ich mein Projekt dort beendet. ( Ich bin Brite )
      Wenn Sie es kaufen möchten, kann ich es auf eBay, Sofort-Kaufen-Preis inserieren, mit kostenlosem Versand und 14 Tage Rückgaberecht."

      Albert Dresha, CEO
      "hallo,
      Ja, das ist in einem Top-Zustand mit Deutsch-Garantie zur Verfügung. Ich kaufte es als ich an einem Projekt in Deutschland gearbeitet. Jetzt bin ich wieder in Uk, einmal habe ich mein Projekt dort beendet. ( Ich bin Brite )
      Wenn Sie es kaufen möchten, kann ich es auf eBay, Sofort-Kaufen-Preis inserieren, mit kostenlosem Versand und 14 Tage Rückgaberecht."

      Hatte mal in einem Tread gelesen was man machen muss um bei der Bankverbindung an den Namen zu gelangen.
      Finde diesen aber nicht mehr.
      Was könnt ihr mir raten.
      Habe auch eine Anzeige bei der Polizei Online erstattet.
      Aber mit der Info, daß ich den oder die Täter im Email Kontakt habe, konnte niemanden beeindrucken, da der Fall eh an die
      Staatsanwaltschaft weitergeleitet wird.
      Also für Vorschläge würde ich euch danken.
    • Du kannst dir die Kleinanzeige als Kopie nochmal bei Quoka anfordern, oder du nimmst die Anzeigennummer, hau sie in eine Internetsuchmaschine mit "Quoka Anzeigenummer", evtl. erhälst du noch eine Cache-Version zum abspeichern und ausdrucken. Dann erstatte klar Strafanzeige, den ohne Strafanzeige gibts keine Grundlage zu ermitteln.

      Kannst du bitte noch die Mailadresse des Verkäufers veröffentlichen? Und wurde dir auch ein Ausweis als "Sicherheit" überlassen?


      Für Suchmaschinen wie Google:

      IBAN: GB60BARC20556253000613
      Swift Code: BARCGB22
      Barclays Bank
      Bilder
      • 160403776 2x pioneer cdj 2000nexus & Pioneer DJM 2000nexus in München - DJ, Disco (Equipment) kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.png

        589,51 kB, 1.237×3.937, 152 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hier die Mailadresse office@bgs-ac.co.uk
      Ausweis hatten wir nicht gefordert da der Betrug über einen gefakten Ebay-Sofortkauf lief.
      Die Anzeige und Ebayabwicklung habe ich als Webarchiv und PDF gespeichert.
      Strafanzeige hatte ich schon Online gemacht.
      Geht easy und schnell.
      Die haben auch alle Vorgänge und Beweise von mir
      Nur das witzige ist, das ich den gleichen Betrüger in einem anderen Inserat gefunden habe und per Email kommuniziere.
      Daraus muss man doch irgendeinen Nutzen ziehen.
      Bis die Staatsanwaltschaft reagiert vergehen Wochen und der oder die sind über alle Berge.
      Hier mal Bilder von meinem Betrug.






      Redaktion: Letzter Anhang persönliche Daten des Käufers entfernt und wieder veröffentlicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ps100 ()

    • So habe mal wieder ein Bankkonto und Bilder kommt von einer Quoka Anzeige

      Bank:
      Halifax Bank
      IBAN:
      GB88HLFX11029212057568
      Bank Swift Code:
      HLFXGB21I05
      Bank Address:
      67 Green Lanes, Harringay, London N4 1EB, United Kingdom
      Account Number:
      12057568
      Sort-Code:
      N/A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ps100 ()