Warnung vor folgendem Bankkonto: Sandra Wolter Erfurt/Dominic Sturz IBAN DE74820510001130866803 - Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Sandra Wolter Erfurt/Dominic Sturz IBAN DE74820510001130866803 - Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

      Folgende Kleinanzeige wurde erstellt, angeboten wurde eine Canon EOS 600D.




      "Nannte sich Manfred M."

      Auf folgendes Konto sollte überwiesen werden:

      Dominic Sturz
      IBAN DE 74820510001130866803

      Artikel wurde natürlich nicht verschickt.

      Auf Nachfragen gibt´s hier Hinhaltetaktik und Ausreden.
      Dann gar kein Kontakt mehr.

      Ermittlung zum Konto ergab folgendes:

      (tatsächlicher)
      Kontoinhaber: Sandra Wolter
      IBAN DE 74820510001130866803

      Sparkasse Mittelthüringen

      Anschrift des Kontoinhabers:

      Frau
      Sandra Wolter
      Kasseler Straße 5

      99089 Erfurt

      Sollten Anzeigen auftauchen, in deren Verbindung o.g. Konto mit der IBAN DE 74820510001130866803 genannt wird

      - nicht überweisen, es droht Betrug! -

      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Hallo,
      habe vor ca 2 Wochen ein Handy LG G4 H815 bei e-bay Kleinanzeigen vom selben Anbieter für 265 € gekauft.
      Auf die selbe Kontonummer überwiesen. Hinhaltetaktik wie oben beschrieben. Habe Frist gesetzt und werde morgen Anzeige erstatten. Es gibt auch eine Handy Nummer zum Anbieter 015170504375.
      Der Name im kleinanzeigenaccount lautete Sandra
    • Da der Erstkontakt über Kleinanzeigen war, müsste der Artikel eigentlich unter "Nachrichten" gelistet worden sein.
      Falls du den nicht selbst gelöscht hast, dürfte ein Klick auf den Artikel eigentlich immer noch eine Anzeigennummer
      zum Vorschein bringen.

      Kannst du mal schauen?
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Muss ich prüfen, den Kontakt hat meine Frau hergestellt. Momentan warte ich noch auf ein Wunder. Nachdem ich in meinen SMS Konsequenzen angedroht habe, scheint sich was zu bewegen. Spätestens Montag gebe ich die Sache an die Polizei weiter, falls ich bis dahin keine Ware oder mein Geld zurück habe.
      Werde weiter berichten.
    • @Wollmilchsau
      Die Anzeigennummer lautet: 462604949
      Was kann man damit anfangen?
      Übrigens ist die Post schon durch und es war kein Handy dabei. Für eine Überraschung kann nur noch der Hermes sorgen :)
      Vermutlich ist dort ja nix zu holen. Stellt sich für mich die Frage, ob ich mich schon um ein anderes Handy kümmere oder noch warte.
    • Hallo zusammen!
      Ich darf hiermit jeden dazu ermuntern gegen solche Leute vorzugehen!!!
      Ich habe natürlich Anzeige erstattet. Gegen das von mir eingeleitete Mahnverfahren hat Frau Wolter Widerspruch eingelegt.
      Dann habe ich Klage eingereicht. Die Sache wurde vom Mahngericht Hagen an das Amtsgericht Erfurt abgegeben. Das Mahnverfahren und das Prozessverfahren kosteten mich 105,- Euro. Dann ging alles sehr zügig. Frau Wolter darf nun das Geld zurückerstatten und hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen. Die Zahlung erfolgt in Raten. Das Geld für das Handy ist mittlerweile komplett zurückgezahlt. Mir fehlen also nur noch die 105,- Euro. Jetzt wollen natürlich auch noch das Gericht und mein Rechtsanwalt ein wenig kassieren :-).
      Wann ich wieder dran bin weiß ich nicht.
      Fazit: nicht zuletzt dank eurer Unterstützung hat dieser Betrug nicht funktioniert. Das kostspielige Ende sollte Frau Wolter auch von weiteren Versuchen abhalten. Nochmals vielen Dank ans Forum und die Mitglieder!!!!
      Gruß,
      Dirk
    • ddd66 schrieb:

      Die Sache wurde vom Mahngericht Hagen an das Amtsgericht Erfurt abgegeben. Das Mahnverfahren und das Prozessverfahren kosteten mich 105,- Euro. Dann ging alles sehr zügig. Frau Wolter darf nun das Geld zurückerstatten
      war sie tatsächlich nur so dreist auf eigenem Namen und Konto zu betrügen, oder dachte sie, sie würde Ware für Dritte verkaufen (Versand/Finanzagent)!??