NVIDIA-ATOs / Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts + Kleinanzeigen

    • Hatte auch Kontakt mit der Person die Sich als Detlef Harry ausgegeben hat diesmal eine andere email Adresse:

      harrydetlefscharf@emailn.de

      From: "detlef harry scharf" <harrydetlefscharf@emailn.de>
      Subject: Re: Nvidia GTX 980 Ti SC von EVGA
      Guten Tag!
      Wunderbar, dann einmal anbei meine Kontodaten:

      Name: Detlef Harry
      Bank: Commerzbank
      IBAN: DE50 2214 1428 0571 3052 00
      BIC: COBADEFFXXX

      Sollte dann noch etwas sein, gerne einfach wieder per mail oder auch telefonisch melden.
      Unter 0179 8403 630


      Auf Nachfrage nach Adresse:

      Adresse:Gerne, das wäre dann:
      Pinneberg 25421Berliner Straße 98
      Und
      46519 Nordrhein-Westfalen - AlpenUnterheide 13

      Unter den Adressen habe ich keinen derartigen Namen gefunden.
      Habe ihn angerufen da meinte er er muss sofort auflegen es hat and er Tür geklingelt.


      Ich habe ihm dann angeboten das er erst die Grafikkarte schickt und ich nach erhalt die Zahlung vornehme. Das wurde natürlich abgelehnt.
      Nach Hinweis auf diesen Thread kam folgende Antwort:


      Ja, das ist ja ein Teufelskreis mit den Leuten dort. Einer denkt ich betrüge, meldet mich dort.Jetzt schauen sie dort rein und denken ich betrüge und schreiben auch dort rein.So gehts ewig weiter.Letztens erst einen gehabt, der etwas mit paypal bei mir kaufen wollte.Ich habe ihm gesagt, ich habe ein höheres gebots von 20 euro mehr.Er hat mich direkt bei ebay und auktionshilfe gemeldet mit der begründung:"Er lehnt paypal ab, wenn jemand mit paypal zahlen will, sagt er es ist teurer geworden".Nur dämlich, muss ich denke ich nicht weiter erklären.

      Dann habe ich von ebay Kleinanzeigen eine mail bekommen in der davor gewarnt wurde Geschäfte mit dem Kontakt zu machen, die Anzeige wurde dann auch von Kleinanzeigen deaktiviert. Inzwischen hat der Typ aber schon wieder eine neue, sehr ähnliche Kleinanzeige geschaltet gehabt, 20 Minuten später war auch die wieder offline.

      Kann man solchen Leuten nicht beikommen?
      Ich hoffe nur das nicht allzuviele Leute auf den Kasper hereinfallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Skeptiker ()

    • Skeptiker schrieb:

      Kann man solchen Leuten nicht beikommen?
      Am besten auf diesem Weg:

      Gefahr erkannt.. Gefahr gebannt!
      Bei dir hat´s geklappt, du hast schliesslich nicht bezahlt.

      Sollte man doch schon bezahlt haben, wird´s unter Umständen sehr schwierig.
      Anzeige bei der Polizei ist natürlich ratsam (eigentlich Pflicht), Verfolgung kleinerer
      Delikte mit geringer Schadenssumme ist aber immer auch von einer Einstellung
      der Ermittlungen bedroht.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Bin am Sonntag leider auf diesen Betrüger über Ebay-Kleinanzeigen herein gefallen und schäme mich jetzt für meine Dummheit. Das Geld (370 € für die EVGA GTX 980ti Superclocked) ist natürlich weg. Hatte mir zur Sicherheit extra ein Foto des Artikels plus handgeschriebene Notiz von meinem Namen geben lassen sowie die entsprechende Rechnung des Artikels. Sah alles gut aus aber jetzt bin ich schlauer. Werde noch heute Vormittag Strafanzeige bei der Polizei stellen. Hat ansonsten noch jemand nen Tipp für mich als Geschädigten?
    • @Tarantel_Joe
      Gib bitte die Nr. der eBay-Kleinanzeige an und auf welches Konto Du überwiesen hast - wie ergibt sich der Bezug zu diesem Thread?
      Sende bitte die unterlagen, die Du vom "Verkäufer" erhalten hast, sowie weitere Infos wie Tel.Nr. etc. an kontakt@auktionshilfe.info

      archive.is/eJ60v

      edit: wann genau hast Du überwiesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • @oldschmatterhand
      habe die Sachen wie von dir gewünscht an die angegebene eMail geschickt. Habe den Artikel am Sonntag Abend in den Ebay-Kleinanzeigen gesehen und direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Dieser hat sich sehr zügig gemeldet und mir alle gewünschten Informationen (Rechnung des Artikel + Foto des Artikels mit einem Zettel) gegeben. Nachdem diese Sachen geklärt waren habe ich noch am Sonntagabend bezahlt. Am Montag wollte er den Artikel dann zur Post bringen hat es aber nicht mehr geschafft. Er hat mir versprochen den Artikel am nächsten Tag (Dienstag) per Express zu verschicken, da er da sowieso Urlaub habe. Nachdem auch gestern wieder nicht passiert ist habe ich Ihn angerufen, er meinte er meldet sich in ner Stunde. Wieder keine Antwort, habe deshalb noch ne Mail geschickt auf welche er nicht reagiert. Das ganze kam mir plötzlich komisch vor also habe ich angefangen mir die Rechnung im Detail anzuschauen. Der Betrag passt die MwSt auch alles korrekt berechnet. Habe dann nach der Rechnungsadresse gesucht und ein Mehrfamilienhaus ausgemacht. Ich nehme an die Adresse und der Name wurden einfach erfunden bzw. im Telefonbuch gesucht. Habe dann nach der IBAN im Internet gesucht und bin dann auf diesen Thread aufmerksam geworden und geschockt. Habe in den letzten 15 Jahren schon viel bei Ebay und in der Kleinanzeigen oder Foren gekauft aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Mache jetzt gleich die Dokumente für die Polizei fertig und erstatte dann Anzeige.
    • @Tarantel_Joe

      Deine Infos sind bei der Redaktion angekommen und wurden von dort an mich zur Prüfung weitergeletet.

      Dein Fall betrifft einen Kauf, wobei Kleinanzeigennummer (leider über Cache nicht mehr aufrufbar), Handynummer und Bankverbindung (bei Dir allerdings Kontoinhaber Detlef Harry) mit hier im Thread schon genannten Daten anderer Geschädigter übereinstimmen:
      Sofortkauf-ATOs / Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts
      Sofortkauf-ATOs / Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts

      Name: Detlef Harry
      Bank: Commerzbank
      IBAN: DE50221414280571305200
      BIC: COBADEFFXXX

      Handy 01798403630

      Mailadresse, mit der Du kommuniziert hast ist
      detlefharryz@emailn.de

      Interessant ist natürlich die Rechnung für die Grafikkarte, die Dir übersandt worden ist.
      Es dürfte sich um einen eBay-Kauf bei cyberport handeln (leider ist die angegebene Artikelnummer nicht mehr aufrufbar), der über Kreditkarte (also vermutlich PayPal mit hinterlegter Kreditkarte) bezahlt worden ist.
      Die Rechnung ist ausgestellt auf einen Detlef Harry Scharf mit der ebenfalls schon genannten Pinneberger Adresse.
      Ob Name/Adresse in der Cyberport-Rechnung nachträglich durch "Fotomontage" verändert worden ist, oder ob die Rechnung insgesamt ein Fake ist, lässt sich natürlich von hier aus nicht sagen.
      Leg auf alle Fälle die gesamten Unterlagen bei der Anzeigenerstattung vor, das wäre evtl. ein Ansatzpunkt.

      Zur Adresse in Pinneberg:
      www3.dasoertliche.de/?form_nam…=yes&skw=yes&noList=false
      Hat da einer der Geschädigten schon mal angerufen, ob es dort eine Person Detlef Harry Scharf gibt?
      Wird möglicherweise dessen Identität missbräuchlich genutzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • War soeben bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Nachdem wir unser Konto auch bei der Commerzbank habe wurde der Bankberater eingeschaltet. Dieser wird die Kontoinformationen jetzt überprüfen der Polizeistelle entsprechende Unterstützung geben. Nachdem es sich bei dem Gebäude um ein Mehrfamilienhaus handelt denke ich macht es keinen Sinn dort wild anzurufen. Der Polizei habe ich alle Unterlagen dieses Forum sowie alle Unterlagen von mir zur Verfügung gestellt, dazu gehören natürlich auch die Rechnung und das entsprechende Foto.
    • Habe gerade folgende Mail erhalten und direkt mein Geld zurück gefordert. Mal schauen was passiert die Strafanzeige ist ja bereits gestellt =).

      Guten Abend!
      Ich finde den Zettel leider nicht mehr.
      Das Paket ist aber auf den Weg zu ihnen.
      Wann es, wegen feiertagen ankommt, konnte man mir bei der post nicht genau sagen.
      Das ich den Zettel verloren habe, tut mir leid, ihr Paket ist aber wie gesagt schon auf den Weg.
      Können gerne Strafanzeige stellen, ich habe ihnen aber nichs getan, das sie mir so sehr drohen müssen.
      Jedoch habe ich mir auch nichts vorgeworfen, dann stellen sie halt Stranfanzeige.
      lg"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tarantel_Joe ()

    • Ich konnte noch ein Screenshot der Anzeige 402707123 aus dem Cache ziehen.
      Bilder
      • Screenshot_2015-12-25-00-55-08.png

        233,1 kB, 1.080×1.920, 120 mal angesehen
      • Screenshot_2015-12-25-00-55-31.png

        315,49 kB, 1.080×1.920, 96 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hotel ()

    • Hier noch eine Anzeige - gleicher Text, anderer Standort. Anzeigen-Nr.: 400853131
      Der Anbieter nennt sich hier Detlef Harry Meik
      Bilder
      • Screenshot_2015-12-25-01-04-14.png

        281,86 kB, 1.080×1.920, 125 mal angesehen
      • Screenshot_2015-12-25-01-04-29.png

        384,11 kB, 1.080×1.920, 117 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()

    • Hier noch im Cache ein Harry Scharf.
      Evtl. der Echte?
      Ganz offensichtlich gibt es mehrere scharfe Harrys.


      25421 Kreis Pinneberg - Pinneberg Erstellungsdatum:22.12.2015Anzeigennummer:402810700

      webcache.googleusercontent.com…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


      webcache.googleusercontent.com…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

      55596 Rheinland-Pfalz - Waldböckelheim Erstellungsdatum:22.12.2015Anzeigennummer:402797947


      In den Wiesen 14, 48431 Nordrhein-Westfalen - Rheine Erstellungsdatum:15.12.2015Anzeigennummer:400337009

      webcache.googleusercontent.com…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pfeffersagg008 ()

    • Hier die passenden Screenshots, bevor es entgültig gelöscht ist:
      Bilder
      • Screenshot_2015-12-27-09-10-35.png

        209,94 kB, 1.080×1.920, 91 mal angesehen
      • Screenshot_2015-12-27-09-11-05.png

        383,7 kB, 1.080×1.920, 87 mal angesehen
      • Screenshot_2015-12-27-09-07-59.png

        235,45 kB, 1.080×1.920, 67 mal angesehen
      • Screenshot_2015-12-27-09-07-44.png

        234,47 kB, 1.080×1.920, 99 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()

    • Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum, falls ich mich jetzt falsch verhalte, bitte ich Euch mich darauf hinzuweisen.


      Ich bin ebenfalls diesen Leuten in die Falle getappt. Somit kann ich die Liste hier fortsetzen, leider.

      Ich habe dummerweise 357€ auf folgendes Konto überwiesen:

      Name: Detlef Harry Schulz
      Bank: Commerzbank
      IBAN: DE50 2214 1428 0571 3052 00
      BIC: COBADEFFXXX

      Telefonnummer: 0179 8403 630


      Das war ein Kauf auf ebay-kleinanzeigen.

      Anzeigennummer: 400853131
      Anzeigetitel: Nvidia GTX 980 Ti SC von EVGA

      User-Id: 5786140
      User-Name: Harry Detlef Meik, Privater Anbieter - Aktiv seit 14.05.2011
      Dieses Konto wurde nach meiner Meldung bei ebay-kleinanzeigen gesperrt.


      Missbrauchte Email-Adresse: schulzharrydetlef@emailn.de


      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homer_Jay ()

    • Ich habe das Geld am 17.12.15 und habe mich dann anschließend 2 Wochen hinhalten lassen.


      Ich selbst habe leider keinen Screenshot gezogen.
      Ich habe aber glücklicherweise die passenden Screenshots hier im Thread gefunden.

      Über Google-Cache bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht war ich zu dumm, das richtig zu bedienen.
    • Hauptsache, du hast sie jetzt. Genau für diesen Fall werden sie ja hier verewigt. ;)
      Falls du es noch nicht gemacht hast, erstatte sofort Anzeige!
      Drucke dir dafür diesen Thread hier aus und füge ihn der Anzeige bei - so erkennt die Polizei sofort, dass es sich hier um eine Betrugsserie handelt!

      Im Anschluss bitte unbedingt das Aktenzeichen und die zuständige Polizeidienststelle posten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()