@hotel: Das werde ich alles erledigen. Die Screenshots von ebay, die die Betrugsserie belegen, werde ich separat ausdrucken und beilegen.
NVIDIA-ATOs / Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts + Kleinanzeigen
-
-
-
Der direkte Verweis auf diesen Thread ist wichtig. Die Polizei ermittelt bei Betrugsserien hartnäckiger als bei "bedauerlichen Einzelfällen".
-
Diesen Thread werde ich natürlich auch ausdrucken und auch als Quelle angeben.
Die Screenshots lege ich nur separat bei, falls der Polizeibeamte zu faul ist diesen Thread aufzurufen.
Er bekommt die Unterlagen einmal in Papierform und einmal digital. Ich hoffe, dass das die Arbeit erleichtert und vielleicht sogar etwas beschleunigt. -
Habe gerade nochmal mit dem Polizeirevier Biberach telefoniert bei welchem ich die Anzeige hab aufnehmen lassen.
Das Aktenzeichnen lautet "ST2350046/2015"
Damit kann jetzt jeder Geschädigter entsprechend Bezug nehmen und es wird schneller erkannt, dass es um einen Serientäter geht.
Die Bildunterlagen sind bereits umreichend in meinem Strafantrag vorhanden ebenso der komplette Abzug dieses Threads =). -
Hallo Leute,
ich bitte das Aktenzeichen und die zuständige Polizeidienststelle zu posten.
Jeder, der eine Anzeige erstattet hat, sollte das tun. Dann können wir jeweils die ermittelnden Behörden mit diesen Informationen versorgen.
Vielleicht können sich die Beamten gegenseitig helfen und Informationen zukommen lassen.
In kooperativer Zusammenarbeit diesen Leuten eine gerechte Strafe zukommen lassen... hoffentlich...
VG -
-
BobbyKa schrieb:
WICHTIGAuf Nachfrage hatte er mir Fotos seines (italienischen) Ausweises geschickt. Inkl. Name, Geburtsdatum und deutscher Adresse.
Gut möglich, dass der Ausweis gefälscht ist, oder das Foto digital bearbeitet ist, aber es ist einen Versuch wert ob man ihn über diese Angaben ermitteln kann.
Mir fällt gerade etwas ein!
Kurz bevor ich mich über den Tisch ziehen lassen habe, hätte ich fast eine andere Grafikkarte gekauft.
Das WAR die URL zum damaligen Angebot, die Annonce selbst, finde ich nicht mehr:
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…980-ti/400589951-225-6445
Der Verkäufer wollte aber, dass ich das Geld nach Italien übwerweise.
Da bin ich stutzig geworden und habe folgendes verlangt:
<AUSZUG>
1 Selfie von Ihnen mit der Grafikkarte in der Hand
1 Selfie von Ihnen mit Ihrem Ausweis in der Hand
1 Foto von der Vorderseite von Ihrem Ausweis (Nahaufnahme)
1 Foto von der Rückseite von Ihrem Ausweis (Nahaufnahme)
<AUSZUG ENDE>
Das waren meine Bedingungen für die Bezahlung. Daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet.
Die Mailadresse war: russod1963@...... von einem gewissen "Daniel Russo".
Der Nutzer ist immer noch aktiv. Hier sein aktuelles Angebot:
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ackung/407401708-230-6445
Und userId=35860902
In Anbetracht dessen und der Tatsache, dass beide über vergleichbare Sprachkenntnisse verfügen und sich sogar der Sprachstil ähnelt, könnte ich mir vorstellen, dass die Ausweis-Kopie wertvoller ist als wir denken.
Da ich außerdem das Vergnügen hatte mit ihm (Detlef Harry Schulz) telefonieren zu dürfen, könnte ich mir auch vorstellen, dass er dumm genug war, anfangs mit seinem echten Namen und Ausweis zu "arbeiten".
@BobbyKa : Kannst du bestätigen, ob die Namen übereinstimmen? -
würde es auch begrüßen wenn wir die Ausweisdaten von "BobbyKa" erhalten die ihm der Betrüger gegeben hat. Evtl. kommen wir mit diesen Daten weiter!
-
Anbei das Foto das ich bekommen habe.
-
-
der wurde auf jedenfall mit Photoshop bearbeitet! Das Geburtsdatum schaut OK aus sieht von der Schriftgröße aber deutlich kleiner und anders als der Rest. Außerdem weicht die Farbe von den Strichen von der Strichfarbe ab ebenso ist beim Namen ganz links zu erkennen, dass der Hintergrund (Rautenmusster um die Schrift herum) verschwommen ist. Ich denke damit kommen wir leider nicht weiter =(
-
-
-
BobbyKa schrieb:
Anbei das Foto das ich bekommen habe.
Homer_Jay schrieb:
Ich werde das trotzdem der Polizei übergeben, vllt können die ja damit etwas anfangen.
-
-
@Tarantel_Joe: Ich kann erst morgen zur Polizei. Ich war in den letzten Tagen gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Morgen nach der Arbeit, fahre ich direkt zur Polizei.
Anschließend werde ich mich hier im Forum zu Wort melden. -
druck dir alles aus und nimm es mit, dann musst du nicht so viel reden - vielleichtBedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."
Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
-
Habe es ausgedruckt, sortiert und beschriftet...
Und auch nochmal alles auf DVD gebrannt. -
Das Aktenzeichen lautet: 301000-008940-16/1 bei der Dienststelle Dortmund
-
Homer_Jay schrieb:
Aktenzeichen lautet: 301000-008940-16/1 bei der Dienststelle Dortmund
Tarantel_Joe schrieb:
Polizeirevier Biberach telefoniert bei welchem ich die Anzeige hab aufnehmen lassen.
Das Aktenzeichnen lautet "ST2350046/2015"
Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
Ich hoffe, dass es so ist... Wäre unangebracht diese Sache unbeantwortet zu lassen.
-
ich finde wirklich jeder der betrogen worden ist sollte Anzeige erstatten und hier das Aktenzeichen veröffentlichen. Evtl. können die Behörden dann schneller ermitteln. Bei mir war es auf jedenfall ein teures Lehrgeld =(
-