NVIDIA-ATOs / Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts + Kleinanzeigen

    • Und weil das Konto bei der Sparkasse Göppingen so schnell aus dem Verkehr gezogen wurde, nutzt unser Täter schon wieder ein neues:

      Rahim Irashkanov
      Hamburger Sparkasse
      IBAN: DE88200505501180860734
      BIC (SWIFT): HASPDEHHXXX
      KTO: 1180860734
      BLZ: 20050550

      rahimiraskhanov@emailn.de



      Kleinanzeigen, bei denen der Täter dieses Bankkonto genutzt hat:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…kamera/446155300-245-6481



      gehackte eBay-Accounts, bei denen der Täter dieses Bankkonto genutzt hat:
    • Leider bin ich dem Typen auch auf den Leim gegangen:
      Er inseriert unter: laendleanzeiger.at eine

      Nvidia GTX 980 Ti EVGA
      Guten Tag! Hier verkaufe ich meine Grafikkarte. Alle Details dazu weiter unten. - Artikel: Nvidia GTX 980 Ti EVGA - Zustand: Top Zustand Funktioniert zu 100% Keine Kratzer, oä Beschädigungen - Auktions - Ablauf: Sie kontaktieren mich hier und ich melde mich dann umgehend bei ihnen. Entweder bezahlen sie den Artikel per Banküberweisung und ich sende es zu. Oder sie bezahlen vor Ort bar und nehmen die Karte direkt mit - Sonstiges: Ich tausche leider nicht und nehme auch keine zwischen Dienstleister an. Entweder per Banküberweisung oder Bar. Für alle weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. lg
      Ort: D-55118 Mainz

      Habe heute die Commerzbank Kontakte und ärgere mich maßlos über meinen Fehler!!!
    • Und da ist er wieder...
      Seit mindestens 23.04.2016 nutzt derselbe Täter sowohl bei verschiedenen Kleinanzeigenportalen als auch auf der eBay-Plattform folgendes Bankkonto:

      Michael Schulze
      IBAN: DE92230510300125173055
      BIC: NOLADE21SHO
      Sparkasse Südholstein



      michaelschulze@emailn.de
      Tel: 0179-8174 344


      gehackte eBay-Accounts, bei denen der Täter dieses Bankkonto genutzt hat:

      gravedigger17913
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…k&userid=gravedigger17913
      lahja-adriana
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=lahja-adriana
      donald390
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=donald390
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- gravedigger17913.png

        47,63 kB, 1.675×908, 130 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- lahja-adriana.png

        51,49 kB, 1.675×908, 118 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- donald390.png

        48,41 kB, 1.675×908, 104 mal angesehen
    • Heute als betrügerisch an die Norisbank gemeldet wurde folgendes Bankkonto desselben Täters:

      Alexander Svoboda
      IBAN: DE53100777770272954900
      BIC: NORSDE51XXX
      Norisbank
      KTO: 272954900
      BLZ: 10077777


      alexandersvoboda@gmx.de
      Tel: 0179-3581048


      gehackte eBay-Accounts, bei denen der Täter dieses Bankkonto / Mailadresse genutzt hat:

      braunetreppe
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback&userid=braunetreppe
      katrinchen0_6
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…back&userid=katrinchen0_6
      pianogolfer14
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…back&userid=pianogolfer14
      claasen252
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=claasen252
      masine2007
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=masine2007
      be-anke
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ewFeedback&userid=be-anke
      schuc69
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ewFeedback&userid=schuc69
      mrfiremoon
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=mrfiremoon
      san_andreas19_deutschland1986.web
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eas19_deutschland1986.web
      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- braunetreppe.png

        47,29 kB, 1.675×908, 107 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- katrinchen0_6.png

        47,68 kB, 1.675×908, 100 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- pianogolfer14.png

        47,45 kB, 1.675×908, 77 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- claasen252.png

        46,18 kB, 1.675×908, 108 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- masine2007.png

        46,2 kB, 1.675×908, 85 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- be-anke.png

        46,06 kB, 1.675×908, 90 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- schuc69.png

        47,11 kB, 1.675×908, 85 mal angesehen
      • Kühlschrank Hisense SBS562NA++EL - Side by Side - 177 cm Höhe - A++ eBay.png

        375,45 kB, 1.675×1.971, 73 mal angesehen
      • Landmann Gasgrillwagen triton PTS 4.1 12962 Schwarz Grill eBay.png

        927,68 kB, 1.675×2.841, 71 mal angesehen
    • Hallo ich bin auch auf Alexander Svoboda reingefallen. Hab mir einen I7 Prozessor bei Ebay ersteigert am 21.5.16. Er hat das Konto Masine2007 das oben schon erwähnt wurde benutzt. Hab auch überwiesen auf folgendes Konto.

      Alexander Svoboda Bank: Norisbank IBAN: DE53 1007 7777 0272 9549 00 BIC: NORSDE51XXX

      Hab in den darauf folgenden Tagen sehr intensiven Mail Kontakt gehabt.

      Heute kam das Geld zurück.
    • EvilKain schrieb:

      Hallo ich bin auch auf Alexander Svoboda reingefallen. Hab mir einen I7 Prozessor bei Ebay ersteigert am 21.5.16. Er hat das Konto Masine2007 das oben schon erwähnt wurde benutzt. Hab auch überwiesen auf folgendes Konto.

      Alexander Svoboda Bank: Norisbank IBAN: DE53 1007 7777 0272 9549 00 BIC: NORSDE51XXX

      Hab in den darauf folgenden Tagen sehr intensiven Mail Kontakt gehabt.

      Heute kam das Geld zurück.
      Wie hast du das Geld zurück bekommen?

      Genau auf diesen Herren bin ich auch reingefallen. Hatte am 8.5.2016 einen Landmann Gasgrill für 379€ bei ihm ersteigert und direkt danach Email-Kontakt über alexandersvoboda@gmx.de. Die Handynummer wird dann wohl auch nicht stimmen 0179 - 8936952.
      Nach zwei nicht erfolgten Zustellversuchen und nun mehr als 4 Wochen Wartezeit habe ich einen Fall bei Ebay aufgemacht und eine negative Bewertung abgegeben.

      Leider meldet sich dieser Svoboda nicht mehr bei mir! . Hatte auch angeboten das Geld zurück zu überweisen. Allerdings hatte ich ihm noch einen Zustellversuch gewährt, da ich den Grill ja unbedingt haben wollte. So ein misst!

      Da der ebay-Käuferschutz ja wohl nur für Paypal, Kreditkarte und Lastschrift bzw. Rechnungskäufe gilt werde ich da wohl auch nichts zurück bekommen. Da ist eBay ja wohl besonders schlau und schließt Überweisungen, wegen wohl genau diesen Betrugsfällen aus!!

      Und anzeige gegen Unbekannt? Hilft mir da doch auch nicht weiter, oder? Ich sollte wohl Entgültig bei Ebay nichts mehr Kaufen und Verkaufen. Wer weiß ob mein Account nicht auch bald gehackt wird.

      Achso der Ebayaccount hieß: san_andreas19_deutschland1986.web(35 )

      Gruß
      XJ650Ebert
    • Hi tut mir leid zu hören das wieder einer reingefallen ist.

      Das Konto war bei der Norisbank wohl schon als Betrugskonto gemeldet und nach 1 1/2 wochen wurde das Geld zurückgebucht. Mir hat er angeboten auf ein anderes Konto hu überweisen. Das hab ich aber gleich abgelehnt. Vielleicht hast du ja auch glück und es kommt zurück. Mir war das eine Lehre und Ebay geht für mich nur noch per Mail.
    • EvilKain schrieb:

      Hi tut mir leid zu hören das wieder einer reingefallen ist.

      Das Konto war bei der Norisbank wohl schon als Betrugskonto gemeldet und nach 1 1/2 wochen wurde das Geld zurückgebucht. Mir hat er angeboten auf ein anderes Konto hu überweisen. Das hab ich aber gleich abgelehnt. Vielleicht hast du ja auch glück und es kommt zurück. Mir war das eine Lehre und Ebay geht für mich nur noch per Mail.
      Hi, danke für deine Antwort,

      leider sind 1 1/2 Wochen schon lange rum. Aber Geld habe ich noch nicht wieder auf meinem Konto.

      Er hatte mir folgendes Konto genannt:

      Name: Alexander Svoboda
      IBAN: DE53 1007 7777 0272 9549 00
      BIC: NORSDE51XXX


      Wie kann es denn sein, dass das Konte gesperrt wurde und er mir das selbe geben konnte und bei mir nichts zurück überwiesen wurde?

      Da stimmt doch was bei der Norisbank nicht, oder?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XJ650Ebert ()

    • Ich kann es dir leider auch nicht sagen was da los ist. War uch nur eine Vermutung von mir weil er mir geschrieben hat das das geld in der schwebe sei. Und als ich einen Nachforschungsauftrag bei meiner bank gestellt habe kam es wieder auf mein Konto. Und dann kam das Angebot das ich das Geld auf ein anderes Konto überweisen kann.

      Vielleicht bei der Polizei dieses Konto melden das die Norisbank das konto einfriert wenn nicht schon geschehen. Kenn mich leider auch nicht wirklich aus.
    • XJ650Ebert schrieb:

      Er hatte mir folgendes Konto genannt:

      Name: Alexander Svoboda
      IBAN: DE53 1007 7777 0272 9549 00
      BIC: NORSDE51XXX


      Wie kann es denn sein, dass das Konte gesperrt wurde und er mir das selbe geben konnte und bei mir nichts zurück überwiesen wurde?

      EvilKain schrieb:

      Vielleicht bei der Polizei dieses Konto melden das die Norisbank das konto einfriert wenn nicht schon geschehen. Kenn mich leider auch nicht wirklich aus.
      Die Kontonummer DE53100777770272954900
      wurde bei uns auf AH schon am 12. Mai veröffentlicht:

      NVIDIA-ATOs / Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts + Kleinanzeigen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      XJ650Ebert schrieb:

      Er hatte mir folgendes Konto genannt:

      Name: Alexander Svoboda
      IBAN: DE53 1007 7777 0272 9549 00
      BIC: NORSDE51XXX


      Wie kann es denn sein, dass das Konte gesperrt wurde und er mir das selbe geben konnte und bei mir nichts zurück überwiesen wurde?

      EvilKain schrieb:

      Vielleicht bei der Polizei dieses Konto melden das die Norisbank das konto einfriert wenn nicht schon geschehen. Kenn mich leider auch nicht wirklich aus.
      Die Kontonummer DE53100777770272954900wurde bei uns auf AH schon am 12. Mai veröffentlicht:

      NVIDIA-ATOs / Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts + Kleinanzeigen
      Hallo,

      ja das habe ich gesehen ;) . Leider bin ich erst heute auf diese Seite gestoßen.
      Nützt mir leider nur jetzt nichts mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XJ650Ebert ()

    • das Konto wurde an die Norisbank erstmals am 12.05.2016 gemeldet. Dein Kauf war aber bereits am 08.05.2016, dh, Dein Geld war zum Zeitpunkt der Meldung an die Norisbank schon verbucht und vermutlich auch vom Täter längst wieder abgehoben, als die Norisbank das Konto eingefroren hat.

      Und natürlich solltest Du umgehend zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Oder willst Du dem Täter 379 EUR einfach widerstandslos schenken?
      Wenn Du keine Anzeige erstattest, hat für die Ermittlungsbehörden auch keine Straftat stattgefunden. Dh, selbst wenn die den Täter irgendwann geschnappt haben, kann Dein Fall ihm vor Gericht ohne Anzeige nicht zur Last gelegt werden.

      Ich melde den Account san_andreas19_deutschland1986.web jetzt als gehackt, ich hoffe, Du hast Dir Deine Auktion abgespeichert und ausgedruckt?! Sicherheitshalber habe ich aber oben im Sammelpostinng zum Konto Alexander Svoboda einen Screenshot Deiner Auktion angehängt.
    • Schützin schrieb:

      das Konto wurde an die Norisbank erstmals am 12.05.2016 gemeldet. Dein Kauf war aber bereits am 08.05.2016, dh, Dein Geld war zum Zeitpunkt der Meldung an die Norisbank schon verbucht und vermutlich auch vom Täter längst wieder abgehoben, als die Norisbank das Konto eingefroren hat.

      Und natürlich solltest Du umgehend zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Oder willst Du dem Täter 379 EUR einfach widerstandslos schenken?
      Wenn Du keine Anzeige erstattest, hat für die Ermittlungsbehörden auch keine Straftat stattgefunden. Dh, selbst wenn die den Täter irgendwann geschnappt haben, kann Dein Fall ihm vor Gericht ohne Anzeige nicht zur Last gelegt werden.

      Ich melde den Account san_andreas19_deutschland1986.web jetzt als gehackt, ich hoffe, Du hast Dir Deine Auktion abgespeichert und ausgedruckt?! Sicherheitshalber habe ich aber oben im Sammelpostinng zum Konto Alexander Svoboda einen Screenshot Deiner Auktion angehängt.
      Guten Morgen,

      ja da hast du recht. Ich habe leider schon am 9.5.2016 per Onlinebanking überwiesen, sodass das Geld wohl spätestens am 11.05.2016 bei der Norisbank angekommen ist :wallbash .

      Ich werde Anzeige erstatten. Aber wie ist das denn mit dem Accountinhaber, wenn er ja gehackt wurde, müsste er doch die Nachrichten von Ebay erhalten, oder? Und der wirkliche Inhaber des Accounts stimmt mit dem Namen Alexander Svoboda nicht überein. Wie geht die Polizei damit um? Ich muss auf jeden Fall die Einträge in diesem Forum als beweis angeben, dass ich nicht alleine bin und mir nicht ausgedacht habe, dass er ein Betrüger ist.

      Achso, ich habe auch eine Email von Ebay erhalten in der Ebay auf die Ausnahmeregelung für Überweisungen für den Käuferschutz hinweist und bittet, dass man doch Paypal benutzen soll. Sie würden versuchen noch einmal Kontakt zu dem Verkäufer aufzunehmen. Zudem raten sie mir zur Polizei zu gehen.
      Wenn ich es richtig deute, hatte Ebay mal Überweisungen im Käuferschutz integriert !? Allerdings halt vor 7-10 Jahren dann aus dem Käuferschutz herausgenommen. Ich finde die machen sich es da sehr einfach!

      Und, Ja ich habe mir die Auktion gespeichert und ausgedruckt. :!:

      Danke für eure Bemühungen! Ich finde dieses Forum echt super und werde es weiterempfehlen! Leider bin ich zu spät drauf gestoßen und bin zu gutgläubig gewesen. :wallbash

      Ich wünsche einen schönen Tag!
    • Hallo Zusammen, meine Strafanzeige wurde noch vor Weihnachten gestellt, gestern habe ich Post von der Staatsanwaltschaft Itzenhoe erhalten. Das Verfahren gegen Detlef Harry Scharf wurde jetzt an die Staatsanwaltschaft Hamburg abgegeben. Wenn jemand das Aktenzeichen haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden.