SONOS Playbar Betrug bei ebay Kleinanzeigen / Anzeigennummer 394957933

• SONOS Playbar Betrug bei ebay Kleinanzeigen / Anzeigennummer 394957933

Habe eine Sonos Playbar bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft und leider die Ware
      nicht erhalten. Verkäufer meldet sich nicht und reagiert nicht auf
      meine Nachrichten.
      Angaben zum Verkäufer:
      Daniel Sch.
      IBAN: DExxx
      Kto. NR. xxx
      BLZ: 51230800
      WIRECARD Bank Aschheim

Redaktion: Daten editiert.
    • Leider habe ich keine anderen Infos über den Verkäufer.
      Gekauft habe ich die Playbar am 04.12.15.
      Der Verkäufer wollte sofort nach Geldeingang bei ihm,
      die Ware rausschicken und gleichzeitig mir eine
      Sendungsnummer übermitteln.Leider bis heute ist
      nichts in der Richtung passiert. Er hat sich vor 5 Tagen
      gemeldet dass er die Sendungsnummer am gleichen
      Tag noch zusendet, hat er aber auch nicht gemacht.
      Ab diesen Zeitpunkt hat sich
      bei mir nicht mehr gemeldet und antwortet auf meine
      Nachrichten auch nicht.
    • Ich hänge hier mal einen Screen der Anzeige heran und editiere vorerst die persönlichen Daten. Ich kann im Augenblick keinen eindeutigen Hinweis auf einen Betrug erkennen. Der Account ist bereits seit gut einem Jahr aktiv und es sind auch andere Angebote online, die eindeutig nur zur Selbstabholung gedacht sind. Dass der Verkäufer nicht reagiert könnte auch andere Ursachen haben.
      Bilder
      • SONOS Playbar - WIE NEU in Sachsen - Bautzen I Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen I eBay Kleinanzeigen.jpg

300,4 kB, 1.633×2.448, 366 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also, dass ich auf einen Betrüger reingefallen bin, hat sich
      bestätigt. Die Frist ist heute abgelaufen, habe keine Ware erhalten
      und dazu habe ich auch noch eine Warnung von Ebay erhalten:

Lieber Nutzer,

am 13.12.2015 um 12:32 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'SONOS Playbar - WIE NEU' (Anzeigennummer 394957933).

Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Ihr eBay Kleinanzeigen-Team

Am Montag gehe ich zu Polizei eine Betrugsanzeige zu erstatten.
      Das Geld habe ich zwar schon abgeschrieben aber die Hoffnung
      auf ein gutes Ende habe ich noch nicht verloren.
    • ICh bin mir sicher auf genau den selben Betrüger mit einer anderen Sache reingefallen zu sein. Er nutzte den Nachnamen Kaiser und es war genau die gleiche Masche. Er nutzte die selbe Bank in Aschheim. Die IBAN endete mit 17 60. Die Telefonnummer war zuerst angeblich ein Tippfehler, danach eine einer alten Omi, die keine Ahnung von nix hat...

Auch ich hab mich täusen lassen von einer seriösen Aufmachung :(
    • @scalar Die "Masche" der Betrüger ähnelt sich leider immer.
      Alle machen einen "seriösen Eindruck", aber um festzustellen, ob es sich um den gleichen Täter handelt, musst du mehr Details schildern.
      Um welche Anzeige (Anzeigen-Nummer?) handelt es sich, hast du sie schon gesichert? Wenn ja, sende sie hierher.
      Auch Telefonnummern (selbst falsche!), Emails und die Kontonummer sendest du bitte hier an die Redaktion, damit alles überprüft werden kann.
    • Wir würden die Daten wieder frei geben, wenn es sich hier nachvollziehbar um einen Betrugsversuch handeln würde. Die Angaben von scalar sind aber viel zu ungenau, um da Parallelen zu ziehen. Anderer Name, anderes Konto, nur derselbe Ort. Woran kann man da bitte den Zusammenhang eindeutig ablesen?

Sorry, aber wir gehen mit derartigen Anschuldigungen verantwortungsvoll um und das reicht nun einmal nicht. Schicke deine Erkenntnisse bitte an kontakt@auktionshilfe.info.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das find ich gut, man muss verantwortungsvoll damit umgehen und das erwarte ich auch. Daher habe ich alle meine Informationen jetzt gemailt. Ich würde mich freuen, ob man die Bankverbindung (IBAN) als identisch oder nicht verifizieren kann.

In jedem Fall ist aber klar, dass meine Anschuldigung von den Fakten, dass ich weder Geld noch Ware noch reale Daten (außer eine mindestens einmal funktionierende Bankverbindung logischerweise) habe, gestützt wird und ich glaube auch, dass es gar keine weiteren Fakten zum Betrug geben könne. Ich will nur, dass diesem Mensch diese Möglichkeit der Bereicherung genommen werden kann indem ich davon wahrheitsgemäß berichte.

Dass ich es mit der gleichen Bank wie der OP zu tun habe, das stimmt, das kann Zufall sein. Dann haben wir also zwei mögliche anstatt nur einen möglichen Täter zur fast selben Zeit bei der gleichen Bank.
    • Also in meinem Fall hat übrigens Ebay-Kleinanzeigen mir geschrieben und WARNT vor dem Kontakt (der mich betrog):

Lieber Nutzer,

am 17.12.2015 um 09:31 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Microsoft Lumia 640 Dual Sim - Schwarz - Sehr guter Zustand' (Anzeigennummer 398064205).

Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?
      • Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
      • Nichtlieferung der Ware
      • Nichtbezahlung der Ware
      • unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
      Bitte wägen Sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchten.

Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen Folgendes:
      • Wenn Sie noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten haben, schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie keine Ware oder veranlassen Sie keine Zahlung an den Nutzer.
      • Wenn Sie die Ware bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Sollten Sie die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so können Sie sich hier informieren und uns den Fall melden.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Sicherheitshinweisen.

Ihr eBay Kleinanzeigen-Team
      Dateien
      • Anzeige.pdf

(60,07 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,

der gute Daniel der mich betrogen hat, hat sich bis heute nich mehr gemeldet.
      Habe Anzeige bei der Polizei erstattet.
      Habe noch andere Anzeigen von dem Betrüger gefunden.
      Er hat unter gleichen Anzeigenummern Felgen und Handys
      in Bautzen und in Zossen zum verkauf angeboten.

Ausser dem hat er noch eine Sonos Play 5 angeboten

gehe davon aus dass er mit den Sachen auch einiege Käufer betrogen hat.