Betrüger bei ebay Kleinanzeigen / Martin Hasenau / gefälschte Identität / mehrere Betroffene

    • Hallo,
      Anzeige war bei ebay - Kleinanzeigen:
      'Festo / Festool Rustofix Satiniermaschine / Bürstmaschine'
      Anzeigennummer: 392259478

      Die Originalanzeige wurde inzwischen gelöscht.

      DHL Paket angebliche Sendungssummer: 1299344989942

      im Anhang der Kaufvertrag, sowie die Kontodaten und der angebliche Personalausweis....

      Bilder
      • Kaufvertrag Hasenau.jpg

        149,15 kB, 767×716, 357 mal angesehen
      • Kontoüberweisung an Martin Hasenau.jpg

        26,56 kB, 637×213, 219 mal angesehen
    • Hallo zusammen,

      habe ebenfalls einen Fall zu melden:
      Anzeige: 'Canyon Torque EX Trailflow - HammerSchmidt & RockShox Reverb Gr S'

      Martin Hasenau
      Frankenweg 4
      79664 Wehr
      E-Mail: Martin-Hasenau@t-online.de
      Tel.: 07762 5233 895

      Kontoinhaber: Martin Hasenau
      IBAN: DE48810400000251724100
      BIC: COBADEFFXXX
      Bank: Commerzbank

      Anzeige erstattet:
      PI Gröbenzell
      BY1211-009791-15/0


      Habe seit dem 16.12.2015 auch nichts mehr gehört.

      Viele Grüße
      Bilder
      • 1.jpg

        444,25 kB, 3.507×2.550, 322 mal angesehen
      • 2.jpg

        340,37 kB, 2.550×3.507, 192 mal angesehen
      Dateien
    • Hallo Zusammen,

      der Aspekt - die genannte Commerzbank - gerichtlich / anwaltlich anzugehen - wäre interessant.

      Vielleicht erstellt dieses Forum eine Sammlung der unterschiedlichen Produkte, mit den Zahlungen
      und der Gesamtsumme für diesen sogenannten Herrn Hasenau.

      Alles in allem wirkt dies nach einer Machenschaft von durchaus mehreren Beteiligten / Betrügern.

      Zudem denke ich - es gibt noch viel mehr Geschädigte, welche sich unbedingt melden sollten,
      nachdem Sie mal: ebay Kleinanzeigen - Martin Hasenau in google eingeben
      und auf dieses Forum stoßen...

      mit Grüssen aus München an alle.
    • Ich denke diese Idee ist gut.

      Kann denn nicht jemand von den Forenleitern eine Tabelle entwerfen wo wir uns eintragen können. Das ist viel übersichtlicher. Alles ist verschachtelt in diesem Thread und wir sind schon auf Seite 4.

      Ich würde folgende Rubriken wählen:

      Name / Betrag / Bankdaten / Polizeidienststelle mit Anzeigennummer/ Gesamtsumme an Geld (von allen Geschädigten)


      Gruss M.
    • herrmeier99 schrieb:

      Ich würde folgende Rubriken wählen:

      Name / Betrag / Bankdaten / Polizeidienststelle mit Anzeigennummer/ Gesamtsumme an Geld (von allen Geschädigten)
      Es steht dir frei einen "Sammelthread - Betrugsfälle Martin Hasenau" zu eröffnen, fordere die Geschädigten auf, jeder seinen Beitrag mit dem vollständigen Datensatz

      Kontaktdaten
      Betrag
      Bankdaten
      Polizeidienststelle mit Anzeigennummer

      zu posten - mit der strengen Ermahnung, nicht mit Blabla und OT zu verwässern, bzw zusätzliche Fakten in diesen Strang zu verweisen.

      Dann kannst du, wenn du meinst, dass es genug ist, eine Tabelle erstellen, hier als Datenanhang hochladen und ggfls aktualisieren.

      Hilfe zur Selbsthilfe
      ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo Herr Meier,

      ja danke für die Logik - das klingt gut.
      Meine Anzeigennummer und Polizeidienststelle werde ich leider erst Anfang Januar beisteuern können,
      da ich noch in Urlaub bin. Aber es ist sicherlich auch fahndungstechnisch / Informell, wenn alle Zahlen
      Daten, Fakten und Anzeigen - auch bei Polizeidienststellen angegeben werden können.

      Da sollte es doch eine spezielle Task-Force geben, welche intensiver nachforschen kann?

      Und vielleicht gibt es auch eine Rechtsanwaltsstimme, welche allen hier Betroffenen in puncto
      Commerzbank - Klagemöglichkeit, weiterhelfen kann?

      Gruss aus München.
    • Hallo liebe Mitbetroffene,

      mir ist das gleiche passiert wie Ihnen, nur hat Herr Hasenau die "Masche" geändert, er verkauft jetzt Schmuck genauer gesagt 585 er Gold Taschenuhren unter anderem Namen: Nico Schuhmacher, jedoch ist die Vorgehensweise die selbe (Ort, Konto ec...).
      Ich habe bereits eine Betrugsanzeige gestellt, ich denke alleine kommen wir hier nicht weiter, gerne gehe ich auch Zivilrechtlich gegen die Person vor, schön wäre es wenn wir uns in einer "Sammelklage" zusammen tun...wird günstiger und effektiver.

      Hier ein paar Daten:

      ebay-Kleinanzeigennummer: 394317220
      Schwere Schweizer Herren Taschenuhr Antik 585 Gold 3 Deckel 585
      Angebotspreis: 777 € VB

      Kaufpreis: 410,00 €......Geld ist weg!

      Ort: 79692 Tegernau

      Verkäufer: N. S. (Nico Schuhmacher)

      Kontoinhaber: Hasenau & Schuhmacher
      IBAN: DE48810400000251724100
      BIC: COBADEFFXXX
      Bank: Commerzbank

      Fake Kaufvertrag und Perso poste ich noch.

      Viele Grüße und Kopf hoch....ist nur Geld!
    • Betrüger ebay Kleinazeigen / Martin Hasenau und Nico Schuhmacher / gefälschte Identität / mehrere Betroffene!!!

      Wichtig:

      Es gibt viele Betroffene die vor Weihnachten über ebay-Kleinanzeigen bei Martin Hasenau und Nico Schuhmacher etwas gekauft haben.
      Es wurde der vereinbarte Preis per Vorabüberweisung bezahlt, die Ware aber nie versendet bzw. erhalten.
      Ich würde gerne den Betrüger zur Rechenschaft ziehen, da ich glaube, dass eine Anzeige im Einzelfall bei der polizei nicht ausreicht.
      Auf zivilrechtlicher Ebene wird man wohl evtl. mit einer Sammelklage mehr Erfolg haben.
      Viele Grüße



      Redaktion: Posts verschoben.
    • Taschenuhr schrieb:

      "Sammelklage"
      Es gibt Sammelklagen in Deutschland nur in amerikanischen Serien :/ pabstblog.de/2015/10/es-gibt-k…mmelklage-in-deutschland/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Es hat keinen Zweck hier noch mal das gleiche zu schreiben, es gibt keine Sammelklagen in D - und ein Thread zum Thema Hasenau ist auch genug

      Betrüger bei ebay Kleinanzeigen / Martin Hasenau / gefälschte Identität / mehrere Betroffene :!:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Bin da anscheinend leider auch darauf reingefallen.
      Selbes Spiel, seit der Überweisung kein Kontackt mehr.

      Dass alles für ne Wärmebildkamera...

      Werde auch Anzeige erstatten.
      Giebt es ne möglichkeit die kohel wieder zurückzuholen? Sind immerhin 600 €...

      Bin grad echt genervt dass ich ihn nicht vorher Gegoogelt habe...
    • Ein wenig genauer bitte! Hast du die gleiche Kontonummer bekommen, wie hier schon genannt?
      Welche Anzeigen-Nr.?
      Wann hast du überwiesen?
      Wie hieß dein Verkäufer - Hasenau oder Schuhmacher?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()

    • War auch ein Martin Hasenau
      Selbiges Konto uberwisen am 18.12.
      Selbige Emails

      Hätte schon mistrauisch werden sollen alser auf Fragen zur Ware per Email nicht beantwortete...

      Bin selbst im Raum Rosenheim angesiedelt und sa doch irgendwie alles Echt aus. Sonnst hätte ich selbstabholung gemacht, was in Zukunft bei mir auch nur noch der fall sein wird...

      Schaut alles nach sehr professionelen Betrug aus.

      War schon am überlegen ob ich selbst vorbeischaue wenn schon keine Komunikaton mehr funktioniert, wird nur schwirig wenn da keiner ist. Bzw. was/wer Ist/Wohnt den da in wirklichkeit?

      Ich frag mich nur wiseo kirgt mann den nicht so einfach über die Bankdaten...
      Oder seit wann kann mann annonym ein Bankkonto eröffnen? Geht mir grad irgendwie nicht aus dem Kopf...

      Ja hab alles gesichert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von auch_Ich ()

    • Nochmal: Nenne bitte die Nummer der Kleinanzeige!

      Seit der Sepa-Überweisung prüfen die Banken die Übereinstimmung von Kontonummer und -Inhaber nicht mehr.
      Durch das Postident-Verfahren wird es Betrübern zusätzlich leicht gemacht, Konten anzulegen.