Mainboard + CPU Betrug Ebay Kleinanzeigen

• Mainboard + CPU Betrug Ebay Kleinanzeigen

Guten Abend

Ich habe letzte woche Ein Mainboard + CPU gekauft auf Ebay kleinanzeigen.
      Der Mann wirkte sehr seriös und wollte dass ich das Geld auf das Konto seiner Frau überweise, was ich auch tat.
      Er hat mir daraufhin gesagt, dass er das Paket abschickt. Leider ist es immernoch nicht da.
      Ich habe ihn ca. 10 mal gebeten mir die Sendungsnummer mitzuteilen, aber er antwortete nie und blockte mich schließlich auf Whatsapp.
      Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige die ganze Zeit online war. Ich entschied mich einen zweiten ebay kleinanzeigen account zu errichten und
      schrieb ihm eine Nachricht, dass ich das Produkt gerne erwerben möchte. Er antwortete direkt und fragte wie viel ich bieten würde für alles mit dem Versand.
      Ich habe ihn dann gefragt warum er versucht Leute übers Ohrt zu hauen, weil ich es ja bereits gekauft habe. Daraufhin habe ich ihm gesagt dass ich Rechtlich vorgehen
      werde wenn ich die Ware diese woche nicht erhalte, und er meinte ich solle aufpassen was ich da sage.

Nun bin ich echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
      Ich wäre euch über jede hilfe sehr sehr dankbar da ich hart gearbeitet habe für mein Geld.

Sein Name lautet : Patryk Wesierski auf ebay kleinanzeigen

Die Kontodaten die ich bekommen habe welche seiner Frau gehören:
      Iban: DE16100100100238043114
      Bic: PBNKDEFFXXX

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_2015-12-21-18-52-4631sqs.png]
    • Der Zug, das Geld direkt wieder zurückzuholen, ist wohl schon abgefahren.
      Und die Postbank.. na ja, die ist nicht sehr hilfreich bei solchen Sachen.

Wenn er geblockt hat, dann ist das mit dem Reden natürlich auch vorbei.
      Anzeige u. Schriftverkehr hast du ja gesichert... würde ich alles ausdrucken, was vorliegt und
      gegen Kontoinhaber/beide Namen Anzeige erstatten.

Dann gibt´s anschließend die Möglichkeit, zivilrechtlich per Mahnbescheid deine Ansprüche anzumelden.

Kurze Frage:
      Um welchen Betrag geht´s genau?

Macht natürlich nur Sinn, wenn das dir genannte Konto der Frau "echt" ist, d.h., benannte Person existiert
      wirklich und ist auch gemeldet. Das müsstest du am besten vorher prüfen.

Hast du mit Telefonnummer/Name des Kontoinhabers schon gegoogelt?

Kannst gleichzeitig deine Daten auch an die Redaktion mailen.
      Vielleicht gibt´s Verbindungen zu ähnlichen Fällen.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

• Handelt es sich um die Anzeigen-Nr: 392938265 ?!
      Du solltest die Annonce unbedingt speichern, bevor sie gelöscht wird.

Die dort angegebene Adresse zeigt bei der Googlesuche ein Internetcafé, was dort ansässig ist.
      Die schnellste Möglichkeit, überhaupt herauszufinden, ob die Person überhaupt real existiert, wäre m.E. ein Anruf dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()