Ebay Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich nicht mehr

• Ebay Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem, was einen Verkäufer bei eBay-Kleinanzeigen betrifft.

Es geht um ein Super Nintendo-Paket mit Spielen, welches ich am 28.12. erworben habe.
      Da sie sich lt. ihren Aussagen nicht so gut mit PayPal etc. auskennt, haben wir uns auf eine Überweisung geeinigt und sie wollte mir dann die Sendungsnr. durchgeben.
      Der gesamte Nachrichtenverlauf ging nie in die Richtung, dass man darauf kommen könnte, dass es sich hierbei um einen Betrüger handelt.
      Die Anzeige wurde nach übersendetem Screenshot der Online-Überweisung am selben Tage gelöscht.
      Nachdem 2 Tage später immernoch keine Sendungsnr. durchgegeben wurde, harkte ich nochmal nach und bekam am 01.01. die Nachricht, dass es aufgrund des Jahreswechsels etwas hektisch war und sie mir die Nummer am nächsten Morgen sofort durchgibt. Danach kam dann jedoch gar nichts mehr.

Es handelt sich bei der Anzeige um die Nr. 404146520
      Kontodaten, Name etc. könnte ich dann natürlich auch noch durchgeben.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! ;(

Viele Grüße
    • Benzill schrieb:

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
      Ich kann dir zwar nicht im dem konkreten Fall helfen, aber vielleicht für die Zukunft, in dem ich dir mal den Kopf wasche. Du bist bereits vor einem halben Jahr bei eBay Kleinanzeigen betrogen worden, sogar mit der gleichen Ware: Super Nintendo - Geld wurde nicht zurück überwiesen

Glaubst du, eBay warnt aus lauter Jux und Dollerei, dass Kleinanzeigen nur für die persönliche Abholung gedacht sind? und glaubst du, hier im Forum wird dies ebenfalls nur getan, weil die Leute nichts Besseres zu tun haben. Lernt doch wenigstens aus euren Fehlern und begeht sie nicht noch einmal.

Benzill schrieb:

Kontodaten, Name etc. könnte ich dann natürlich auch noch durchgeben.
      Fülle doch bitte das Meldeformular aus.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Deine Daten ergaben keine Anhaltspunkte für Betrugsabsichten. Die Artikelnummer ist selbst im Google-Cache nicht zu finden. Name und Bankdaten sind unauffällig und eine Adresse oder irgend etwas, womit man die Identität der Person überprüfen könnte, besitzt du offensichtlich nicht. Dann wirst du wohl den Gang zur Polizei antreten müssen und hoffen, dass die Person real ist und nicht wie so häufig ein Fake dahinter steckt. Nimm es als erneute Lehrstunde, vielleicht ziehst du nun endlich die richtigen Schlüsse daraus.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.