Quoka - Kein Vorwerkstaubsauger, Warnung vor Konto IBAN DE82100100100842989119

    • Quoka - Kein Vorwerkstaubsauger, Warnung vor Konto IBAN DE82100100100842989119

      Hallo,

      möchte hier von einem neuen Betrugsfall (Quoka) berichten.
      Leider hatte ich dort in "guten Glauben" einen Kauf per Vorkasse getätigt.
      Nach mehrmaliger Mahnung zur Lieferung hatte keine Antwort erhalten.

      carmen.schneider@zoho.com schrieb:

      Betreff: Re: Anfrage einesNutzers zu deiner Anzeige: Vorwerk Staubsauger VK150 + SP530 + EB370 ...

      Hallo XXXX treesix,
      550€ inclusive. Versand
      Meine Bankdaten:
      Kontoinhaber: Carmen Sch.
      IBAN DE82100100100842989119
      BIC PBNKDEFF
      (Bitte im Verwendungszweck Ihren Namen und ArtikelVK150 angeben)
      Bitte teilen Sie mir Ihre Lieferadresse mit.
      Nachdem Sie Überwiesen haben bitte ich Sie dies zu Bestätigen damit der Versand vorbereitet werden kann
      Mit freundlichen Grüßen
      Carmen Schneider
      Link zur Auktion (bereits gelöscht): quoka.de/haushalt-moebel/staubsauger/?adnoa=162745155

      Hatte auch die Kopie eines PA bekommen, welcher wohl gefälscht ist.



      treesix ||
      Die meisten Computerprobleme sitzen zwischen Tastatur und Stuhl.
      © Peter Silie
      (*1938), eigentlich Klaus Klages, deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von treesix ()

    • Ups,

      hatte noch den Text zu den Zahlungsbedingung vergessen:




      Ähnliche Anzeige, fast die gleich Aufmachung, sogar der Verkaufsort ist der gleiche... :!: :?: :!: :?: :!:





      tree................ :rolleyes:
      Die meisten Computerprobleme sitzen zwischen Tastatur und Stuhl.
      © Peter Silie
      (*1938), eigentlich Klaus Klages, deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von treesix ()

    • renus schrieb:

      glaube bin auch drauf reingefallen
      Wieso glaubst du das. Woran machst du das aus? Mach doch mal bittere nähere Angaben.

      renus schrieb:

      Vermute da laufen aktuell noch Anzeigen.
      Gleiches wie oben. Ohne Informationen hilft dein Post niemandem.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ...ja, scheint alles identisch zu sein:

      "Hallo,
      Liefer und Zahlungsbedingungen,
      Der Artikel ist noch zu haben, es handelt sich um Neuware die OVP ist in Folie eingeschweißt , die Rechnung/Lieferschein wird mitgeliefert.
      Versand ist möglich ich sende es Ihnen per DHL zu das kostet 6.90 € darin ist der versicherter Versand per DHL inkl. Porto enthalten Lieferzeit beträgt ca. 2- 3 Tage ( außer So.+Feiertage) Ihr Artikel wird noch am selben Tag versendet nachdem Ihre Zahlung auf dem Konto gutgeschrieben worden ist.
      Ich kann Ihnen zur Sicherheit gerne bei Bedarf meinen Personalausweis per Mail zukommen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen


      Carmen Schneider"

      und:

      Kontoinhaber: Carmen Schneider
      IBAN DE82 1001 0010 0842 9891 19
      BIC PBNKDEFF

      und:
      ein Bild von nem Ausweis hab ich auch bekommen....

      Gruß

    • @treesix poste hier bitte das Aktenzeichen und die Dienststelle deiner Anzeige.
      Außer der Polizei kann niemand mit diesen Daten etwas anfangen, aber jeder Geschädigte kann diese seiner eigenen Anzeige hinzufügen.
      So wird den Ermittlungsbehörden direkt klar, dass es sich um eine Betrugsserie handelt, und nicht nur um einen "bedauerlichen Einzelfall".
      Mit entsprechend mehr Nachdruck wird diese verfolgt!
    • Hi,

      meine wurde Online am 20.01.2016 aufgegeben.

      Polizeipräsidium Mittelhessen
      Ferniestraße 8
      35394 Gießen

      Onlineaktenzeichen: 1453231549488


      Gruß

      treesix
      Die meisten Computerprobleme sitzen zwischen Tastatur und Stuhl.
      © Peter Silie
      (*1938), eigentlich Klaus Klages, deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Der Perso wurde mit dem PersoFaker erstellt und ist somit ein Fake - seine Vorliebe zu Stuttgart ist auch geblieben



      Druckt Euch unbedingt auch den anderen Thread aus und fügt diesen Eurer Anzeige bei!

      Das ist definitiv eine Betrugsserie !!!!

      Nintendo 3DS XL mit mindestens 8 Spielen - immer die gleiche Masche bei Quoka
      ---Bitte, schnell handeln---
      Ich habe bei der Polizei in Stuttgart Anzeige (04.01.2016 Az.: ST/0018963/2016) erstattet (Handy Galaxy S6 128 GB, 380 €) Der vorliegende Personalausweis ist nachweislich eine Fälschung (Erkennbar an den Ausweisnummern). Die Anschrift ist existent, aber, ich war selbst dort, keine Carmen Schneider registriert. Das Postgiro-Konto existiert ebenfalls auf Carmen Schneider. Sollten wir nur einzelne Anzeige erstatten, stellt uns die Staatsanwaltschaft alle wegen Geringfügigkeit ein.
      Ich möchte ein Sammelverfahren anstreben und bitte Euch, mir sofort jeden Fall und ggf. auch das polizeiliche Aktenzeichen + Dienststelle zu benennen.
      Ich habe für uns eine gesonderte E-Mail-Adresse eingerichtet. Ihr könnt dort auch meine Adresse und Telefon-Nr. anfordern. Ich antworte nur auf nachvollziehbare Anschriften und Telefonnummern.
      Ich bin Polizeibeamter im Ruhestand und habe die Fälschung leider zu spät erkannt. Aber, so leicht gebe ich mich nicht geschlagen.
      Beste Grüße (kein Name wg. Carmen Schneider)
      byfdb1971@t-online.de
    • @rugue1 Auch wenn es unhöflich klingt - aber jeder kann hier behaupten, Polizist im Ruhestand zu sein, um an die Privatadressen der Betroffenen zu gelangen!
      Blauäugig war hier wohl jeder der Beteiligten lange genug....daher: bitte identifiziere deine Persönlichkeit zuerst über die Redaktion.
      Vorher weiß niemand hier, wem er seine Daten preisgibt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()