Verkäufer will Verkauf per Mail abschließen, vorsichtig sein?

    • Vielen dank das kann ich dann auch gleich der Polizei mit vorlegen damit ist mir wirlklich sehr geholfen.
      Wie bist du an die anzeige gekommen @Wollmilchsau oder bist du auch darauf reingefallen??
      GRÜßE


      An Alle in diesem Tread die auf diese Betrüger Reingefallen sind bitte ich, postet alles was ihr wisst und rausgefunden habt, Ich werde am Montag zur Polizei gehen und alles was ich weiß einreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaitokid1412 ()

    • Google CACHE webcache.googleusercontent.com…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

      (Wenn du gegoogelt hast, gibt es unter dem blauen Link noch eine grüne Zeile, rechts daneben ein grüner Pfeil, da klickst du rauf und bekommst das Cache angeboten, eine Art Reservespeicherung, in der der veraltete Link noch ein bisschen länger hält ;)

      kuckstu: praxistipps.chip.de/alte-webse…n-im-cache-aufrufen_27526
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ebenfalls drauf reingefallen.. um 325 Euro leichter. Sehr seriös wirkender Kontakt. Die Warnungsmail von Ebay kam leider zu spät :( Wie sind unsere chancen das Geld wieder zu sehen?

      "*TOP Zustand* Vitamix TNC5200 - Edelstahl Optik"

      Infos:

      Markus Landser
      IBAN: DE61 8705 8000 4000 0555 21
      BIC: WELADED1PLX
      Verwendungszweck: Ref KA (mein name)
      Betrag: 325€
    • hi ,das ist ja der Knaller des Abends was ich da lese!! den ich habe ein cdj 2000 Nexus gekauft bezw. nicht bekommen :(
      und wie schon geschrieben habe ich eine Mail bekommen mit
      einer Versandnummer die den Absendernamen hatte

      " Johann Breuer aus Fulda"

      dabei hatte ich den CDJ Player bei
      Mattihias Wünsche aus Dresden
      gekauft .
      also das ist immer der gleiche Verkäufer!!!!
      Ich habe noch keine Info von der Polizei bekommen. aus dem Grund möchte ich noch nicht die Handy Nr hier anzeigen.
      Mal schauen wie es weiter geht.
      P.S. Welchen Namen hatte bei euch der Kontoinhaber?
    • Zum Ausdrucken für die Anzeige bei der Polizei:




      fabs10 schrieb:

      Wie sind unsere chancen das Geld wieder zu sehen?
      Geldliche Ansprüche musst du zivilrechtlich im Rahmen eines Mahnbescheides geltend machen.
      Dazu ist natürlich nötig, auch eine real existierende Person belangen zu können.
      Bei der Menge von falschen, unterschiedlichen Daten die erste Hürde.

      In diesem Zusammenhang ist so die Anzeige bei der Polizei vorrangig. ;)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • also das sind jetzt schon so viele leute alleine hier in diesem tread wer weiß wie viele noch die abgezogen wurded sind summer somarum alleine hier über 2000€ die bei diesen bankkonto im laufe der woche eingegangen sein müssen is das der bank nicht suspekt vorallem immer unter anderem namen? Werde montag morgen bei der bank anrufen und nachhacken und hier dann teilen was ich herausgefunden habe gruß. . @Lupe poste doch bitte dein aktenzeichen deiner anzeige ich erstatte am montag nähmlich auch anzeige dann is es schon leichter für die polizei vorzugehen du bekommst dann sofort auch mein aktenzeichen bzw jeder hier poste es anschliesen dann geht das alles schneller voran und ps. An alle mailadressen währen auch holfreich und eben die genannten namen. gruß kaito

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaitokid1412 ()

    • Ihr solltet euch eigentlich - geschlossen - so verhalten, wie es in #17 beschrieben wurde.

      Bei jeder neuen Anzeige gleich mitnehmen, was schon an Aktenzeichen von allen anderen vorliegt.
      Jeder neue Geschädigte, der hier noch einläuft, macht diese Liste also länger und länger.

      So kriegt dann auch die Staatsanwaltschaft was zu tun, tauscht sich untereinander aus und kann das nicht nur als Einzelfall behandeln und bei jedem von euch wegen Geringfügigkeit einstellen. ;)

      Traurig, aber wahr: Je mehr Betrogene, desto besser die Chancen auf Strafverfolgung!
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • @vollmilchsau hatt recht. Wir wollen doch nicht unter einzelfall abgetahn werden wenn hjer jeder anzeige ertattet hatt sind das mit meinem dann schon mal 5 aktenzeichen also kein kleiner fall mehr und die chance unser geld wieder zusehen is beträchtlich größer wenn wir so vorgehen, wir wollen doch unser gekd zurück also bitte keine informationen forenthalten leute, wir müssen gegenaeitig unsere chancen steigern !!gruß kaito
    • @Lupe Mobilnummern, Kontonummern und Mailadressen können oft Querverbindungen zu anderen, älteren Betrugsfällen aufzeigen.
      Mit solchen Info's hinterm Berg zu halten, ist sehr kurzsichtig.
      Die Polizei wird deine Anzeige aufnehmen, aber mehr auch nicht!
      Wenn du nämlich glaubst, dass wegen einem kleinen Betrug ein Handy geortet wird, bist du verdammt auf dem Holzweg.
      Und der Betrüger wird die Sim-Karte wohl kaum "ganz brav" unter seinem echten Namen angemeldet haben! 8)
    • das ärgert mich schon nachdem ich sehe wie viele auf die Anzeige reingefallen sind, beinahme hätte ich selbst überwiesen...

      sein entscheidender Fehler war mir über 2 verschieden Anzeigen die selbe Bankverb. zu schreiben ^^

      war aber von Anfang an skeptisch:

      - schreibstiel zu korrekt, irgendwie künstlich halt
      - nur Überweisung
      - Bilder aus dem Netz
      - wollte ein Foto mit meinem Namen und dem Vitamix drauf, wurde ignoriert
      - wollte das ganze schnell durchführen, künstlich Druck erzeugt
      - Antworten amen zu schnell
      usw.

      gibt es hier zufällig ein Thema wo zb über solche "Warnsignale" diskutiert wird, oder eine Art Anfänger Guide, Tipps was man tun kann um das Risiko eines Betruges zu minimieren?

      wünsche den Betroffenen viel Glück und Erfolg

      kann ich Anzeige erstatten ohne überweisen zu haben?

      Hat eig. er oder ebay die Anzeigen geschlossen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321gollom ()

    • @321gollom Ja, auch ohne überwiesen zu haben, kannst du Anzeige erstatten.
      Schon der Betrugsversuch ist strafbar!
      Außerdem hast du durchaus schon etwas bewirkt:
      Hättest du nicht mit deinem Posting darauf aufmerksam gemacht, könnten die Betroffenen hier jetzt nicht zusammen finden, um Informationen zu bündeln! :thumbup:

      @Lupe bei deiner Anzeige fehlt noch die zuständige Polizeidienststelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()