Verkäufer will Verkauf per Mail abschließen, vorsichtig sein?

    • @hotel
      ja du hast recht Privat schreiben bringt sich nichts sorry dafür. Und Respekt das ihr so viele leuten helft das ist guter selbstloser dienst von auch hut ab :)

      @Lupe kannst du bitte auch deine anzeige nummer rausgeben den namen , mailadresse, mobil nummer etc alles was du hast dann ist das schon viel leichter für die polizei zu fanden. ich würde gerne am montag mit der gebündelten information zur bank gehen also alles was ihr auch habt sprich mailadressen namen etc.
      bitte auch den Betrag denn du überwisen hast.

      @lili333 auch dich bitte ich am montag anzeige zu erstatten und dein aktenzeichen dann zu posten dann sind wir schon 3 leute die anzeige erstatten haben und dann kann die polizei damit schon was anfangen und bitte poste auch alles was du weißt, sprich mailadressen deinen überwiesenen betrag etc.
      dann kann die polizei schon anknüpen an 3 anzeigen, und vieleicht sind es sogar noch mehr von leuten die nicht in dieses forum gefunden haben.

      @fabs10 Bitte Poste die email adress und alles was du weißt auch bitte das währe sehr hilfreich. dann haben wir 3 mailadressen und 3mal das gleiche konto unter 3 verschiedenen namen da muss doch die bank auch stuzig werden.

      mein aktenzeichen poste ich am montag inklusiver polizeistelle wo die anzeige gemacht wurde.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kaitokid1412 ()

    • Sorry Konnte letzten Beitrag nicht mehr richtig Bearbeiten stand ich habe nicht die Rechte.. so sollte er ausehen:


      @hotel
      ja du hast recht Privat schreiben bringt sich nichts sorry dafür. Und Respekt das ihr so viele leuten helft das ist guter selbstloser dienst von auch hut ab

      @Lupe kannst du bitte auch deine Anzeigenummer und rausgeben den Namen , Mailadresse, Mobilnummer, Überwiesener Betrag , alles was du hast.
      Ich würde gerne am Montag mit der Gebündelten Information zur bank gehen.

      @lili333 auch dich bitte ich am Montag Anzeige zu erstatten und dein Aktenzeichen dann zu Posten dann sind wir schon 3 Leute die Anzeige erstattet haben und dann kann die Polizei damit schon was anfangen.
      und bitte Poste auch alles was du weißt, sprich Mailadressen deinen Überwiesenen Betrag etc.

      @fabs10 Bitte Poste die Emailadresse und alles was du weißt auch bitte das währe sehr hilfreich. d
      ann haben wir 3 Mailadressen und 3mal das gleiche Konto unter 3 verschiedenen namen da muss doch die Bank auch stuzig werden.

      Also nochmal an alle: Checkliste zum Posten:
      Anzeigenummer + Name von Ebay.
      Email adresse des Emailverkehrs.
      Name Auf den die Überweisung ging.
      Betrag des Überwisenen.
      Eventuell Akteinzeichen + Polizeidienstelle.
      Telefonnummern und alles was man sonst noch weiß oder herausgefunden hatt
      Dhl Sendenummer Meine: 968536877228


      mein aktenzeichen poste ich am montag inklusiver polizeistelle wo die anzeige gemacht wurde.
      dann kann die Polizei schon anknüpen an 3 anzeigen, und vieleicht sind es sogar noch mehr von leuten die nicht in dieses forum gefunden haben.

      Gruß

      PS: Wenn wer Aktive Anzeigen Dieser Betrüger weiß mir bitte schreiben bzw. Posten ich Kann eventuell die IP adresse herausfinden falls sie keine Vpn, Anan-Sim benutzen natürlich Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaitokid1412 ()

    • ich bin auch Opfer geworden.
      Name: Karl Lückermann
      email: k-lueckermann@gmx.de
      gleiches Konto, Sparkasse Vogtland
      ebay Kleinanzeigen Anzeigennummer: 410604476

      315,- überwiesen an :

      Karl Lueckermann

      IBAN: DE61 8705 8000 4000 0555 21

      BIC: WELADED1PLX

      Verwendungszweck: Ref KA L.EXARGE

      DHL Sendungsnummer: 129939702406

      Werde ebenfalls morgen oder Montag Anzeige erstatten, und mich bei der Bank erkundigen, bzw. eine Sperrung des Kontos verlangen, wobei das wahrscheinlich längst leergeräumt wurde.
      Die Anzeige habe ich leider nicht mehr, es ging auch um den Vitamix TNC 5200.
      Gruß
      Lu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wackluk ()

    • @wackluck danke für die infos poste bitte nach deiner Anzeige das Aktenzeichen und ebenfalls die dazugehörige Dienstelle wo du Anzeige ertattet hast. Und wackluck keine sorge hier im tread befindet sich 2 screenshots der Anzeige von Vitamix auf Seite 2 die muss du ausdrucken und mit nehmen bei der Anzeige. sowie das aktenzeichen das schon gepostet wurde:
      Aktenzeichen:
      201600091013. Dienstelle Rotenburg/Wümme

      Sorry das ich viele schreibfehler habe bin am handy :D


      am montag auch mein Aktenzeichen posten das du dann gleich weiterleiten kannst.beste grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaitokid1412 ()

    • Zur vollständigen Übersicht hier auch nochmal meine Daten:

      Name: Markus Landser
      email: mark-landser85@gmx.de
      IBAN: DE61 8705 8000 4000 0555 21 ( DE61870580004000055521 )
      BIC: WELADED1PLX
      Betrag: 325,-
      ebay Kleinanzeigen Anzeigennummer: 411846854
      Verwendungszweck: Ref KA (mein name)
      DHL Sendungsnummer: Dazu kam es noch nicht, auf Nachfrage hat er schon nicht mehr reagiert

      Ich bin zwar Deutscher, lebe aber z.Z. in der Schweiz. Daher gestaltet sich das für mich mit der Anzeige schwieriger....

      Mir ist ein Rätsel wie der die das, mit einem deutschen Konto durchziehen konnte ohne seine Identität preiszugeben. Evtl. wurde der Kontoführer Opfer eines Trojaners und hatte seine TAN Liste auf dem Computer gespeichert? :-/ Ich hoffe die Bank äussert sich morgen dazu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabs10 ()

    • @fabs10 Leider muss ich dich enttäuschen. Die Bank wird sich nicht groß äußern, sondern sich auf das Bankgeheimnis und ihre Verschwiegenheitspflicht berufen.
      Ihr solltet euch aber mit Nachdruck an den Geldwäschebeauftragten der Bank wenden.
      Er ist der richtige Ansprechpartner.
      So wird dieses Konto dann evtl. eingefroren, und der Täter kann keine Abbuchungen mehr tätigen...was aber nicht heißt, dass er dann nicht nächste Woche ein anderes Konto benutzt. ?(
      Überlasse der Bank einen Ausdruck dieses Treads, damit sie direkt das Ausmaß des Betruges erkennen.
    • Die nummer wird dann eh in der Anzeige vorhanden sein mit dem dementsprechendem Aktenzeichen..
      nur Währe gut wenn du das trotzdem postet Wenn wer danach googelt kommt er sofort hierher.
      und auch deine anzeigenummer Fehlt nach wie vor...
      So wird anderen geschädigten noch besser geholfen wenn gleich alles bekannt is was der jeweilige weiß auch e-mail adresse hast du keine gepostet warum hälst du das alles so zurück @Lupe
    • nun drängelt doch nicht, nicht jeder der so fit mit PC und Indernet ist, dass er bei Kleinanzeigen einkauft/verkauft ist auch gleichzeitig ein Netz- und Forenjunkie und geübt mit der Software hier, und selbst wenn, ist nicht jeder dauern on, es gibt Leute, die schalten sich am WE z. B. einfach mal völlig ab! ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ich habe Anzeige erstattet, muss aber nochmal hin, um die Vorgangsnummer zu bekommen. Folgt also alsbald.
      Das Aktenzeichen 201600091013 Dienstelle Rotenburg/Wümme von LUPE war allerdings leider laut Polizei nicht "hilfreich", da kein Schaden entstanden ist.
    • wackluk schrieb:

      war allerdings leider laut Polizei nicht "hilfreich", da kein Schaden entstanden ist.
      da ist wohl mal eine Nachschulung fällig! ERstens ist auch versuchter Betrug strafbar, auch wenn die Strafe geringer ist als bei vollendetem B.

      AUßerdem hat doch auch Lupe überwiesen und meines ERachtens auch nichts zurückbekommen!?


      Lupe schrieb:

      Hallo zusammen,

      an dem Fall ist was dran, den ich bin am Samstag selber in die Falle gelaufen und habe überwiesen.

      -gleiches Konto ( Sparkasse Vogtland ) u. gleiche Konto Nr.

      der Name bei mir war Matthias Wünsche.

      Kann mir jemand helfen mit Info ?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • so nun komm ich noch mal zum schreiben. Da mein Fall den ich bei der Polizei ROW gemeldet habe noch so frisch war konnte die Polizei
      noch nicht Strafanzeige stellen. da der Verkäufer mir eine Versand Nr gesendet hatte :(
      Ich habe heute noch einmal Telef. mit der Dienstelle. Aussage der Fall läuft und habe noch die Info bekommen das ich mich noch einmal
      mit meiner Bank kontakt aufnehmen und zwar mit der Abteilung (Geldwäsche)
      Das habe ich den auch getan und habe nach einer Std. einen Rückruf bekommen das Konto Sparkasse Vogtland gesperrt wurde. und keine
      Zahlungen dort mehr eingehen können..
      Ich habe aber keinen Namen bekommen wer zu diesem Konto gehört.
      Aber eins wurde mir noch gesagt --- Das das Geld weg ist !!!---
      Ich werde jetzt mal schauen ob ich von der Polizei den Namen vom Kontoinhaber bekomme.
      wenn ich was Neues habe melde ich mich.
    • Lupe schrieb:

      Da mein Fall den ich bei der Polizei ROW gemeldet habe noch so frisch war konnte die Polizei
      noch nicht Strafanzeige stellen.
      man sollte sich generell beschweren! Dienstaufsicht. Das haben die Beamten nicht zu entscheiden, die MÜSSEN die Strafanzeige aufnehmen, wenn du und wann du eine Strafanzeige stelle willst! Nicht zuletzt weil es manchmal auch um die Zeit geht, in der ein Konto leergeräumt wird

      allein schon X/ hätten sie mal ein bisschen hinne gemacht und gleich mal selbst beim Geldwäschebeauftragten "ermittelt" :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"