Vorsicht Betrug - Sanchez Capilla

    • Vorsicht Betrug - Sanchez Capilla

      Hallo Zusammen!

      Vor einigen Tagen hatte ich einen Sony Vaio Laptop bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf gestellt.
      Einige Zeit später meldet sich ein gewisser Sanchez Capilla mit sehr schlechtem Deutsch und möchte das Gerät für seinen Sohn kaufen.
      Zuerst dachte ich nichts Böses da im Moment die Ausländerzahl in Deutschland steigt, dann jedoch als ich ihm ein Preisangebot zukommen lies
      wollte er den Versand nach London. Das kam mir sehr Suspekt vor. Ins Ausland verschicke ich normalerweise nie aber gut man soll keine
      Vorurteile haben. Also habe ich ihm meine Kontodaten geschickt und habe ihm den Endgültigen Preis mit Versand von 883,49€ geschrieben die er
      angeblich sofort überweisen möchte. ZUM GLÜCK verschicke ich meine Ware NIEMALS bevor das Geld auf meinem Konto ist und so kam es das am
      nächsten Tag eine Transaktionsbestätigung der "Bank of Canada" in meinem Postfach war. Sehr Suspekt: Ein wie dort zu Lesen war Mann aus Madrid
      der in London wohnhaft ist und bei der Bank of Canada sein Konto hat? Nun gut er kommt vielleicht viel rum ABER DANN hat er mir nicht 883€
      überwiesen wie ausgemacht sondern wollte mir 1000€ überweisen? Und wenn ich eins gelernt hab, dann das man von NIEMANDEM 120 € einfach so
      geschenkt bekommt. Wie ihr im Folgenden sehen könnt habe ich mich darauf nicht eingelassen und ihm einen kleinen Denkzettel verpasst:


      Verlauf der Konversation:

      Das Gerät ist zur Zeit noch verfügbar!

      Ich habe schon ein Preisangebot eines anderen Interessenten über 820€ + Versand.

      Wenn Sie mehr als das bieten möchten können Sie den Laptop gerne haben.


      Hallo Verkäufer,

      Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich bin froh, das Einzelteil ist immer noch zum Verkauf. Ich kaufe es für meinen Sohn, die derzeit als Geschenk
      zu seinem Geburtstag, der an diesem Wochenende, so dass ich sein wird, die Zahlung dringend ist in London. Hier ist die Adresse, so dass Sie die
      Versandkosten per DHL Post Paket oder Ihre lokale Post zu schätzen. Sie können dies auf der DHL Post Paket Website.

      Adresse: 42 bentham court Ecclesbourne road
      Postleitzahl: N1 3DE
      Status: London
      Land: United Kingdom.

      Lassen Sie mich wissen, die Gesamtkosten einschließlich der Versandkosten, so dass ich mit der Bank die Zahlung sofort auf Ihr Bankkonto gehen, das die folgenden Angaben von Ihnen verlangen, für mich die Zahlung zu machen

      Name des Kontoinhabers:
      Account Nummer:
      Bankname:
      BIC:
      SWIFT-Code:
      Die Gesamtkosten bezahlt werden: (Artikel-Cost + Versand)
      Artikelbezeichnung:

      Ich werde warten auf Ihre schnelle Antwort für die Zahlung zu tun.
      Vielen, Sanchez.



      Hallo Herr Sanchez,

      Der Versand nach London dauert länger als gewöhnlich. Daher muss ich sie erinnern das ich das paket erst losschicken kann wenn der Zahlungseingang erfolgt ist. Außerdem werden die Versandkosten hoch anfallen worüber ich mich erst informieren muss. Insgesamt schätze ich den Betrag auf 860-870 € (versand inbegriffen)
      Ich versuche schnellstmöglich ihnen detaillierte Angaben machen zu können und schreibe ihnen die Bankverbindung und den genauen Preis in den nächsten Tagen.



      Okay, senden Sie mir die Zahlungsdetails


      *Hier habe ich meine Kontodaten gesendet*


      Ich werde die Zahlung bald machen und zurück zu Ihnen.


      Vielen Dank.

      Schreiben Sie mir bitte wenn Sie die Zahlung getätigt haben.

      Ich werde mich melden wenn sie angekommen ist und das Paket schnellstmöglich versenden.



      Hier kamen 2 Mails einer gewissen Bank of Canada! Aus Platzgründen nicht einfügbar!


      Hallo Verkäufer,

      Ich habe gerade die Bank die Zahlung und eine Bestätigung per E-Mail wurde von der Bank, die, wollen Sie eine Benachrichtigung an mich per E-Mail weitergeleitet werden. Sie können per E-Mail oder Junk-E-Mail zur Bestätigung meiner Zahlung. Ich will, dass du mit dem Versand gehen und sich wieder zu mir mit den Sendungsdetails so kann ich es mit meinem Sohn und für die hervorragende Geld direkt auf Ihr Bankkonto ermöglichen, zu kommunizieren. Dies ist der vollständige Name und die Anschrift, die Lieferung zu machen.

      Empfänger Name: A Seum

      Adresse: 42 bentham court Ecclesbourne road
      Stadt: London
      Postleitzahl: N1 3DE
      Status: England
      Land: United Kingdom

      Ich möchte, dass es als ein Geschenk-Box zu wickeln, und erklären Sie es als Geschenk Einzelteil, wenn Sie von der Reederei, die ich bevorzuge DHL Paket oder mit lokalen Post, um die Versandkosten für zusätzliche Gebühren zu vermeiden. Ich werde warten, von Ihnen so bald wie mit dem Versand durchgeführt hören.


      Vielen Dank für das Geschäft.
      Mit freundlichen Grüßen, Sanchez.


      Sendungsnummer:

      ******SieMich

      Also den braten hab ich gerochen... schonmal drüber nachgedacht dass sie hier das geld von leuten stehlen die nicht damit umsich werfen können? Von dem Geld muss ich meinen Führerschein und einen Teil des Studiums bezahlen und dann kommen Betrüger wie sie und stehlen das? Ich frage mich ernsthaft wie sie und ihr fiktiver "sohn" nachts schlafen können ohne Gewissensbisse zu haben! Sie sollten sich schämen das sie nichts anderes auf die reihe bekommen als einem Jugendlichen wie mir das geld zu stehlen durch schäbigen betrug! Sowas ist für mich der Abschaum der Gesellschaft und bei dem Gedanken das ihnen manche Menschen Artikel gesendet haben kommt mir das kotzen... lassen sie sich was besseres einfallen als die Bank of Canada eines Mannes in London der ursprünglich aus Madrid kommt.

      Ich bete dass sie das Karma einholt und ihnen die Gerechtigkeit in den arsch tritt...

      Nochmals ****** SIE SICH



      Also seit Vorstichtig mit Kleinanzeigen und Angeboten aus dem Ausland!!!

    • Auch bei mir hat sich gestern Abend "Sanchez Capilla" auf eine Notebook-Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen gemeldet.
      Klar, Betrüger gibt es wie Sand am Meer. Hier ist vorsicht geboten.
      Bei mir kam eine fingierte PayPal-Einzahlung an, die von einer komplett unbekannten PayPal-Absenderadresse stammt.
    • Auf Ebay-Kleinanzeigen hat er sich gestern als "Silke" ausgegeben und so den Erstkontakt direkt über Ebay-Kleinanzeigen hergestellt und wollte gleich meine private E-Mail-Adressen haben.
      Schade, dass man solche Leute nicht vom Fleck weg verhaften lassen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StevePaul77 ()

    • Bbei mir hat er sich per SMS gemeldet nachdem ich ein netbook bei ebaykleinanzeigen online gestellt habe und nach meiner privat email-adresse gefragt.

      Eine der Emails:
      ----

      Hallo Verkäufer,

      Ich habe gerade die PayPal die Zahlung und eine Bestätigungsmail wurde von der PayPal, die Sie soll eine Benachrichtigung zu erhalten, sind zu mir weitergeleitet. Sie können Ihren Posteingang oder Junk-E-Mail für die Bestätigung meiner Zahlung überprüfen. Ich will, dass du mit dem Versand des Artikels gehen und sich wieder auf mich mit den Sendungsdetails für die zu übermitteln, um die ausstehende Geld direkt auf Ihr PayPalkonto zu aktivieren. Dies ist der vollständige Name und Ihre Adresse, um die Lieferung zu machen.

      Empfänger Name: Kaur Gurdeep

      Adresse: 23, Vico Carmine
      Stadt: Sanni cadro di Bari
      Postleitzahl: 70028
      Status: Bari
      Land: Italien.

      Ich möchte, dass sie in einem Paket als Geschenk und Einzelteil zu wickeln und zu erklären, es als ein Geschenk, wenn Sie den Versand mit DHL Post Paket und vergessen Sie nicht, das Gerät auf Werkseinstellungen vor der Auslieferung zurückgesetzt. Ich warte auf Ihre Antwort mit den Sendungsdetails, sobald Sie den Versand und vergessen Sie nicht, die Sendung Receipt der PayPal per E-Mail für die ordnungsgemäße Prüfung zu senden.


      Vielen Dank für das Geschäft. Sanchez

      ---

      Danach kamen noch 2 angebliche Bestätigungs-Emails von Paypal mit Absender payments(at)customersagentcentre.com in denen ich aufgefordert wurde die sendungsnummer per mail zu übermitteln damit das geld auf mein paypal account übertragen werden kann.
      Im Paypal Account keine Nachricht, und die Email auf die diese "Paypal-Mails" kamen war die Kontakt-Adresse von der Kommunikation mit dem Vogel, und die Email von meinem Paypal Account ist eine andere...

      Hier war es übrigens kein Sohn sondern seine Tochter für die er/sie angeblich das Netbook als Geburtstagsgeschenk kaufen wollte.
    • oh hilfe
      Bin total reingefallen genau auch auf einer meiner Anzeigen wo sich dieser Name nach keinen 12 stunden erföffnung meiner Anzeige gemeldet hat.
      Es war diese Adresse von Italien. Leider habe ich es wirklich gemacht weil ich mir wirklich dabei nichts gedacht habe. Er hatte mir einen guten preis für mein handy dieses ich verkaufen wollte gemancht. Jetzt warte ich immer noch auf mein geld ich hatte eig. Von seiner Bank eine ZZahlungsbestätiigub bekommen dan dies und dann jenes noch. Und ich habe das packet alles versichern lassen und nach verfolgen lassen können. Es hat definitf das packet wer angeommen. Aber von dem geld ???? Keine spur! Was jetz ... ?? Oh man wie konnte ich nur. Man kann ja auch nicht ahnen das dann sowas kommt. Was soll ich jetz machen
    • Hallo zusammen,

      ich habe vorgestern ebenfalls zwei dieser Betrugsversuche erhalten.
      Im Folgenden alle Daten und E-Mails, die ich gesammelt habe.

      Versuch 1 (gesamte Kommunikation in schlechtem Deutsch, vermutlich google translate):
      • SMS vorgestern mit Vorwahl Belgien +32 (Rest weiß ich leider nicht mehr, habe sie dummerweise gelöscht) mit der Frage, ob das bei ebay Kleinanzeigen angebotene Notebook noch vorhanden ist.
      • Meine Antwort via E-Mail an carloduardo91@gmail.com
      • Antwort von einem Eduardo
      • Quellcode

        1. Hallo Verkäufer,
        2. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin froh, dass der Artikel noch zu verkaufen ist. Ich kaufe es für meine Tochter, ist die Zahlung noch als Geschenk für ihren Geburtstag. Hier ist die Adresse, werde ich die Summe von 30 Euro für die Transportkosten per DHL Post Paket bezahlen und ich werde Sie über PayPal bezahlen, die schneller als mit der Bank ist.
        3. Dies ist der vollständige Ihre Adresse, um die Lieferung zu machen.
        4. Adresse: Via Vico Carmine,23
        5. Stadt: Sanni cadro di Bari
        6. Postleitzahl: 70028
        7. Status: Bari
        8. Land: Italien.
        9. Schicken Sie mir die PayPal Details wie folgt die Zahlung zu leisten, so dass es nicht falsch sein
        10. PayPal E-Mail-Adresse
        11. Name auf der PayPal
        12. Artikel Name oder Nummer
        13. Gesamtbetrag zu senden
        14. Wenn Sie eine Bankzahlung bevorzugen, nehmen, dass ein oder zwei Tage in Ihrem Bankkonto zu erscheinen, aber ich kann auch eine Bank Zahlung zu leisten, wenn die Ihre andere Wahl für die Zahlung. Reset bitte das Gerät sofort auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und bereiten sie für den Versand am Morgen, wenn Sie das Haus verlassen, als ich die Zahlung heute Abend machen.
        15. Danke, Eduardo.
        Alles anzeigen




      • Meine Antwort nachdem ich die Einträge hier im Forum gesehen hatte:
      • Quellcode

        1. Hei Carlos Eduardo (oder Kaur Gurdeep oder Capilla Sanches oder what ever),
        2. Glückwunsch an den Sohn (oder war es die Tochter, wer will das schon auseinanderhalten können)!
        3. Du solltest wenigstens die Mail ab und zu etwas mehr anpassen, sonst ist der Trick doch zu leicht zu durchschauen.
        4. Die belgische Telefonnummer ist sicher auch nicht optimal.
        5. ARSCXXXXX!!!
        6. Viele Grüße
        7. XXXX XXXX
        Alles anzeigen
      • Die Kommunikation war damit erledigt. ;)


      Versuch 2 (gesamte Kommunikation in schlechtem Deutsch, vermutlich google translate):
      • SMS vorgestern mit Vorwahl Belgien +32 (Rest weiß ich leider nicht mehr, habe sie dummerweise gelöscht) mit der Frage, ob das bei ebay Kleinanzeigen angebotene Notebook noch vorhanden ist. Diese SMS kam kurz nach der ersten (ca. 45 Minuten). Die Nummer unterschied sich nur in den letzten 3 oder 4 Stellen. Ich vermute, man bekommt diese Nummern in Belgien ohne irgendwelche Nachweise erbringen zu müssen.
      • Meine Antwort an Gregory Challender (gchallender@abugaventures.net) (ich packe jetzt den letzten Stand der Kommunikation rein, ist mir in dem Forum sonst zu aufwändig)
      • Quellcode

        1. Hallo!
        2. Ich habe gerade die Zahlung, weil, wie dringend das Element benötigt wird und ich beraten Sie, um Ihre E-Mail-Posteingang und Spam sowohl für die Zahlungsbestätigung per E-Mail zu überprüfen. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist, um die Artikel zu packen und bekommen es versandfertig Ok emailen Sie mich so bald wie möglich zurück und überprüfen Sie Ihren Posteingang oder Junk-Mail für die Benachrichtigung per E-Mail.
        3. Versandadresse:
        4. Shipping Information:
        5. Timothy Martins
        6. 4 Curragh Hall Gate,
        7. Tyrrelstown, Dublin 15
        8. Dublin
        9. Ireland
        10. Vielen Dank.
        11. Nettes Geschäft mit Ihnen ..
        12. 2016-07-04 12:14 GMT+01:00 XXX XXXXX <x.xxxx@xxxx.de>:
        13. Hallo,
        14. ich werde das Notebook bei ebay raus nehmen, wenn die Zahlung bei PayPal eingegangen ist.
        15. Viele Grüße
        16. XXXXX XXXXXX
        17. Am 4. Juli 2016 1:10:25 nachm. schrieb Gregory Challender <gchallender@abugaventures.net>:
        18. >
        19. >
        20. > Okay, ich werde mit der Zahlung gehen und sich wieder auf Sie so bald wie ihre fertig alles was ich will Sie zu tun ist, um das Einzelteil, verpackt und versandfertig zu bekommen und freundlicherweise entfernen Sie den Eintrag von der Seite ..
        21. >
        22. > Vielen Dank.
        23. >
        24. >
        25. > 2016-07-04 9:56 GMT+01:00 XXXX XXXX <x.xxxx@xxxx.de>:
        26. >
        27. > Hallo,
        28. >
        29. > ich benötige auch noch Ihre Adresse.
        30. >
        31. > Viele Grüße
        32. >
        33. > XXXXXX XXXXXX
        34. >
        35. > Am 4. Juli 2016 7:59:06 vorm. schrieb XXXXX XXXXXX <x.XXXX@XXXX.de>:
        36. >>
        37. >> Hallo,
        38. >>
        39. >> bitte 1.000€ inkl. Versand an
        40. >> x.xxxx@xxxxxx.de senden. Ich schicke das Notebook dann umgehend raus.
        41. >>
        42. >> Viele Grüße
        43. >>
        44. >> xxxxx xxxxxx
        45. >>
        46. >> Am 4. Juli 2016 3:12:56 vorm. schrieb Gregory Challender <gchallender@abugaventures.net>:
        47. >>>
        48. >>> Hallo,
        49. >>>
        50. >>>
        51. >>>
        52. >>> Danke für die Antwort .... Ich werde wie Sie zu wissen, dass ein großes Interesse an dem Kauf des Einzel für mein Verlobter in Irland, dessen Geburtstag steht vor der Tür in den nächsten Wochen bin. Ich stimme mit dem Preis, zu dem Sie ihn gehen lassen wollen, und bin bereit, Ihnen zu (990) für die Artikel und Versand, um ihren Wohnsitz in Irland anbieten.
        53. >>>
        54. >>>
        55. >>>
        56. >>> Über die Zahlung, werde ich machen die Zahlung über Paypal Online-sichere Zahlung und wenn Sie mit diesem werde ich die Details müssen unten, so kann ich mit der Zahlung so bald wie möglich stattfindet.
        57. >>>
        58. >>>
        59. >>> Ihr Name.....
        60. >>> Paypal E-Mail Adresse ....
        61. >>>
        62. >>>
        63. >>> Ich warte, zu lesen von Ihnen frühestens als das Einzelteil dringend benötigt ......
        64. >>>
        65. >>>
        66. >>> Grüße
        67. >>>
        68. >>>
        69. >>> 2016-07-03 19:23 GMT+01:00 xxxxxx xxxxx <x.xxxxx@xxxx.de>:
        70. >>>
        71. >>> Hallo Herr Challender,
        72. >>>
        73. >>> ich würde auf 930€ runtergehen. Den Versand nach Belgien müssen Sie dann aber übernhemen.
        74. >>> Viele Grüße
        75. >>>
        76. >>> xxxx xxxxx
        77. >>>
        78. >>>
        79. >>> Am 03.07.2016 um 20:07 schrieb Gregory Challender:
        80. >>>>
        81. >>>> Was ist Ihre letzte Preis ???
        82. >>>>
        83. >>>> 2016-07-03 18:34 GMT+01:00 xxxxx xxxxxx <x.xxxx@xxx.de>:
        84. >>>>
        85. >>>> Hallo,
        86. >>>>
        87. >>>> das Notebook ist noch zu verkaufen.
        88. >>>>
        89. >>>> Viele Grüße
        90. >>>>
        91. >>>> xxxxx xxxxx
        92. >>>>
        Alles anzeigen
        [list]
        [/list]
      • Nach dieser Mail habe ich dann noch zwei "PayPal"- Fake-Nachrichten mit folgendem Inhalt bekommen:
      • Die Nachricht kam von service@intltransfer-team.com und enthält eine Menge Links, die nichts mit paypal zu tun haben (Ausschnitt)
      • Quellcode

        1. Dear XXXX XXXXX,
        2. Use PayPal Every Time You Shop!
        3. Pay for purchases or send money to anyone with an email address in 45 countries
        4. Your financial information is never shared when you send a payment
        5. Free for buyers
        6. You received a payment of 1000.00 Eur from Gregory Challender gchallender@abugaventures.net using PayPal.
        7. Now that you’ve receive your payment receipt, you can now ship the item and send the shipment tracking number to PayPal .
        8. Payment Details
        9. Purchased From: Thomas Reusch
        10. Receipt ID:3288-7773-0854-8987
        11. Item # Item Title Quantity Price Subtotal
        12. xxxxxx
        Alles anzeigen
      • Danach kam dann nochmal folgende Mail von service@intltransfer-team.com
      • Quellcode

        1. Dear XXXXX XXXXXX,
        2. This message is originated from PayPal company.We have received an order from our client "( Gregory Challender )" gchallender@abugaventures.net regarding the payment made to your PayPal account.
        3. The payment has been successfully made but due to security reason we have to receive the shipment tracking number before 24 hours for the processing of your order, this a new measure we are taking to protect both our sellers and buyers against fraudulent customers.
        4. Once you have shipped the item send us the shipment tracking number for verification after the number has verify your account will be credited instantly.This PayPal payment has been deducted from the buyer's account and has been "APPROVED" but we will not be credit your account until the shipment reference/tracking number is sent to us for shipment verification so as to secure both the buyer and the seller. Below are the necessary information requested before your account will be credited. Send tracking number to us or email it us through: service@intltransfer-team.com
        5. **PLEASE NOTE**
        6. Once shipment has been verified and the tracking number sent to us, You will received a "CONFIRMATION Email" from PayPal informing you that the Money has been credited.
        7. Note: eBay and PayPal will be responsible for the item loss or damage once we receive the tracking number
        8. Thank you for using PayPal!
        9. The PayPal Team
        10. Post Office Mail International.
        11. Ship with Mail Express Postal Service the most secured and reliable shipping firm.
        12. Click here to pay instantly with PayPal
        13. VisaMasterCardAmerican ExpressSwitch and MaestroVisa DeltaVisa Electron
        14. Questions? Send your inquiries to our Help Center at: service@intltransfer-team.com
        15. Please reply to this email. This mailbox is monitored and you will receive a response. For assistance,send us an email and we will answer all your query.
        16. To receive email notifications in plain text instead of HTML, log in to your PayPal account and go to your Profile to update your settings.
        17. Copyright 1999-2016 PayPal. All rights reserved.
        18. PayPal (Europe) S. r.l. & Cie, S.C.A.
        19. Socit en Commandite par Actions
        20. Registered Office: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
        21. RCS Luxembourg B 118 349
        Alles anzeigen
      So, evtl. helfen jemand anderem diese Informationen. Ich werde mal gucken, ob ich jetzt noch die Lust habe Strafanzeige bei der Polizei zu stellen.

      Mal sehen.

      Viele Grüße

      skull77
    • Hallo ich hatte das gleich gestern...

      Ich habe bei Kleinanzeigen ein Handy auf VB drinne...gestern zur späteren Abendstunde bekam ich eine SMS mit den Text* Bitte schreiben sie mich unter e.pablo1010@abugaventures.net an. Ganz ehlich zu dem Zeitpunkt habe ich mir noch nichts gedacht. Wie ich bin schrieb ich die besagte Person Eric Pablo an. Nach ca. 30 Minuten bekam ich eine Mail zurück wo das Deutsch sehr schlecht war* Wohl Googleübersetzer* Ich schrieb darauf hin 1x auf Deutsch und einmal auf Englisch zurück. Eine Zeit später kam eine Mail zurück wieder in Googledeutsch.. worum ich um meine Paypal Daten geben wurde*noch immer habe ich mir nichts dabei gedacht* Also gab ich die Daten und habe um Adresse gebeten. Dann kam nichts mehr. Um 2Uhr ca. bekam ich eine Mail von Paypal und da tauchten dann die Fehler auf 1.Falscher Paypal Name 2. Auf Englisch und 3. sollte ich erst abschicken und wenn das Handy in Irland angekommen ist hätte ich mein Geld bekommen. Natürlich habe ich kein Handy geschickt. Ich habe mich dann auch mit Paypal, Ebay Kleinanzeigen und der Polizei in Verbindung gesetzt. Ich könnte eine Anzeige auf Unbekannt machen aber da wird nicht viel bei rumkommen. Ich schreibe hier einfach die ganzen Daten von der Person rein so das andere nicht reinfallen. Name: Eric Pablo

      E-Mail: e.pablo1010@abugaventures.net

      Adresse:
      Shipping Information: Receiver's Name: Philip Alex
      338 Premier Square,
      Old Finglas road, Dublin 11
      Dublin
      Ireland
    • Hallo zusammen,
      ich bin so froh und dankbar für die ganzen Beiträge hier! Dank diesen Beiträgen, bin ich den betrügern nicht auf den Leim gegangen, es ist echt eine absolute Frechheit was sich die Leute alles so einfallen lassen um an Geld zu kommen!
      Bei mir war es genau das selbe, SMS von einer Nummer aus Belgien, mit der Frage ob das Gerät noch zu haben sei und der bitte über mailto:raffycoast101@gmail.com zu antworten! Dann genau so wie bei den anderen auch, er möchte das Gerät für seine Tochter zum Geburtstag...*bla bla bla*, dann kamen die Mail, angeblich von Paypal (payment@customersagentcentre.com)!

      Zum Glück habe ich diese Seite gefunden und somit nicht um 480€ ärmer!
    • Guten Tag,
      ich wurde auch von dem Herren Eduardo angeschrieben, ich will die Sache aber mal bisschen mehr auf den Grund gehen wer das ist, darf ich fragen wo ihr alle ungefähr her kommt um ein zu schätzen wo er wohnen könnte? Den Rest mache ich, danke
    • Guten Tag,
      ich wurde auch von dem Herren Eduardo angeschrieben, ich will die Sache aber mal bisschen mehr auf den Grund gehen wer das ist, darf ich fragen wo ihr alle ungefähr her kommt um ein zu schätzen wo er wohnen könnte? Den Rest mache ich, danke
    • Hallo an alle,

      auch ich habe heute die selbe Mail bekommen.

      Als erstes eine SMS bekommen von der Nummer +32 460 20 18 63. kurzer Text in gebrochenenem Deutsch, mit der Bitte, an seine Private Mail Adresse zu schreiben.
      Bei mir hat er sich als Rafael Coast ausgegeben. mit der Mail raffycoast101@gmail.com.

      Danach dann Mailverkehr, wie der ganze Verkauf jetzt abgewickelt wird.
      Er wollte mir 450€ + 30€ Versand per Paypal für eine Macbook schicken.
      Ich hatte ihm zurückgeschrieben, dass der Internationale Versand nur 15€kostet und er mir "nur" 465€ per PayPal schicken soll.
      Dann habe ich 2 Bestätigungsmails von PayPal mit der Adresse payment@customersagentcentre.com bekommen. Beide waren sehr komisch und sahen mir nicht original aus. (ich habe oft genug PayPal Mails im Kasten um das zu merken :P)
      Außerdem wollte er mir dennoch 480€ statt ausgemachter 465€ überweisen.
      Alles sehr spanisch.

      Werde das alles nachher mal an PayPal und Google weitergeben. Zwecks Sperrung der Konten.
      Außerdem probier ich mein Glück bei der Polizei, wobei die glaube ich im Ausland nicht allzuviel machen können.
    • Guten Abend ,
      Bei mir war es die Emailadresse von husungmario88@gmail.com mit der sich die Betrüger erstmals zu meiner Iphoneanzeige gemeldet hatten. Hab alle genannten Namen und Adressen an die Polizei weitergegeben aber die koennen nicht viel ausrichten wurde mir mitgeteilt. Lediglich bei DHL liegt jetzt ein Warnhinweis vor das keine Pakete mehr an die genannte Adresse geschickt werden . Das war mitte Juli .

      Und jetzt versuchen sie es wieder bei der Anzeige wo das Iphone verkauft wird . Email mit der sie sich melden lautet raffycoast101@gmail.com.

      Aber so langsam sollte denen auffallen das keiner mehr darauf reinfällt ? :D Am liebsten würde ich mich verschicken und denen mal zeigen was man mit Betrügern in Deutschland so macht ....
    • Heute Nacht hat man auch bei mir versucht den Betrug zu starten...

      SMS von +32 460 20 26 48

      Text lautet: Was ist der letzte Preis Ihrer Notebook bei Ebay??? mailen Sie mir bitte zurück zu d.manuel@abugaventures.net

      Also vielen Dank an alle Die das hier Dokumentiert haben. Wer weiß wieviel Zeit und Nerven ich investiert hätte mit diesen Betrügern.
      Ich bin nur über die eingabe der Mailadresse bzw. "abugaventures" hier gelandet, deshalb möchte ich diese hier auch eingetragen wissen.

      Was macht man mit solchen Anfragen sonst noch um andere zu warnen?

      Danke nochmal

      Gerd