Derzeit sind einige mit Fake-Shops auf Amazon unterwegs.
Entweder ist ein Website-Link im Bild oder im Titel, wo man zu einem gefälschten Kontaktformular kommt. (nicht mal ein SSL-Zertifikat habt ihr? Und ihr wollt Amazon sein? Na geh...) oder man muss unbedingt vor dem Kauf den Kollegen kontaktieren
Aufgrund des Stils der deutschen Texte dürfte es sich um osteuropäische Kollegen handeln.
Hier ist einer, der mir seinen BD geschickt hat:
Gesagt getan! Ein Macbook Retina 15" mit 512GB SSD nagelneu und OVP gibts nie und nimmer um 900 EUR.
Nach 2 Mails ist der Verkäufer bereit zu liefern. Aber er muss seine Bestellung manuell eingeben. Sosos
Als ich ihm dann meine frei erfundenen Adressdaten schickte, bekam ich eine Bestellbestätigung.
Da die Ware eh nie kommen wird, macht's nichts aus, dass Wien in Deutschland liegt
Was, so schnell? 2 Tage noch bevor ich überwiesen habe. Das ist ja besser als Prime in Österreich.
Validieren muss man immer. Wenn ich Zeit habe, bekommt er noch einen gefälschten Kontoauszug von mir.
Im Anhang die Persokopie (die ich garnicht angefordert hab...) und 2 Screens mit der Konversation und dem Payments-Mail.
Entweder ist ein Website-Link im Bild oder im Titel, wo man zu einem gefälschten Kontaktformular kommt. (nicht mal ein SSL-Zertifikat habt ihr? Und ihr wollt Amazon sein? Na geh...) oder man muss unbedingt vor dem Kauf den Kollegen kontaktieren
Aufgrund des Stils der deutschen Texte dürfte es sich um osteuropäische Kollegen handeln.
Hier ist einer, der mir seinen BD geschickt hat:
Gesagt getan! Ein Macbook Retina 15" mit 512GB SSD nagelneu und OVP gibts nie und nimmer um 900 EUR.
Nach 2 Mails ist der Verkäufer bereit zu liefern. Aber er muss seine Bestellung manuell eingeben. Sosos
Betrüger schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
Das Produkt, Apple MacBook Pro Retina Display 39,1 cm (15,4Zoll) Notebook (Intel Core i7 2760QM, 2.4GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, IntelHD 4000, NVIDIA GT 650M ), ist neu, kommt original verpackt(Ungeöffnet) und 2 Jahren Hersteller-Garantie, im Preis von 700 € inkl.der Versandkosten
Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tagan dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Befördererist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Lieferzeitbeträgt 3-5 Werktage ab dem Moment der Ankunft des Geldes.
WennSie interessiert sind das Produkt bestellen, bitten wir Sie uns Ihrenvollen Namen, Adresse und Telefonnummer mitzuteilen. Wir werden dieBestellung an Amazon.de weiter geben.
Aufgrund einiger Fehler in unserem Amazon-Shop, müssen wir die Bestellung manuell vornehmen.
Danach werden Sie die Details der Bestellung von Amazon mit der Zahlungsanweisung empfangen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Rolf Bernhard Hakenberg
Rolf Bernhard Hakenberg
Verkäufer / Seller - Amazon
Als ich ihm dann meine frei erfundenen Adressdaten schickte, bekam ich eine Bestellbestätigung.
Da die Ware eh nie kommen wird, macht's nichts aus, dass Wien in Deutschland liegt
Betrüger schrieb:
Kaufinformationen:
E-Mail-Adresse: xxxxxx@gmail.com
Käufer:
xxxxxxxxx
Hernalser hauptstrasse 21
1170 Wien
Deutschland
Verkäufer:
Rolf Bernhard Hakenberg
Görlitzer Straße 12
41460 Neuss
Deutschland
<... Produkt Details hier ....>
Lieferung Schätzungen: 24. Januar 2016 - 25. Januar 2016
Zahlungsanweisungen für die Überweisung:
Unsere Abteilung hat darum gebeten, dass die Zahlung per Überweisung auf unser Amazon Zahlungskonto vorgenommen wird. Amazon sichert die Zahlung, bis der Käufer den/die Artikel erhält, überprüft und akzeptiert. Andernfalls erstattet Amazon die Zahlung an den Käufer zurück.
Leisten Sie eine Zahlung von € 700,00 vor dem Fälligkeitsdatum 23/01/2016 an das folgende Amazon Zahlungskonto:
Kontoinhaber: Amazon Service Europe
Name der Bank: PKO Bank Polski
IBAN: PL94 1020 5242 0000 2102 0352 4188
BIC/SWIFT: BPKOPLPW
Sie müssen Ihre Zahlung validieren, indem Sie eine Auftragsbestätigung an folgende Adresse senden:
payments@amazon-center.de
Hinweis: Sie können Ihre Rechnung direkt von Ihrem Bankkonto, über das Internet oder per Telefonbanking bezahlen!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Amazon.de
Validieren muss man immer. Wenn ich Zeit habe, bekommt er noch einen gefälschten Kontoauszug von mir.
Im Anhang die Persokopie (die ich garnicht angefordert hab...) und 2 Screens mit der Konversation und dem Payments-Mail.
Aufgrund der Forenrichtlinie muss ich bestimmte Inhalte ab sofort zensieren. Dennoch lehne ich den Staat und seine Institutionen komplett ab, stehe aber für die Einhaltung der Goldenen Regel.