Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, bzw fände es cool, wenn man mir vielleicht irgendwie helfen kann
Ich erzähle euch mal erstmal die Geschichte:
Ich suchte über eBay Kleinanzeige eine IPhone 6 oder 6s, relativ günstig natürlich
, habe dann dort auch eine Nachricht von "Privat" bekommen (am 13.01.16), der für 400,00 € ein neues, noch versiegeltes IPhone 6s, spacegrau, 64 GB verkauft. Auf seinem Profil war keine Anzeige gestalten, aber war schon seit mehreren Jahren dort angemeldet. So dann haben wir über E-Mail weiter geschrieben. Dort hat er mir Bilder vom Gerät bzw vom eingeschweißten Karton geschickt (man hat deutlich die naht gesehen). Er wollte, dass ich das Gerät abhole. Das Problem war nur, dass er aus Bayern kommt und ich in Brandenburg (zwischen Lutherstadt Wittenberg (ich weiß das ist Sachsen-Anhalt) und Potsdam liegt mein Ort, beides ist ca 30 min Autofahrt entfernt) lebe. Deshalb habe ich gefragt, ob er auch versenden würde. Er meinte, dass das gar kein Problem wäre, aber er möchte dann einen Kaufvertrag machen. Gesagt getan, das komische war nur, dass der Kaufvertrag von einem Mxxxxx Sxxxxxx kam. Ich dachte mir dabei nicht viel, weil im Kaufvertrag der Name des Verkäufers stand. Habe gedacht, dass ein Kumpel das geschrieben hat, weil der vielleicht nicht weiß wie das geht. So dann hat er mir sogar noch seinen Ausweis geschickt (und daneben einen Zettel mit meinem Namen gelegt). Also musste er es ja gerade eben fotografiert haben. Er wollte das Gerät gleich am nächsten Tag (am 14.01.16) versenden, da er in den Urlaub fliegen wollte. Und deshalb hatte er mir auch seine Handynummer gegeben. Im Kaufvertrag stand, dass es als Paket, versichtert mit Sendungsnummer, versendet wird. So dann hat er mir eine Nummer genannt, die mir schon komisch vorkam. Außerdem hat er gemeint er wolle mir die Quittung noch senden (davon habe ich heute noch nix gesehen). Dann habe ich mich mit DHL in Verbindung gesetzt, diese meinten zu mir, dass dies gar keine Sendungsnummer sei. Der Verkäufer meinte dann zu mir, dass er es als Päckchen versendet hat und das wohl die Paketnummer war (Schon mal gegen den Vertrag verstoßen). Ich habe das Geld übrigens sofort überwiesen gehabt, also es wurde am 14.01.16 überwiesen und ist auch am selben Tag abgegangen. Ich habe dann bis zum 18.01.16 gewartet und habe dann mein Geld zurück verlangt, weil immer noch kein Paket oder Päckchen ankam. So er meinte dann, dass es gar kein Problem wäre, er würde das sofort per Online-Überweisung das Geld zurück überweisen. Dann fiel ihm aber ein, dass er ja im Ausland sei und es deshalb nicht ging, da er mobileTAN benutzt. Dann meinte er aber, dass seine Freundin (die in Deutschland ist) eine Kontovollmacht hat und das Geld sofort am nächsten Tag überweisen würde. Ich wartete dann natürlich und habe am nächsten Tag gegen Nachmittag gefragt was nun Phase ist. Er meinte, dass sie überwiesen hätte und in seinem Online-Banking wurde es schon abgezogen. So dann habe ich noch ca. 2 Tage gewartet und habe dann erneut nachgefragt. Diesmal erzählte er mir, dass sein Konto gepfändet wurde wegen eine Hundesteuer oder so, die er aber schon bezahlt hätte, keine Ahnung, aber seine Freundin wollte sich gleich am nächsten Tag darum kümmern.
Dann habe ich wieder einen Tag gewartet, da hatte er mir dann gesagt, dass das IPhone wieder zu ihm zurück kam. Und warum? Weil er wohl zu blöd war (Entschuldigung für diesen Ausdruck) die richtige Adresse drauf zu schreiben (Großstraße und/oder 14823 ist ja wohl nicht so schwer). Dann hatte er mich gefragt, ob ich dann lieber doch nochmal das IPhone will oder lieber mein Geld. Dann meinte ich, ich hätte gern mein Geld zurück. Habe dann aber bei eBay Kleinanzeigen kein so günstiges Angebot gefunden und habe deshalb am 22.01.16 gefragt, ob er nicht doch noch das IPhone senden könnte. Er meinte wäre kein Problem, weil das Geld sowieso noch nicht überwiesen wurde (wo ich hätte schon stutzig werden müssen
). Auf jeden Fall meinte er, er sage seiner Freundin Bescheid, dass sie es versenden soll. Habe ihm auch nochmals meine Adresse (richtig natürlich) geschickt, da seine Freundin ja nicht ihre Nummer hergeben wollte. Am Samstag Abend meinte er dann zu mir, dass seine Freundin es Montag versendet, weil er es ihr Samstag zu spät gesagt hat, da sie durch ihre Arbeit erst so spät zurück war. Am Montag, den 25.01.16, hat sie es dann (angeblich) versendet. Ich habe ihn dann nach der Sendungsnummer gefragt, weil ich ihm sagte, dass sie es diesmal als Paket versenden soll. Er meinte dann "ja schick dir gleich". Und seit dem erreiche ich ihn nicht mehr. Weder per WhatsApp, SMS, E-Mail oder Facebook (er blockiert mich nicht, scheint sein Handy aus zuhaben, da nicht mal die SMS ankommen . Obwohl er meinte im Urlaub sei er über E-Mail und WhatsApp erreichbar. Ich weiß aber, dass er, zumindest zu dem Zeitpunkt meiner SMS, noch im Urlaub war, weil die SMS was gekostet hat (habe einen Tarif, wo man für keine SMS was bezahlen muss). So, habe dann sogar schon seiner Schwester bei Facebook geschrieben, aber die meinte, sie könne mir nicht weiter helfen
. Dann habe ich gestern, den 29.01.16, meinem Anwalt eine E-Mail mit dem Fall geschrieben und gefragt, ob er mir da irgendwie weiterhelfen kann. Von ihm kam aber noch keine Anwort.
Das Paket kam übrigens bis heute noch nicht.
So jetzt ihr
Könnt ihr mir irgendwas raten, kennt ihr ihn (schreibe ich gleich noch Daten dazu) vielleicht auch schon oder habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht?
Zur Polizei wollte ich dann am 04.02.16 gehen, da ich sowieso dann in diesem Ort bin.
Name des Verkäufers:Txxxxx Sxx
xxxx
E-Mail-Adresse: fitalles@web.de (
)
Handynummer: (weiß nicht ob die jetzt so wichtig ist, falls ja schreibe ich sie gern noch dazu)
auktionshilfe.info/attachment/…a02a7ca9b911241885fb31305Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen
**Name ist editiert, da nicht sicher, ob es sich um einen gehackten Account handelt**

Ich erzähle euch mal erstmal die Geschichte:
Ich suchte über eBay Kleinanzeige eine IPhone 6 oder 6s, relativ günstig natürlich

Das Paket kam übrigens bis heute noch nicht.
So jetzt ihr

Könnt ihr mir irgendwas raten, kennt ihr ihn (schreibe ich gleich noch Daten dazu) vielleicht auch schon oder habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht?
Zur Polizei wollte ich dann am 04.02.16 gehen, da ich sowieso dann in diesem Ort bin.
Name des Verkäufers:Txxxxx Sxx
xxxx
E-Mail-Adresse: fitalles@web.de (

Handynummer: (weiß nicht ob die jetzt so wichtig ist, falls ja schreibe ich sie gern noch dazu)
auktionshilfe.info/attachment/…a02a7ca9b911241885fb31305Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen

**Name ist editiert, da nicht sicher, ob es sich um einen gehackten Account handelt**