Playstation 4 / Ebay Kleinanzeige / betrogen

    • Playstation 4 / Ebay Kleinanzeige / betrogen

      Hallo,

      Nun bin ich auch auf einen Betrüger reingefallen, Hab eine Playstation 4 gekauft und bezahlt bloß die Ware kommt nicht, habe auch mit ihm geschrieben und Telefoniert und ja es ist ein Betrüger. Das Geld ging auf das Konto der Freundin der Name ist Cxxxxxx Exxxxxx, hab mit ihrem Vater Telefoniert und ich sei nicht der erste der bei Ihm anruft aber er hat schon seit längerem keinen kontakt mehr zu Ihr. Ich werde nun zum Anwalt gehen wäre Cool wenn sich noch mehr melden würden das wir zusammen gegen Ihn vor gehen können.

      Artikelnr. 415942115-279-7978

      Name der Freundin. Cxxxxxx Exxxxxx

      Wohnort. Thüringen, Gothar oder Bad Salzung

      Vom Verküfer hab ich nur die Handy Nr und Bilder von Ihm und der Freundin. Der Verküfer hat einen Ossi-dialekt.


      Daten wurden editiert -
      Anstaff sende bitte Deine Unterlagen an kontakt at auktionshilfe.info
      Nach der Prüfung werden die Daten ggf freigegeben
    • Scheiß auf die Polizei das sind wirklich die aller letzten, die haben einfach kein bock sich drum zu kümmern.Hab den Verkäufer geschrieben wenn ich mein Geld nicht bekomme ich nach ihm suche, da sagte der Polizist er könnte mich jetzt auch anzeigen wegen Bedrohung. Ich mach es Zivilrechtlich
    • Amstaff schrieb:

      Scheiß auf die Polizei das sind wirklich die aller letzten, die haben einfach kein bock sich drum zu kümmern.
      Das hat dir die Polizei gesagt? Dass sie keinen Bock haben, ihre Arbeit zu tun? Und mäßige bitte mal deine Ausdrucksweise.

      Amstaff schrieb:

      Hab ein Bild von der Bankkarte der Freundin damit kann mein Anwalt arbeiten.
      Wenn du dir sicher bist, keine gefälschte oder geklaute Karte gezeigt bekommen zu haben, ist das schon richtig. Bedenke aber, dass du den Anwalt zunächst selber bezahlst. Ob du davon etwas wieder siehst, ist angesichts der wenigen Infos schwer einzuschätzen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Amstaff schrieb:

      ich wollte eigt. Nicht wissen ob der Anwalt was kostet oder sonst was
      Wenn du ein Problem damit hast, auf mögliche Fallstricke hingewiesen zu werden, solltest du in keinem Forum schreiben. Wenn du bei der Polizei ebenso aufgetreten bist, wirst den einen entsprechend negativen Eindruck hinterlassen haben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mal ganz ehrlich:
      Wenn Dich einer betrügen will - glaubst Du, der schickt Dir tatsächlich Bilder von sich selbst oder von einer echten Bankkarte, die irgendwem gehört, der wirklich mit dem Betrug zu tun hat?
      Die Bilder hat er wahrscheinlich einfach irgendwo bei Facebook kopiert.
      Und die Bankkarte gehört vielleicht zu dem Konto, auf das Du überwiesen hast. Aber das wurde dann wahrscheinlich mit einem gestohlenen oder gefälschten Ausweis eröffnet...

      Bei welcher Bank ist denn das Konto, auf das Du überwiesen hast? Postbank, Wirecard, Fidor etc ?
    • Hi, bei mir war es genauso. Hab ein Foto vom Ausweis und von der Postbank Karte bekommen (war im Dezember 2015) die Polizei nannte mir nach der Anzeige, die ich erstattete, die Anschrift von Chr. Etth. und den Namen vom Freund. Wir sind nicht die einzigen und ein Gerichtsverfahren läuft bereits. Die Polizei sagte, dass man auf diesem Wege das Geld nicht bekommt sondern nur zivilrechtlich.
    • Servus, habe Anzeige erstattet, kann ja nicht sein das er so weiter machen kann. Und dann ist er auch noch ein Nazi in Whatsapp hat er Rechte Bilder drin, naja ich werde da keine ruhe geben und die Ch. Ett. Hat auch noch ein Kind werde es dem Jugendamt melden