Kumpel erzählt meine Auktionen herum - Benutzernamen wechseln?

    • Kumpel erzählt meine Auktionen herum - Benutzernamen wechseln?

      Hallo,habe einen Kumpel der meinen ebay-Benutzernamen gespeichert hat,und jetzt stört mich daran das er meine ganzen Aktionen herumerzählt,Sportverein ,Kneipe überall.Ich habe ja nichts zu verbergen ,aber sowas nervt in einem kleinen Ort. Meine Frage!Wenn ich mir einen neuen Namen zulege,hat er dann meinen neuen Namen auch wenn er den gespeicherten Namen anklickt ?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vwbora ()

    • Tach auch, vwbora !!

      Wenn ich mir einen neuen Namen zulege,hat er dann meinen neuen Namen auch wenn er den gespeicherten Namen anklickt ?


      Dazu kann folgendes gesagt werden:

      Variante 1 = Neuer Name [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconNewId_16x16.gif]
      Hier kann er Deine Aktivitäten nicht einsehen, da Du Dir einen neuen Account zugelegt hast. Den bisherigen Account kannst Du dann als reinen Verkaufsaccount benutzen.

      Variante 2 = Namen ändern [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconChangeID_20x20.gif]
      Hier kann Dein "Kumpel" auch weiterhin alles einsehen, da ja nur der Name, nicht aber der Account geändert wurde. Wenn Dein "Kumpel" den Namen unter seinen Favoriten gespeichert hat, wird der alte Name durch den Neuen automatisch ersetzt und obiges Symbol wird angezeigt.

      Variante 3 = Profil auf privat umstellen (privat)
      Wenn Du Dein Profil auf privat umstellen läßt, kann Niemand einsehen, was Du ge- oder verkauft hast.

      Sollte Dein "Kumpel" auch Dein Passwort haben, solltest Du es natürlich so schnell wie möglich ändern, denn sonst nutzt Dir keine der drei vorgeschlagenen Varianten ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • @vwbora

      vorsichtshalber sollte noch erwähnt sein, dass ein auf PRIVAT gestellter Account nicht gerade förderlich für Verkaufsaktivitäten ist.

      Besser wäre, wenn du getrennte Accounts für Kauf und Verkauf hast.
      Gruß
      Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flateric ()