ebay Kleinanzeigen Vladimir Blizem / zum Beispiel Mahlkönig Vario Anzeigennummer 430455611

    • Eine online-Anzeige ist nur begrenzt sinnvoll.
      Wenn man - wie du - aus der Schweiz kommt, ist das sicherlich der richtige Weg.
      Wohnt man aber in Deutschland, ist es besser, die Anzeige direkt bei der nächsten Polizeidienststelle zu machen.
      Hierfür sollte man sich alle vorhandenen Unterlagen ausdrucken, auch diesen Thread hier!
      Eine online-Anzeige erspart einem nämlich nicht das persönliche Erscheinen bei der Polizei. Dadurch dauert der Vorgang dann insgesamt länger.
    • Auktionshilfe ist bei ebay Kleinanzeigen ein "böses" Wort. :D
      Das wird umgehend gelöscht, denn es zerstört die Illusion der "wunderbaren heilen Ebay-Welt".... :wallbash

      Die unschöne Realität der massenhaften Betrügereien wird dort viel zu gerne einfach unter den Tisch gekehrt.
    • Wieso sollte man persönlich zur Polizei müssen? Wenn man den Sachverhalt ausreichend detailiert angibt? Bei meiner Anzeige damals kam diese Frage nie auf, ich hätte auch nach Konstanz gekonnt. Ich musste auch nie etwas unterschreiben! Und trotzdem hat es geklappt.
    • Bei dir vielleicht, aber hier werden die Anzeigenerstatter immer noch einmal zusätzlich zur Wache gebeten.
      Das ist die Erfahrung, die die Betroffenen hier immer veröffentlichen.

      Die Vorgänge können in der Schweiz durchaus anders gehandhabt werden, als hier in Deutschland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()

    • Hallo Luigi,

      wie ich ja schon geschrieben habe, ist meine Anzeige mit dem Namen "Vladimir Blizem" im Titel auch ziemlich schnell gelöscht worden. Das war ja auch zu erwarten. Dass sich einige Geschädigte innerhalb dieser kurzen Zeit gemeldet haben, hat mich aber erstaunt.

      Das ist eine richtige Betrugsserie. Die Polizei selbst hat zu mir gesagt, dass es für sie nicht so ganz einfach ist, so etwas relativ schnell zu erkennen, ganz besonders, wenn die Betrugsfälle in verschiedenen Bundesländern gemeldet werden. Das hat mich veranlasst, diesen Thread zu starten.

      Wenn hier die Daten und eventuell auch Aktenzeichen gesammelt werden und diese bei einer Anzeige gleich erwähnt werden können, könnte das sehr hilfreich für die Polizei sein.

      Das Geld habe ich eigentlich schon abgeschrieben, aber vielleicht hilft es, dass nicht noch mehr Menschen geschädigt werden.
    • Und was willst du mit der Rechtschutz?
      Du kannst doch gar keinen Anwalt gebrauchen, solange du nicht weißt mit wem oder was du es zu tun hast.

      Das hat schon seinen Grund, warum auch die Rechtschutz vorher keinen Grund zur Veranlassung sieht ;)

      und WENNN du weißt, wer dein Geld hat, dann kannst du auch ganz allein einen Mahnbescheid stellen, je nachdem, ob das bei der Person oder dem Sachstand sinnvoll ist:



      http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwalt/zivilrecht/verbraucherrecht-zivilrecht/betrug-bei-ebay-was-kann-man-tun-lohnt-sich-die-gegenwehr/11718/ schrieb:

      Dabei ist die vorsichtige Ermittlung des Sachverhaltes erst einmal sinnvoller, bevor man wild weitere kostenauslösende Maßnahmen veranlasst. Denn: Manchmal ist es tatsächlich so, dass jemand ein oder zwei Artikel verkauft aber nicht geliefert hat. Wenn der dann noch einen Job hat, gibt es gute Aussichten, hier am Ende alles an Geld zurück zu erhalten. Man muss aber damit rechnen, dass hier gerade kein Einzelfall vorliegt, sondern dass man einer von vielen, vielleicht Dutzenden oder gar hunderten Betroffenen ist. Dann steht man sprichwörtlich in der Schlange und wartet darauf, dass der Betrüger brav irgendwann mal was bezahlt.Vollstrecken wird man schliesslich kaum was können: Durch massenhaft Betroffene darf man sicher sein, dass das, was an Vermögen da wäre, schon lange weg ist. Dazu kommt, dass die Forderungen durch die Kosten der Vollstreckung ja auch noch steigen, der wahrscheinlich überforderte Schuldner ist gleich noch mehr belastet. Wenn es dann um einen 60jährigen Arbeitslosen ohne Geld geht, weiss ich nicht, ob man sich damit trösten kann, dass ein Vollstreckungsbescheid 30 Jahre vollstreckbar ist – wo ist die Perspektive sein Geld, dass man nun auch noch zusätzlich ausgegeben hat, wieder zu bekommen?
      ?( :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ganz einfach. Wenn meine Rechtsschutz den Namen hat wird sie entscheiden, ob eine rechtliche Verfolgung kostentechnisch Sinn macht oder nicht. Bei 300 Eur Schaden wird sie mir eher diesen ersetzen und den Fall abhaken, anstatt aufs Ungewisse Geld zu verpulvern. Mir gehts in erster Linie darum mein Geld wieder zu kriegen.